Kinderunfälle

Warum Würste ein Kind töten können

Warum Würste ein Kind töten können



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Nur wenige Kinder mögen keine Würste. Es ist eines der Lieblingsspeisen der Kleinen und für ihre Eltern sehr einfach zu kochen. Und noch einfacher zu essen! Es ist weich, glatt und sein Geschmack ist köstlich. Und doch ersticken jedes Jahr Tausende kleiner Kinder daran, dass sie es konsumieren. Ich werde dir sagen wie.

Eines Tages hatte ich das Glück, an einer Demonstration von teilzunehmen Erste Hilfe in einer Schule von Mitgliedern der unterrichtet Samur (Gesundheitsnotdienst in Madrid, Spanien). Die Kinder würden erstickende Wiederbelebungstechniken lernen. Ihnen wurde jedoch etwas Schreckliches erzählt: für den Fall, dass die würgend sei es für eine kreisförmige Wurstscheibe, es gibt nicht viel zu tun.

Eine der größten Erstickungsgefahren für Kinder unter drei Jahren ist Wurst. Eher die Art, wie wir die Wurst schneiden. Während dieser Demonstration erklärte das Notfallteam den Kindern die Gefahr, einen in Scheiben geschnittenen Hot Dog zu essen. Der kreisförmige Durchmesser einer Wurst entspricht perfekt der Luftröhre eines Kindes unter drei Jahren. Wenn der Kleine nicht kaut und horizontal bleibt und die Luftröhre verstopft, verhindert er nicht nur das Eindringen von Luft, sondern hat auch einen Saugnapf-Effekt. Ich meine, es ist sehr schwierig, dieses Stück kreisförmige Wurst herauszuholen. In diesen Fällen sollten Sie jedoch immer die Heimlich-Methode zum Ersticken von Fällen ausprobieren.

1. Schneiden Sie die Wurst länglich quer in zwei Hälften.

2. Jetzt können Sie die länglichen Teile der Wurst in mehrere Stücke schneiden.

Ersticken ist die vierthäufigste Unfalltodesursache bei Kindern unter fünf Jahren. Es kann für ein Spielzeug, einen Haushaltsgegenstand und natürlich für etwas Essen sein. Unter den Lebensmitteln, die bei Kindern Ersticken verursachen, halten wir Nüsse und rohes Gemüse für die gefährlichsten. Die Nummer eins bei Kindern unter drei Jahren ist jedoch ... Hot Dogs. In den Vereinigten Staaten werden fast 20% der Todesfälle bei Kindern (unter 10 Jahren) durch Ersticken durch einen Hot Dog verursacht.

Aus diesem Grund empfehlen Kinderärzte beim Schneiden bestimmter Lebensmittel äußerste Vorsicht und verschieben die Einführung von Lebensmitteln wie Nüssen auf vier oder fünf Jahre. Wir wären überrascht zu sehen, wie viel Lebensmittel wir unseren Kindern unter drei Jahren geben, die potenziell gefährlich sind: Popcorn, Sellerie, Trauben, Apfel ...

Prävention ist der einzige Weg, um unsere Kinder vor einer Erstickungserscheinung zu schützen. Wenn es um Essen geht, gibt es keinen anderen Weg:

1. Schneiden Sie die Wurst niemals in Scheiben oder Kreise. Schneiden Sie es in unregelmäßige Stücke.

2. Geben Sie Ihrem Kind unter 3 Jahren keine zu kleinen harten Lebensmittel.

3. Gib ihm keine Nüsse, bis er vier Jahre alt ist.

4. Wählen Sie Lebensmittel, die leicht im Mund zergehen, wie z. B. Maria-Keks oder abgestandenes Brot.

5. Geben Sie Ihrem Kind erst im Alter von vier Jahren oder „klebrig“ Bonbons.

6. Vermeiden Sie Popcorn und Kaugummi in den ersten drei Lebensjahren.

Im Falle einer Erstickung sollten Sie zuerst 911 anrufen und es versuchen das heimliche Manöver. Hier hast du es.

Das Heimlich-Manöver, auch als Bauchkompression bekannt, ist ein Erste-Hilfe-Verfahren, mit dem die Atemwege von Kindern und Erwachsenen, die an einem Gegenstand oder einer Nahrung ersticken, entsperrt werden. In diesem Video gibt es eine detailliertere Erklärung zu dieser Methode:

Wenn Kinder schon in jungen Jahren Würstchen lieben, ist es schwierig, sie aus ihrer Ernährung zu streichen. Es wäre jedoch gut, den Verbrauch zu reduzieren und sich besser für die weißeren Würste zu entscheiden, da sie weniger ungesunde Zutaten für Kinder enthalten. Sie können die Wurst auch durch hausgemachte Hamburger oder sogar Kroketten usw. ersetzen. Ist das ein Forschung durchgeführt von der University of California, ergab, dass Kinder, die mehr als 12 Hot Dogs pro Monat essen, ein höheres Risiko für Leukämie im Kindesalter haben.

