Seid Mütter und Väter

19 kleine Details über Eltern, die Kindern viel bedeuten

19 kleine Details über Eltern, die Kindern viel bedeuten



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Ein Lächeln, ein kleines Spiel, lesen Sie ihnen nachts eine Geschichte vor ... Es gibt immaterielle und sentimentale Dinge, die uns nichts kosten, die aber für unsere Kleinen eine Welt des Glücks bedeuten. Es sind alltägliche Handlungen und Gesten, die die Einheit der Familie fördern und gleichzeitig unseren Kindern das Gefühl geben, geliebt zu werden. Wissen Sie, wovon wir sprechen?19 kleine Details über Eltern, die Kindern viel bedeuten.

Kleine Gesten machen einen Unterschied, deshalb wollten wir sie sammeln und Ihnen einige Ideen geben, um die Sonnen in Ihrem Leben ein wenig glücklicher zu machen (mehr als sie bereits sind). Aufmerksam!

1. Lesen Sie ihnen nachts eine Geschichte vor
Es gibt nichts Schöneres für einen Kleinen, als dass Mama oder Papa so wenig Zeit darauf verwenden, ihnen eine schöne Geschichte vorzulesen. Vielleicht machst du es schon jede Nacht, weil du wissen musst, dass es ihnen viel bedeutet. Hör nicht auf damit!

2. Hören Sie zu, was sie zu sagen haben
Sei es eine Anekdote, ein erfundener Comic, was in deinem Lieblings-Cartoon passiert ist ... Wenn du ihnen zuhörst und ein wenig aufpasst, sind sie sehr glücklich. Es ist etwas, das sie fühlen müssen und es kostet dich nichts, es für sie zu tun, oder?

3. Hol sie dir in der Schule ab
Wenn Sie es nicht immer tun können, tun Sie es an dem Tag, an dem Sie es können, denn die glücklichsten und dankbarsten Kinder der Welt werden sich fühlen. Wenn Sie es regelmäßig tun, können Sie sicher sein, dass sie es mehr schätzen als Sie denken. Für sie ist es sehr wichtig, diese Sicherheit beim Verlassen der Schule zu spüren.

4. Überraschen Sie sie von Zeit zu Zeit
Wenn Sie bereits versucht haben, Ihre Kleinen zu überraschen, erinnern Sie sich sicherlich an ihr emotionales Gesicht. Es kann mit einem Geschenk, einem Familienausflug oder einfach mit Ihrem Lieblingssnack sein.

5. Sei dankbar für etwas, das sie getan haben
Für Sie, für sich selbst, für andere ... von Zeit zu Zeit danken Sie ihnen für etwas, das sie tun, sie werden sich wichtig und geschätzt fühlen!

6. Machen Sie sie zu ihrem Lieblingsfrühstück ... und jeden Tag!
Viele Kinder lieben Wochenenden, weil sie mit ihrer Familie etwas Besonderes zum Frühstück haben können. Aber wenn Sie auch die Überraschung hinzufügen, es täglich zu tun, wird es ihn doppelt so glücklich machen.

7. Hinterlassen Sie Notizen in ihren Büchern
Eine Notiz, die besagt, dass Sie einen schönen Tag haben und dass Sie ihn lieben, ist ein Detail, das ihn sehr glücklich machen wird. Mehr, wenn Sie es nicht erwarten und wenn Sie Ihre Schulbücher öffnen, werden Sie es finden.

8. Machen Sie ihr Bett (oder eine ihrer zugewiesenen Aufgaben)
Es ist wichtig, dass Kinder lernen, zu Hause zusammenzuarbeiten, da dies viele Werte mit sich bringt, z. B. den Respekt vor dem gemeinsamen Raum, die Bedeutung der Arbeit oder die Hilfe für andere. Aber wenn er von der Schule nach Hause kommt und sie feststellen, dass Mama oder Papa an diesem Tag sein Bett gemacht haben, wird er sich als das glücklichste und dankbarste Wesen der Welt fühlen.

9. Erkennen Sie Ihre Erfolge
Er verbringt mindestens einmal in der Woche damit, eine Errungenschaft zu würdigen, die er in letzter Zeit erreicht hat, angefangen beim nächtlichen Zähneputzen bis hin zum Respekt gegenüber seiner Schwester. Die Wertschätzung unserer Kleinen ist für sie sehr wichtig.

