Gedichte

Der Parchis. Kurzes Gedicht mit Piktogrammen für Kinder über Farben

Der Parchis. Kurzes Gedicht mit Piktogrammen für Kinder über Farben


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Geschichten, Lieder, Spiele ... sind ausgezeichnete Bildungsressourcen für Kinder, um die Namen von Tieren, Farben oder Zahlen zu lernen. Aber auch Kinderpoesie! Deshalb empfehlen wir Ihnen eine schöne kurzes Gedicht mit Piktogrammen geschrieben von Marisa Alonso, die es uns ermöglicht, mit unseren Kindern an diesen Konzepten zu arbeiten.

Dieses Gedicht trägt den Titel 'El Parcheesi' und wir schlagen es Ihnen im Piktogrammformat vor. Dies bedeutet, dass wir einige Ihrer Wörter durch kleine Abbildungen ersetzt haben. Auf diese Weise können Sie Kinder zum Lesen bewegen, auch wenn sie noch nicht lesen können. Spaß ist garantiert!

Diese Poesie von Marisa Alonso besteht aus zwei Strophen mit jeweils vier Versen. Da es sich um einen sehr kurzen Text handelt, durch den Kinder die verschiedenen Tiere und Farben entdecken, wird er nicht schwer oder zu kompliziert. Daher können wir es mehrmals lesen Lernen und neue Wörter zu reparieren.

Diese Poesie ist sehr einfach und lehrt Kinder, Farben und einige der nächsten Tiere zu unterscheiden. Daher sind diese Verse für sehr kleine Kinder gedacht, ab 3 Jahren.

Wie Sie dieses Gedicht lesen, hängt vom Alter Ihrer Kinder ab. Wenn es 2 Jahre alt ist, müssen Sie es das erste Mal selbst lesen, von oben nach unten. auf die Piktogramme zeigen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Sie es das nächste Mal zusammen lesen, werden Sie sich sicherlich an einige der neuen Wörter erinnern, die Sie gelesen haben. Bei Kindern ab 3 Jahren können sie vom ersten Moment an gemeinsam lesen.

Und ohne weiteres ... hier ist das Gedicht über das Spiel Parcheesi! In einigen Ländern ist dieses beliebte Brettspiel als bekannt Ludo, Parkett oder Patchesi. Wie nennt man es?

Und falls Sie Zweifel an einigen Wörtern haben, die die Piktogramme der Verse darstellen, überlassen wir Ihnen die vollständige Poesie.

Hinter der Katze geht der Hund,

Parcheesi spielen

mit dem Kind gibt es schon vier.

Der Hund trägt gelb

und die Maus ist rot,

die Katze trägt grün,

Der Junge von welcher Farbe?

Das gemeinsame Lesen von Gedichten ist nur der erste Schritt. Sobald wir mit den Versen vertraut sind, können wir den Kindern eine Reihe lustiger Aktivitäten vorschlagen, mit denen wir an den in den Versen vorgeschlagenen Konzepten arbeiten können. Mal sehen, einige Ideen!

1. Fragen zum Leseverständnis
Zunächst schlagen wir Ihnen einen Klassiker der Leseübungen vor: die Fragen zum Leseverständnis. Diese dienen dazu zu wissen, ob Kinder die Botschaft und die allgemeine Bedeutung des Textes verstehen können und ob sie es geschafft haben, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.

Da dies eine sehr einfache Poesie für sehr kleine Kinder ist, sind die Fragen, die wir unten vorschlagen, sehr einfach. Zögern Sie nicht, sie an das Niveau Ihrer Kinder anzupassen.

  • Was werden die Protagonisten der Poesie spielen?
  • Erinnerst du dich an zwei der Tiere, die im Gedicht erscheinen?
  • Welche Farben erscheinen in der Poesie?
  • In welcher Farbe ist das Kind gekleidet?

