Kinderhygiene

Babys erstes Bad

Babys erstes Bad


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es gibt viele Zweifel und Fragen, die Eltern haben, wenn sie ihr Baby zum ersten Mal baden müssen. Normalerweise fühlen sie sich unsicher und ängstlich und mit einiger Angst vor allem, wenn sie neue Eltern sind und sich ihnen stellen Babys erstes Bad. Sie fragen sich, wie sie es halten sollen und welche Vorsichtsmaßnahmen sie treffen sollen.

Viele wissen nicht, wie hoch die ideale Wassertemperatur ist oder wie sie ihn ins Wasser stellen sollten oder wie man ihn am besten aus der Badewanne holt. Aber ruhig sind normale Zweifel, die viele Eltern teilen.

ErBaby BadEs ist eine großartige Gelegenheit, Ihrem Kind Wohlbefinden zu vermitteln. Das Eintauchen in warmes Wasser entspannt und erfreut Ihr Baby und bietet jeden Tag zur gleichen Zeit, beispielsweise vor dem Abendessen, die richtige Umgebung, um eine gute Nachtruhe zu genießen.

Nutzen Sie diesen Moment, um einen besonderen Kontakt mit ihm herzustellen, der Ihre emotionale Bindung stärkt. Es ist wichtig, alles vorbereitet zu haben. Mit eine gute OrganisationSie werden sich sicherer fühlen. Um dies zu erreichen, gibt es nichts Schöneres, als alles zu sammeln und zur Hand zu haben: neutrale Seife und Baby-Shampoo, Baumwollhandtücher, Kamm oder Bürste, saubere Kleidung, Windeln, ein Badethermometer, eine Badewanne (mobil oder fest) und einen Schwamm (Optional).

Wie in „Pass auf mich auf, ein Leitfaden für Mütter und Väter“ der Regierung von Aragon erklärt, ist es wichtig, die Tageszeit zu wählen, die zu Hause ruhiger ist, um diese ersten Bäder zu nehmen, da sich das Baby auf diese Weise mehr entspannen kann. Darüber hinaus kann es ein großartiges Spiel werden, das bereits anfängt, gute Hygienegewohnheiten bei Kindern zu etablieren.

Wenn Sie das gesamte Material gesammelt haben, Wasch deine Hände und schließen Sie die Tür und das Fenster des Raumes, in dem Sie Ihr Baby fest baden.

1. Stellen Sie sicherdass die Raumtemperatur im Bad warm ist und liegt zwischen 23 und 25 ºC. Überprüfen Sie anschließend, ob die Badewanne sauber ist, und füllen Sie sie mit warmem Wasser. Das Wasser muss Körpertemperatur haben, dh zwischen 35 und 37 Grad Celsius. Sie können ein Badethermometer verwenden oder, wenn Sie es vorziehen, Ihren Ellbogen oder die Innenseite Ihres Handgelenks verwenden, um zu überprüfen, ob die Temperatur angemessen ist.

2. Ziehen Sie als nächstes das Baby aus, Reinigen Sie den Bereich in Kontakt mit der Windel und wickeln Sie ihn in ein Handtuch, während Sie sein Gesicht und seine Ohren mit einem leicht feuchten Stück Baumwolle reinigen.

3. Halten Sie das Baby als Nächstes mit Ihrem rechten Arm so, dass die Innenseite des Ellbogens seinen Kopf stützt und Ihre Hände seinen Po berühren. Lehnen Sie es über die Wanne und mit der linken Hand wasche seinen Kopf mit einer minimalen Menge Shampoo. Gut ausspülen.

4. Nachdem der Kopf gewaschen wurde, stützen Sie die Schultern des Babys mit einer Hand ab und führen Sie Ihre Finger unter die Achselhöhle, während Sie mit der anderen Hand die Beine oder den Po stützen. so dass dein Kopf über dem Wasser ist, während Sie es mit der anderen Hand waschen.