10. Spielen Sie eine Weile, was sie wollen
Wir haben nicht immer Zeit dafür, aber nur 15 oder 30 Minuten reichen aus, damit sich Ihre Kleinen besonders und glücklich wie die Welt fühlen. Und ja, wir wissen bereits, dass Ihr Kind nicht müde wird, Parcheesi zu spielen.

Sie sagen, dass Glück in den kleinen Details liegt und dass es nur darum geht, danach zu suchen und es zu finden. Eltern spielen eine sehr wichtige Rolle auf dieser Reise, die unsere Kinder beginnen, und wir können mit sehr wenig viel beitragen.

Und es ist so, wie im Bericht des US-Bildungsministeriums über die Förderung einer gesunden sozialen und emotionalen Entwicklung bei kleinen Kindern erläutert wird, dass eine starke soziale und emotionale Basis in jungen Jahren einen starken Einfluss auf die Einstellung hat positives Verhalten und zukünftiges Verhalten von Kindern, ihre schulischen Leistungen, ihre berufliche Laufbahn und ihre gesundheitlichen Ergebnisse als Erwachsene

11. Viel Spaß beim Essen
Witze erzählen, eine lustige Anekdote, ein Spiel spielen, das mit Essen kompatibel ist (Wortspiele usw.). Sie werden viel Spaß haben, sie werden es genießen, mit der Familie zusammen zu sein, und entgegen der Meinung vieler Menschen werden sie viel besser essen.

12. Verlassen Sie sich auf sie
Um eine Familienaktivität zu machen oder etwas zu entscheiden, ist es sehr wichtig, dass sie sich als Teil der Familien- und Familienentscheidungen fühlen.

13. Sprechen Sie mit Ihren Lehrern
Die Tatsache, dass Sie sich die Mühe machen, mit ihren Lehrern zu sprechen, um zu sehen, wie es ihnen geht, ist eine wichtige Geste für sie, da sie sich geliebt und beschützt fühlen.

14. Vertraue dem, was sie sagen
Manchmal fällt es uns schwer, ihnen zu glauben, aber Sie müssen sich ein wenig anstrengen, weil sie sich in ihrer Familie sicher fühlen, wenn ihre Eltern glauben oder an dem teilnehmen, was sie sagen. Wenn sie eine übertriebene Anekdote erzählen, ihre Fantasie entwickeln lassen, passiert nichts.

15. Helfen Sie ihnen bei ihren Hausaufgaben
Selbst wenn sie wissen, wie man sie macht, ist es etwas, das Kinder, insbesondere die jüngsten, von ihren Eltern sehr schätzen, da es ihnen Aufmerksamkeit und emotionale Sicherheit bietet.

16. Lassen Sie sie Ihre Kleidung anprobieren (und verwenden Sie sie sogar, wenn sie bereits mehr oder weniger gut passen)
Kinder lieben es, Dinge zu tragen, wenn sie erwachsen sind, viel mehr, wenn sie ihren Eltern gehören.

17. Fragen Sie sie nach ihrer Meinung zu etwas
Es ist ihnen sehr wichtig zu wissen, dass Ihre Meinung zählt. Fragen Sie zum Beispiel, was sie essen möchten, oder wählen Sie aus allen Zielen des nächsten Urlaubs.

18. Umarme sie ohne Grund
Ein gutes Kuscheln oder eine unerwartete Umarmung wecken das Lächeln eines jeden. Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir den Überraschungseffekt bei Kindern kultivieren und fördern müssen.

19. Sag ihnen, wie wunderbar sie sind und wie glücklich sie dich machen, wie sehr du sie liebst ...
Für sie ist es sehr wichtig zu wissen, welche affektive Rolle sie in Bezug auf ihre Eltern spielen, und von ihrem Vater und ihrer Mutter hören zu können, die sie schätzen und lieben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 19 kleine Details über Eltern, die Kindern viel bedeuten, in der Kategorie Mütter und Väter vor Ort sein.


Video: Wie viel Fernsehen darf mein Kind schauen? Kleinkind. Eltern ABC. ELTERN. Elternratgeber (August 2022).