2. Verstehe alle Piktogramme
Eine weitere sehr wichtige Aktivität, die wir ausführen müssen, damit die Kinder das Gedicht verstehen und genießen, besteht darin, sicherzustellen, dass sie alle darin enthaltenen Wörter kennen. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen im Folgenden ein Glossar zur Verfügung, in dem die Bedeutung der einzelnen Piktogramme aufgeführt ist. Aber zusätzlich müssen wir den Kindern erklären, was Ludo ist.

3. Machen Sie Ihre eigenen Parcheesi und spielen Sie damit
Parcheesi oder Ludo ist ein sehr lustiges Brettspiel, das Kinder wirklich genießen. Außerdem können sie arbeiten, während sie auf ihren Zug warten, Koordination, Gedächtnis, Strategie ... Wenn Sie kein Brett zum Spielen haben, können Sie es selbst aus einem Karton machen. Darin müssen Sie verschiedene Kästchen mit den vier Hauptfarben zeichnen: Gelb, Rot, Blau und Grün. Sie können die Würfel auch mit Pappe, Schere und Kleber machen.

Durch dieses kurze Gedicht können wir mit den Kindern an folgenden Konzepten arbeiten:

- Farben
Noch ab dem 3. Lebensjahr lernen Kinder oft, verschiedene Farben zu unterscheiden und zu benennen. Sie lernen zunächst die Grundfarben, die den Farben von Parcheesi entsprechen, aber nach und nach lernen sie andere wie Lila, Braun, Orange usw. kennen. Wir können dieses Gedicht sogar für die Kleinen verwenden, um zu überprüfen, wie diese Farben auf Englisch gesagt werden.

- Die Namen der Tiere
Fast alle Kinder werden von Tieren getroffen, da sie faszinierende Wesen sind. Dies macht sie, da sie sehr jung sind, angezogen, ihre Namen, ihr Verhalten zu kennen ... Dieses Gedicht ermöglicht es uns, sie einigen der Tiere vorzustellen, die ihnen am nächsten stehen: Haustieren. Auf die gleiche Weise können wir die Gelegenheit nutzen, Kindern beizubringen, wie diese Tiere auf Englisch genannt werden (Hund, Katze und Maus).

- Die Geräusche machen Tiere
Obwohl sich das Gedicht nicht ausdrücklich darauf bezieht, können wir diese Verse auch lesen, um mit den Kindern zu besprechen, welche Geräusche Tiere machen. Wir können sie fragen: Wie geht es dem Hund? Und die Katze? Von dort aus können wir über jedes andere Tier sprechen, auch wenn es nicht in der Poesie vorkommt.

- Die Zahlen
Und schließlich können wir dieses Gedicht auch verwenden, um die niedrigeren Zahlen mit den Kindern zu überprüfen, da sich das Gedicht auf die Zahl 4 bezieht. Wie das Piktogramm zeigt, können wir sie bitten, mit erhobenen Fingern auf verschiedene Figuren zu zeigen.

Wenn Ihren älteren Kindern dieses kurze Gedicht mit Piktogrammen gefallen hat, ermutigen Sie sie, ihre eigenen Gedichte oder Geschichten mit Bildern zu schreiben! Sie müssen nur eine Geschichte aufnehmen, sie schreiben und einige ihrer Wörter durch Piktogramme ersetzen. Damit Sie mehr Texte dieses Stils genießen, sind hier einige, die Sie lieben werden.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Parchis. Kurzes Gedicht mit Piktogrammen für Kinder über Farben, in der Kategorie Gedichte vor Ort.


Video: Das Formenlied. Kinderlieder zum Lernen (Dezember 2022).

Poems

The parchis. Short poem with pictograms for children about colors


Stories, songs, games ... are excellent educational resources for children to learn the names of animals, colors or numbers. But also children's poetry! Therefore, we suggest you a nice short poem with pictograms written by Marisa Alonso that allows us to work on these concepts with our children.

