Santos - biblisch

Paulstag, 29. Juni. Namen für Jungen

Paulstag, 29. Juni. Namen für Jungen



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Pablo ist ein Name für einen Jungen lateinischer Herkunft was "der Kleine" bedeutet, obwohl später und aufgrund des Einflusses des Christentums die Bedeutung von Paulus mehr mit dem Adjektiv "demütig" in Verbindung gebracht werden würde.

Es ist einer der häufigsten Namen in unserem Land, trotz seines Alters immer in Mode, da es bereits im alten Rom verwendet wurde. Feiern Sie unter anderem Ihren Namenstag, 29. Juni, was ist der St. Pauls Tag.

Der 29. Juni ist nicht irgendein Tag der Heiligen, besonders wenn Ihr Sohn Pablo heißt oder einer der Namen für Jungen ist, die Sie für das Baby, das unterwegs ist, am meisten mögen. Der 29. Juni ist der Tag, an dem der Paulstag gefeiert wirdzu Ehren eines der späteren Apostel, die dem Wort Jesu folgten.

Wie wir Ihnen bereits sagten, ist das Datum des 29. Juni für Katholiken noch wichtiger, wenn wir auch berücksichtigen, dass es auch am Petersdom gefeiert wird. Genauer gesagt erhält dieses Datum der Juni-Heiligen den feierlichen Namen des 'gemeinsame Feierlichkeit von St. Peter und St. Paul', in Erinnerung an das Martyrium litten beide.

Aber lassen Sie uns etwas mehr darüber wissen, wer der heilige Paulus war, da er der Heilige ist, der Ihrem Baby einen Namen geben könnte. Dies ist der heilige Name, unter dem wir wissen Paulus von Tarsus oder Saulus von Tarsus (für die Stadt der heutigen Türkei, in der er geboren wurde). Es ist möglich, dass Sie in Bezug auf diesen Jünger Christi auch den Spitznamen Apostel der Heiden oder Apostel der Nationen gehört haben.

Und das hat er sein ganzes Leben lang getan eine großartige Evangelisierungsarbeit durch verschiedene Städte des Römischen Reiches. Tatsächlich war er der Gründer verschiedener christlicher Gemeinschaften und Zentren für die Verehrung des Glaubens. Es gab viele, die aus seinem Mund hörten und aus seinen Händen über das Christentum lasen.

Wenn wir andererseits über diesen Heiligen sprechen, können wir seine Briefe und eSchriften, in denen er uns von Jesus erzählt und über sein Leben. All dies hat den heiligen Paulus zu einem der von den Katholiken am meisten verehrten Heiligen gemacht. Schließlich starb er in Rom als Märtyrer, nachdem er enthauptet worden war.

Viele der Familien, die ein Mitglied namens Pablo haben, feiern ihre Heiligen jeden 29. Juni zu Ehren des Apostels Paulus. Der Kalender enthält jedoch auch andere Heilige mit diesem Namen, die das ganze Jahr über an anderen Daten ihren Geburtstag feiern. Dies sind einige der am meisten verehrten:

  • 25. Januar. Paulstag bei seiner Bekehrung. Diese Feier spielt auch auf den Apostel Paulus an, bezieht sich jedoch eher auf seine Bekehrung als auf sein Martyrium.
  • 6. Februar. St. Paul's Day Miki und seine Glaubensgenossen zu Ehren des in Japan gemarterten Jesuiten für die Verteidigung seines Glaubens.
  • 19. Oktober. Tag des Heiligen Paulus vom Kreuz für den Einsiedler, der sein ganzes Leben lang predigte und verschiedene Häuser der Kongregation in Italien fand.
  • 22. Oktober. Johannes Paul II. Tag zu Ehren des geliebten Papstes.

Pablo ist auch in anderen Ländern ein sehr häufiger Name. Wir kennen seine englische und französische Form Paul, den italienischen Paolo, den russischen Pavel und den katalanischen Pau. Alles sehr attraktive Varianten, die Sie für Ihr Kind verwenden können. Manchmal wird es auch verwendet Paul, wie auf Portugiesisch und Galizisch, was am meisten an seine lateinische Form erinnert. Und seine Frau ist Paula, auch einer der häufigsten Namen, die heute für Mädchen verwendet werden.

Die Liste der Persönlichkeiten, die im Laufe der Geschichte den Namen Ihres Kindes getragen haben, ist angesichts der Popularität des Namens jetzt und für immer immens. Wie wir Ihnen bereits gesagt haben, war der heilige Paulus eine der wichtigsten Figuren im Christentum, daher ist es sehr häufig, diesen Namen im religiösen Bereich zu finden, mit mehreren Heilige, Bischöfe und viele Päpste.