Be mothers and fathers

19 little details about parents that mean a lot to kids


A smile, a little game, read them a story at night ... There are non-material and sentimental things that don't cost us anything to do, but that for our little ones mean a world of happiness. They are everyday actions and gestures that promote family unity and, at the same time, make our children feel loved. Do you know what we are talking about?19 little details about parents that mean a lot to kids.

Small gestures make a difference, that's why we wanted to collect them and give you some ideas to make the suns in your life a little happier (more than they already are). Attentive!

1. Read them a story at night
There is nothing more gratifying for a little one than mom or dad dedicates that little space of time to read them a nice story. Maybe you already do it every night, because you have to know that it means a lot to them. Do not stop doing it!

2. Listen to what they have to say
Be it an anecdote, a made-up comic, what happened in your favorite cartoon ... Listening to them and paying a little attention makes them intensely happy. It's something they need to feel and it doesn't cost you anything to do it for them, right?

3. Go pick them up at school
If you can't always do it, the day you can, do it, because the happiest and most grateful children in the world will feel. If you do it regularly, rest assured that they value it more than you think. For them it is very important to feel that security when leaving school.

4. Surprise them from time to time
If you have already tried to surprise your little ones, surely you remember their face of emotion. It can be with a gift, a family outing or simply with your favorite snack.

5. Be grateful for something they have done
For you, for themselves, for others ... from time to time thank them for something they do, they will feel important and valued!

6. Make them their favorite breakfast ... and every day!
Many children love weekends because they can have something special for breakfast with their family. But if you also add the surprise of doing it on a daily basis, it will make him twice as happy.

7. Leave notes in their books
A note that says have a nice day and that you love him is a detail that will make him very happy. More if you do not expect it and when you open your school books you will find it.

8. Make their bed (or one of their assigned chores)
It is important that children learn to collaborate at home, as it brings many values, such as respect for the common space, the importance of work or helping others. But when he comes home from school and they find that mom or dad has made his bed that day, he will feel the happiest and most grateful being on earth.

9. Recognize your achievements
He spends at least once a week acknowledging a recent accomplishment, ranging from brushing his teeth every night by himself to being respectful to his sister. The fact of valuing our little ones is very important for them.

10. Play whatever they want for a little while
We don't always have time to do it, but just 15 or 30 minutes will be enough for your little ones to feel special and the happiest in the world. And, yes, we already know that your child does not get tired of playing Parcheesi.

They say that happiness is in the small details and that it is only a matter of looking for it and finding it. Parents play a very important role in this journey that our children are starting and we can contribute a lot with very little.

And it is that, as explained in the report 'How to promote healthy social and emotional development in young children', carried out by the United States Department of Education, 'a strong social and emotional base at an early age has a powerful impact on the attitude positive behavior and future behavior of children, their academic performance, their professional careers and their health outcomes as adults'

11. Have fun during the meal
Telling jokes, some funny anecdote, playing a game compatible with food (word games, etc). They will have a lot of fun, they will enjoy being with the family and, contrary to what many people think, they will eat much better.

12. Count on them
To do a family activity or decide something, it is very important to make them feel part of the family and family decisions.

13. Talk to your teachers
The fact that you bother to talk to their teachers to see how they are doing is an important gesture for them, as they feel loved and protected.

14. Trust what they say
Sometimes we have a hard time believing them, but you have to make a little effort, because they will feel safe in their family if their parents believe or participate in what they say. If they tell an exaggerated anecdote, let them develop their imagination, nothing happens.

15. Help them with their homework
Even if they know how to do them, it is something that children, especially the youngest ones, value very much from their parents, since it offers them attention and emotional security.

16. Let them try on your clothes (and even use them if they already fit more or less well)
Children love to wear things when they grow up, much more if they belong to their parents.

17. Ask them for their opinion on something
It is very important to them to know that your opinion counts. For example, ask what they want to eat or choose from all the destination of the next vacation.

18. Hug them for no reason
A good cuddle or unexpected hug will awaken the smile of anyone. And we must not forget that we must cultivate and promote the surprise effect in children.

19. Tell them how wonderful they are, and how happy they make you, how much you love them ...
For them it is very important to know what their affective role is with respect to their parents and to be able to hear from their father and mother who appreciate and love them.

You can read more articles similar to 19 little details about parents that mean a lot to kids, in the category of Being mothers and fathers on site.

Video: Community Town Hall: COVID-19 and kids (September 2020).