This poem is entitled 'El Parcheesi' and we propose it to you in pictogram format. This means that we have replaced some of your words with small illustrations. In this way, you can engaging children in readingeven if they can't read yet. Fun is guaranteed!

This poetry by Marisa Alonso is made up of two stanzas, each one of four lines. Being a very short text, through which children will discover the different animals and colors, it will not be heavy or too complicated. Therefore, we can read it several times to fix learning and new words.

This poetry is very simple and teaches children to distinguish colors and some of the closest animals. Therefore, these verses are intended for very young children, from 3 years.

The way you read this poem will depend on the age of your children. In case it is 2 years old, the first time you will have to read it yourself, from top to bottom, pointing at the pictograms to get your attention. The next times you read it together, you will surely remember some of the new words you have read. In the case of children 3 years and older, they will enjoy shared reading from the first moment.

And without further ado ... here is the poem about the game of Parcheesi! In some countries this popular board game is known as ludo, parquet or patchesi. What do you call it?

And in case you have any doubts about some of the words that represent the pictograms of the verses, then we leave you the complete poetry.

Behind the cat goes the dog,

to play Parcheesi

with the child there are already four.

The dog wears yellow

and the mouse goes red,

the cat wears green,

The boy of what color?

Reading poetry together is just the first step. Once we are familiar with the verses, we can propose to the children a series of fun activities with which to work on the concepts that the verses propose. Let's see some ideas!

1. Reading comprehension questions
First of all, we propose you a classic of the reading exercises: the reading comprehension questions. These serve to know if children have the ability to understand the message and general meaning of the text and if they have managed to maintain attention.

As this is a very simple poetry for very young children, the questions that we propose below are very easy. Do not hesitate to adapt them to the level of your children.

  • What are the protagonists of poetry going to play?
  • Do you remember two of the animals that appear in the poem?
  • What colors appear in poetry?
  • So what color is the child dressed in?

2. Understand all pictograms
Another very important activity that we must do so that the children understand and enjoy the poem is to make sure that they know all the words that appear in it. Therefore, below we provide you with a glossary that details the meaning of each of the pictograms. But, in addition, we will have to explain to the children what Parcheesi is.

3. Make your own Parcheesi and play with it
Parcheesi or ludo is a very fun board game that children really enjoy. In addition, it allows them to work while waiting for their turn, coordination, memory, strategy ... If you don't have a board to play with, you can make it yourself out of a cardboard sheet. In it you will have to draw different boxes with the four main colors: yellow, red, blue and green. You can also make the dice with a cardboard, scissors and glue.

Through this short poem, we can work with the children on the following concepts:

- Colors
From the age of 3, even earlier, children often learn to distinguish and name different colors. They will begin by learning the basic colors, which correspond to the colors of Parcheesi, but little by little they will get to know others such as purple, brown, orange, etc. We can even use this poem for the little ones to review how these colors are said in English.

- The names of the animals
Almost all children are struck by animals, as they are fascinating beings. This means that, since they are very young, they feel attracted to know their names, their behaviors ... This poem allows us to introduce them to some of the animals closest to them: pets. In the same way, we can take the opportunity to teach children what these animals are called in English (dog, cat and mouse).

- The noises animals make
Although the poem does not explicitly refer to it, we can also take advantage of reading these verses to review with the children what noises animals make. We can ask them: how does the dog do? And the cat? From there, we can talk about any other animal, even if it does not appear in poetry.

- The numbers
And finally, we can also use this poem to review the lower numbers with the children, since the poem refers to the number 4. As the pictogram shows, we can ask them to point to different figures with their raised fingers.

If your older children have liked this short poem with pictograms, encourage them to write their own poetry or story with pictures! You just have to take a story, write it and replace some of its words with pictograms. So that you enjoy more texts of this style, here are some that you will love.

You can read more articles similar to The parchis. Short poem with pictograms for children about colors, in the category of Poems on site.

Video: The Colors Song Learn the Colors. Colours LEARN ENGLISH with Natural English LEARN VOCABULARY (September 2020).