Es gibt aber auch viele Maler namens Pablo, wie Paul Cezanne, Paul Gauguin, Pedro Pablo Rubens oder Pablo Ruiz Picasso. Musik hat auch großartige Künstler, die nach Ihrem Sohn benannt sind, im Fall von Paul McCartney, Paul Simon, Pablo Milanés oder Pablo Alborán.

Der Name Pablo impliziert eine zurückhaltende und mysteriöse Persönlichkeit. Pablo hat einen natürlichen Charme Das erhöht seine Fähigkeit zur Verführung, so dass er in sozialen Beziehungen erfolgreich ist, auch unterstützt durch seine Kommunikationsfähigkeiten. Er zeichnet sich auch durch sein enormes Engagement und seine Fähigkeit zur Arbeit aus und indem er seine Aufmerksamkeit auf die Familie richtet und versucht, ihre Gewerkschaft aufrechtzuerhalten.

All dies können wir dank der Numerologie berechnen, die anhand der Buchstaben, aus denen der Name einer Person besteht, die eine oder andere Zahl und damit einige Merkmale ihrer Seinsart erhält. In Pablos Fall entspricht die Nummer 1, da es sich um die Zahl handelt, die durch Addition aller Zahlen der Buchstaben seines Namens erhalten wird, bis sie auf eine einzige Zahl reduziert wird: P (7), A (1), B (2), L (3), O (6) .

Anhand der zuvor bereitgestellten Funktionen können wir feststellen, dass, da es sich um die Nummer 1 handelt, Pablo ist ein Kind mit großen Führungsqualitäten und es kostet nichts, die Bedürftigen zu führen und ihnen zu helfen. Die Eltern müssen die Wertebildung stärken, damit dieser Kleine eine umfassende Vision hat, die ihm hilft, die Welt um ihn herum besser zu verstehen.

Wenn Sie den Namen Pablo wegen der religiösen Komponente mögen, die er hervorruft, werden Sie auch diese anderen Namen für Jungen mögen. Bevor Sie sich für Pablo entscheiden, sollten Sie diese berücksichtigen andere Namen, die von den Aposteln inspiriert wurden. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, teilen wir Ihnen die Herkunft und Bedeutung der einzelnen Elemente mit.

  • Juan. Wenn es einen schönen und einfachen Namen gibt, ist das Juan. Wir sind hebräischen Ursprungs und bedeuten "der Barmherzige". Wir können ihn als einfachen Namen oder als zusammengesetzten Namen verwenden.
  • Matthew. Mateo vermittelt nicht nur Spiritualität, sondern ist auch einer der angesagtesten Namen unter Neugeborenen. Sein Ursprung ist hebräisch und bedeutet "das große Geschenk Gottes".
  • Santiago. Wenn Sie elegante Namen mit viel Einfluss mögen, könnte Santiago eine gute Option für das Baby sein, das Sie erwarten. Der Ursprung dieses Namens ist hebräisch und bedeutet "derjenige, der sich ändert". Unter seinen Varianten finden wir andere Namen wie Diego, Jaime oder Jacob.
  • Simon. Ebenfalls hebräischen Ursprungs bedeutet es "derjenige, der auf Gott gehört hat". Ohne Zweifel eine sehr originelle und klassische Option für die religiöseren Familien.

Glücklich an alle Jungs namens Pablo am 29. Juni!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Paulstag, 29. Juni. Namen für Jungen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: MÄDCHENNAMEN UND JUNGENNAMEN Team Harrison (August 2022).

Santos - Biblical

Saint Paul's Day, June 29. Names for boy


Pablo is a name for a boy of Latin origin which means 'the little one', although later, and due to the influence of Christianity, the meaning of Paul would become more related to the adjective 'humble'.

It is one of the most frequent names in our country, always in fashion despite its age, since it was already used in Ancient Rome. Celebrate your name day, among other dates, June 29, what is the st paul's day.

June 29 is not just any day of the saints, especially if your son is called Pablo or he is one of the names for boys that you like the most for the baby that is coming. June 29 is the date on which Saint Paul's Day is celebrated, in honor of one of the later apostles who followed the word of Jesus.