5. Es ist wichtig, nicht aufzuhören, ihn anzulächeln und rede mit ihm, während du ihn badest.

6. Mit oder ohne Schwamm von oben nach unten waschen, abspülen und trocknen. Zuerst die Brust, die Arme, die Hände und dann die Beine und Füße.

7. Drehen Sie das Baby vorsichtig, um Rücken und Gesäß zu waschen.

8. Wenn es vollständig sauber und gut gespült ist, heben Sie das Baby vorsichtig an und wickeln Sie es mit einem Handtuch ein.

9. Trockne es gutund wickeln Sie es für Wärme ein.

10. Ziehen Sie ihn auf und ab, damit er keine Wärme verliert. Sie können die Gelegenheit nutzen, um ihn zu diesem Zeitpunkt oder vor dem Bad zu entspannen.

Neugeborene können sich auch schon in den ersten Tagen mit dem Baden vertraut machen. Tatsächlich lieben sie das Wasser, das sie an die Umgebung erinnert, in der sie sich 9 Monate lang im Mutterleib entwickelt haben.

Bevor Sie das Baby ausziehen und in ein Handtuch wickeln, mit einem Wattebausch, der leicht mit physiologischer Kochsalzlösung angefeuchtet ist, Reinige zuerst ihre Augen. Führen Sie es anschließend nach und nach in warmes Wasser ein, baden Sie es und reinigen Sie es vorsichtig, ohne es zu reiben. Klopfen Sie ihn vorsichtig mit dem Handtuch trocken. Bevor Sie ihn anziehen, ist es wichtig, dass Sie die überprüfen Nabelschnur und der Nabelbereich. Reinigen Sie es an der Basis mit 70 ° C Alkohol und wickeln Sie es in eine saubere Gaze. Wenn Sie bemerken, dass die Nabelsickert oder hat eine rötliche Farbe und einen schlechten Geruch, sollten Sie Ihrem Kinderarzt sagen.

Es gibt einige besondere Sorgen, die Sie beim Baden Ihres Babys beachten sollten:

1. Sie sollten Ihr Baby während des Bades niemals alleine lassen.

2. Die Verwendung von Pulvern oder Kölnischwasser wird nicht empfohlenvor allem in den ersten Monaten. Sie können Allergien auslösen.

3. Die Höhe der Badewanne muss der Größe der Person entsprechen, der das Baby badet, damit sein Rücken nicht leidet.

4. Waschen Sie die Badewanne immer vorher und nachher seiner Verwendung.

5. Es ist wichtig, alle Falten gut zu trocknen der Haut des Babys, insbesondere unter dem Kinn, hinter den Ohren und im Windelbereich.

6. Nutzen Sie die Badezeit, um nach dem Baby zu sehen und damit Hautausschläge, Entzündungen oder andere Probleme ausschließen. Überprüfen Sie den Kopf auf die Wiegenkappe.

7. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Ihr Baby beim ersten Baden viel weint. Mit Ihrer Verwöhnung und den richtigen Umgebungsbedingungen wird er sich daran gewöhnen und diesen Moment des Vergnügens genießen. Und ihre Eltern auch.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Babys erstes Bad, in der Kategorie Kinderhygiene vor Ort.


Video: Babys richtig baden mit Bübchen (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Lapu

    Ich denke, dass Sie sich irren. Lass uns diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, wir werden kommunizieren.

  2. Salabar

    Ich denke, dass Sie sich irren. Ich kann es beweisen. Schreiben Sie mir in PM, wir werden reden.

  3. Jaide

    Autoritative Antwort, kognitiv ...



Eine Nachricht schreiben

Child hygiene

Baby's first bath


There are many doubts and questions that parents have when they have to bathe their baby for the first time. Normally, they feel insecure and anxious and, with some fear, mainly when they are new parents, and they face baby's first bath. They wonder how they should hold it and what precautions they should take.