Die Forscher erklärten, dass die Würste von Hot Dogs (Hot Dogs) eine große Menge an Nitriten enthalten, eine Substanz, die zur Konservierung und Frischhaltung von Lebensmitteln verwendet wird. Wenn sich diese Nitrite mit den heterocyclischen Aminen in Fleisch vermischen, entstehen N-Nitrosoverbindungen, die stark krebserregend sind. Ein hoher Konsum von Hot Dogs wurde sogar mit Krankheiten wie Blasenkrebs, Magen-, Gehirn- und Speiseröhrenkrebs in Verbindung gebracht.

Und da das in letzter Zeit nicht genug war, hat die Weltgesundheitsorganisation hat Würste auf die Liste der hochgefährlichen Karzinogene gesetzt und sie mit anderen Produkten verglichen, die so giftig sind wie Tabak oder Asbest. Seine Empfehlung ist, es aus der Ernährung von Kindern und der Familie zu streichen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Warum Würste ein Kind töten können, in der Kategorie der Kinderunfälle vor Ort.


Video: Schlachtfest unter Freunden - Wie aus einem toten Schwein leckere Würste werden. (August 2022).

Child accidents

Why sausages can kill a child


Few children do not like sausages. It is one of the favorite foods of the little ones and very easy to cook for their parents. And even easier to eat! It is soft, smooth, and its flavor is delicious. And yet thousands of young children choke to death every year from consuming it. I will tell you how.

One day I was lucky enough to attend a demonstration of first aid taught in a school by members of the Samur (health emergency service in Madrid, Spain). The children were going to learn choking resuscitation techniques. However, they were told something terrifying: in case the choking be it for a circular slice of a sausage, there is not much to do.

One of the biggest choking hazards for children under the age of three is sausage. Rather, the way we cut the sausage. During that demonstration, the emergency team explained to the children the danger of eating a sliced ​​hot dog. The circular diameter of a sausage is a size that perfectly matches that of the windpipe of a child under three years of age. If the little one does not chew it and stays horizontal, plugging the trachea, in addition to preventing the entry of air, it will have a 'suction cup' effect. I mean, it is very difficult to get that piece of circular sausage out. Still, in these cases you should always try the Heimlich method for choking cases.

1. Cut the sausage crosswise, in half, elongated.

2. Now you can cut the elongated parts of the sausage into several pieces.

Choking is the fourth leading cause of accidental death in children under the age of five. It can be for a toy, a household item and of course, for some food. Among the foods that cause choking in children, we think that the most dangerous are nuts and raw vegetables. However, the number one choking food in children under the age of three is ... hot dogs. In the United States, almost 20% of deaths in children (under 10 years of age) from suffocation are caused by a hot dog.

For this reason, pediatricians recommend extreme caution when cutting certain foods and postpone the introduction of foods such as nuts until four or five years. We would be surprised to see how much food we feed our children under three years of age that are potentially dangerous: popcorn, celery, grapes, apple ...

Prevention is the only way to protect our children from a suffocation episode. When it comes to food, there is no other way:

1. Never cut the sausage into 'slices' or circles. Cut it into irregular pieces.

2. Do not give too small hard foods to your child under 3 years old.

3. Don't give him nuts until he is four years old.

4. Choose foods that melt easily in your mouth, such as Maria cookie or stale bread.

5. Do not give your child hard candy until the age of four or 'sticky'.

6. Avoid popcorn and gum for the first three years of life.

In case of choking, the first thing you should do is call 911 and try the heimlich maneuver. Here you have it.

Also known as abdominal compression, the Heimlich maneuver is a first aid procedure to unblock the airway of children and adults choking on an object or food. In this video, there is more detailed explanation about this method:

When children are lovers of sausages from a young age, it is difficult to remove them from their diet. However, it would be good to reduce the amount of consumption, opting better for the whiter sausages because they contain fewer unhealthy ingredients for children. You can also substitute the sausage for homemade hamburgers or even the croquettes, etc. Is that a research conducted by the University of California, revealed that children who eat more than 12 hot dogs a month are at higher risk of childhood leukemia.

The researchers explained that the sausages in hot dogs (hot dogs) contain a large amount of nitrites, a substance that is used to preserve food and keep it fresh. When these nitrites mix with the heterocyclic amines in meat, N-nitroso compounds are formed that are highly carcinogenic. High consumption of hot dogs has even been linked to diseases such as cancer of the bladder, stomach, brain and esophagus.

And since that was not enough, recently, the World Health Organization has put sausages on the list of highly dangerous carcinogens, comparing it with other products as toxic as tobacco or asbestos. His recommendation is to remove it from the diet of children and the family.

You can read more articles similar to Why sausages can kill a child, in the category of child accidents on site.

Video: How-To: Make Sausage with Seth Rogen (October 2020).