But, as we told you, the date of June 29 is even more significant for Catholics if we also take into account that it is also celebrated on Saint Peter's Day. More specifically, this date of the June saints receives the ceremonious name of the 'joint solemnity of Saint Peter and Saint Paul', in memory of the martyrdom they both suffered.

But, let's know a little more who Saint Paul was, since he is the saint who could give your baby a name. This is the sacred name by which we know Paul of Tarsus or Saul of Tarsus (for the city of present-day Turkey where he was born). It is possible that in reference to this disciple of Christ you have also heard the nickname Apostle of the Gentiles or Apostle of the nations.

And it is that throughout his life he did a great evangelizing work through different cities of the Roman Empire. In fact, he was the founder of different Christian communities and centers for the veneration of the faith. There were many who heard from his mouth and read from his hands about Christianity.

On the other hand, if we talk about this saint we cannot fail to mention his epistles and ewritings in which he tells us about Jesus and about his life. All this has made Saint Paul one of the saints most venerated by Catholics. Finally, he died martyred in Rome after being beheaded.

Many of the families that have a member named Pablo celebrate their saints every June 29, in honor of Saint Paul the Apostle. However, the calendar also includes other saints with this name who celebrate their birthday on other dates throughout the year. These are some of the most revered:

  • January 25. Saint Paul's Day at his conversion. This celebration also alludes to the Apostle Saint Paul, but referring to his conversion, rather than his martyrdom.
  • February 6th. Saint Paul's Day Miki and his companions in faith, in honor of the Jesuit martyred in Japan for defending his beliefs.
  • October 19. Saint Paul of the Cross Day, for the hermit who left his whole life to preach and found different houses of the Congregation in Italy.
  • October 22. Saint John Paul II Day, in honor of the beloved Pope.

Pablo is a very frequent name in other countries as well. We know his English and French form Paul, the Italian Paolo, the Russian Pavel and the Catalan Pau. All of them very attractive variants that you can use for your child. Sometimes it is also used Paul, as in Portuguese and Galician, which is the one that is most reminiscent of its Latin form. And his feminine is Paula, also one of the most frequent names used today for girls.

The list of personalities who have borne the name of your child throughout history is immense, given the popularity of the name now and forever. As we have already told you, Saint Paul was one of the most relevant figures in Christianity, so it is very common to find this name in the religious sphere, with several saints, bishops and many popes.

But there are also many painters named Pablo, such as Paul Cezanne, Paul Gauguin, Pedro Pablo Rubens or Pablo Ruiz Picasso. Music also has great artists named after your son, in the case of Paul McCartney, Paul Simon, Pablo Milanés, or Pablo Alborán.

The name Pablo implies a reserved and mysterious personality. Pablo has a natural charm That enhances his capacity for seduction, so he succeeds in social relationships, also helped by his communication skills. He also stands out for his enormous dedication and capacity for work, and for focusing his attention on the family, trying to maintain their union.

We can calculate all this thanks to numerology, which according to the letters that make up a person's name give them one number or another and, with it, some traits in their way of being. In Pablo's case, the number 1 corresponds, since it is the figure obtained by adding all the numbers of the letters of his name, until reducing it to a single figure: P (7), A (1), B (2), L (3), O (6) .

To the features previously provided, we can determine that, since it is related to the number 1, Pablo is a child with great leadership skills and it costs nothing to guide and help those in need. Parents must reinforce education in values ​​so that this little one has a comprehensive vision that helps him better understand the world around him.

If you like the name Pablo because of the religious component it evokes, you will also like these other names for boys. Before deciding sharply on Pablo, consider these other names inspired by the apostles. To make your decision easier, we will tell you the origin and meaning of each of them.

  • Juan. If there is a nice and simple name, that is Juan. Of Hebrew origin and meaning 'the merciful', we can use it as a simple name or as a compound name.
  • Matthew. In addition to transmitting spirituality, Mateo is one of the most fashionable names of the moment among newborn babies. Its origin is Hebrew and means 'the great gift of God'.
  • Santiago. If you like elegant names with a lot of bearing, Santiago could be a good option for the baby you are expecting. The origin of this name is Hebrew and means 'the one who changes'. Among its variants we find other names such as Diego, Jaime or Jacob.
  • Simon. Also of Hebrew origin, it means 'the one who has listened to God'. Without a doubt, a very original and classic option for the more religious families.

Happy to all the boys named Pablo on June 29!

You can read more articles similar to Saint Paul's Day, June 29. Names for boy, in the category of Saints - Biblicals on site.

Video: Sean Paul - She Doesnt Mind Official Video (September 2020).