Many do not know what the ideal water temperature is or how they should put him in the water or what is the best way to get him out of the bathtub. But, quiet, are normal doubts, shared by many parents.

Hebaby bathIt is a great opportunity to transmit feelings of well-being to your child. Being immersed in warm water relaxes and pleases your baby and doing it every day at the same time, such as before dinner, provides the right environment to enjoy a good night's rest.

Take advantage of this moment to establish a special contact with him, which reinforces your emotional bond. It is important to have everything prepared. With a good organization, you will feel more secure. To achieve this, nothing better than gathering and having everything you need on hand: neutral soap and baby shampoo, cotton towels, comb or brush, clean clothes, diapers, a bath thermometer, a bathtub (mobile or fixed) and a sponge (optional).

As explained in 'Take care of me, a guide for mothers and fathers' of the Government of Aragon, it is important to choose the time of day that is calmer at home to take these first baths, as this way the baby will relax more. In addition, it can become a great game that is already beginning to establish good hygiene habits in children.

When you have all the material gathered, wash your hands and close the door and window of the room where you bathe your baby tightly.

1. Make surethat the room temperature in the bathroom is warm and ranges between 23 and 25 ºC. Next, check that the bathtub is clean and fill it with warm water. The water must be at body temperature, that is, between 35 and 37 degrees Celsius. You can use a bath thermometer or, if you prefer, use your elbow or the inside of your wrist to check that the temperature is appropriate.

2. Next, undress the baby, clean the area in contact with the diaper and wrap him in a towel, while you clean his face and ears with a slightly damp piece of cotton.

3. Next, hold the baby with your right arm so that the inside of the elbow supports his head and your hands touch his bottom. Lean it over the tub and, with your left hand, wash his head with a minimal amount of shampoo. Rinse well.

4. After the head is washed, support the baby's shoulders with one hand, inserting your fingers under the armpit, while supporting the legs or bottom with the other hand, so that your head is above the water, while using the other hand to wash it.

5. It is important not to stop smiling at him and talk to him while you bathe him.

6. With or without a sponge, wash, rinse, and dry from top to bottom. First the chest, the arms, the hands, and then the legs and feet.

7. Gently turn the baby to wash his back and buttocks.

8. Once it is completely clean and well rinsed, lift the baby gently and wrap him with a towel.

9. Dry it well, and wrap it up for warmth.

10. Start dressing him up and down so he doesn't lose heat. You can take the opportunity to give him a relaxing massage at this time or before the bath.

Newborn babies can also become familiar with bathing from the first days. In fact, they love the water, which reminds them of the environment in which they developed for 9 months in the womb.

Before undressing the baby and wrapping him in a towel, with a cotton ball slightly moistened with physiological saline, clean their eyes first. Afterwards, introduce it little by little in warm water and bathe it, gently cleaning it without rubbing. Gently pat him dry with the towel. Before dressing him, it is important that you check the umbilical cord and the navel area. Clean it at its base with 70ºC alcohol and wrap it in a clean gauze. If you notice that the belly buttonoozes or has a reddish color and a bad smell, you should tell your pediatrician.

There are some special cares that you should consider during your baby's bath:

1. You should never leave your baby alone during the bath.

2. The use of powders or colognes is not recommended, mainly in the first months. They can trigger allergies.

3. The height of the bathtub must be appropriate to the height of the person, which is bathing the baby, so that his back does not suffer.

4. Always wash the bathtub before and after of its use.

5. It is important to dry all the folds well of the baby's skin, especially those under the chin, behind the ears and in the diaper area.

6. Take advantage of bath time to check on the baby and thus rule out rashes, inflammations or other problems. Check for cradle cap on the head.

7. Avoid being discouraged if your baby cries a lot during his first baths. With your pampering and the right environmental conditions, he will get used to it and will come to enjoy this moment of pleasure. And their parents too.

You can read more articles similar to Baby's first bath, in the category of child hygiene on site.

Video: How to Give Your Baby its First Bath (September 2020).