Verwendung von Windeln

6 lustige Spiele, damit das Kind die Windel ablegt

6 lustige Spiele, damit das Kind die Windel ablegt


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn wir Eltern sind, sorgen wir uns um die Gesundheit unserer Kinder, aber auch um ihre Entwicklung. Einer der Höhepunkte in der Entwicklung unserer Kleinen ist der Moment, in dem sie mit dem Toilettentraining beginnen. Wie können wir wissen, dass unsere Kinder bereit sind, die Windel abzulegen? Welche Strategien können wir anwenden, damit es Spaß macht? Wir stellen Sie vor 6 lustige Spiele für Kinder zum Ablegen der Windel.

Toilettentraining ist die Fähigkeit von Kindern, den Drang zum Stuhlgang und Urinieren einzudämmen und zu kontrollieren. Es ist ein Reifungsprozess, bei dem die Kontrolle vom Zentralnervensystem aus ausgeübt wird, dh von Ihrem Gehirn, wenn es die Reife dafür erreicht hat.

Es gibt im Allgemeinen kein striktes Alter, um dies zu erreichen. Diese Kontrolle erfolgt zwischen 2 und 4 Jahren, ist jedoch sehr unterschiedlich Und so können wir Kinder finden, die es früher erreichen, und andere brauchen etwas länger (wir müssen berücksichtigen, dass die Kontrolle des Schließmuskels am Tag und später die Kontrolle in der Nacht erreicht wird). Es gibt bestimmte Anzeichen, die uns sagen, dass unser Kind bereit ist, die Windel zwischen sich zu lassen:

- Sie beginnen zu warnen, auch wenn sie bereits eine schmutzige Windel haben.

- Einige entfernen mit ihren kleinen Händen die Klebebänder von den Seiten der Windel und wenn Sie ihn sehen, haben sie sie nicht einmal an.

- Die Windel bleibt länger trocken.

- Das Kind kann je nach Alter grundlegende und einfache Anweisungen befolgen, z. B. Laufen und Springen.

- drückt den Wunsch aus, die Windel nicht anziehen zu wollen und sich im Bereich des erwarteten Alters zu befinden.

- Sie fühlen sich unwohl, wenn die Windel schmutzig ist.

- Sie sind neugierig, wenn Mama oder Papa auf die Toilette gehen.

- Einige beginnen Verstopfung.

Eltern können verschiedene anwenden Strategien, die Ihnen bei diesem Windelprozess helfen, aber bevor wir dies tun, müssen wir bestimmte Punkte berücksichtigen:

- Zieh bequeme Kleidung an.

- Kaufen Sie ein Töpfchen (Vasenilla) oder angepasste Toilette.

- Gehen Sie auf die Toilette, um unsere Bedürfnisse in Begleitung von ihm oder ihr zu erfüllen und lassen Sie ihn sehen, wie wir die Kacke glücklich entlassen. Dass er es als etwas Natürliches ansieht und nicht, dass er angewidert ist.

- Reagieren Sie angemessen. Schimpfe nicht mit ihm und bring ihn nicht zum Weinen, wenn er das Ziel in diesem Moment nicht erreicht hat.

- Frag ihn niemals, ob er auf die Toilette gehen will, denn er wird uns immer sagen: NEIN!

- Nehmen wir die Windel der Einfachheit halber nicht zurück.

- Bewaffnen Sie sich mit Geduld, Liebe und Ausdauer.

Es ist auch wichtig, dass das Kind drei Aspekte aufweist: die neurologische Reife (seines Gehirns), die psychologische (emotionale) Reife und die physiologische Reife (Muskeln seiner Intimorgane vorbereitet).

Was ist, wenn wir diesen Prozess spielerisch durchführen? Es wird eine sehr lustige Art und Weise und es kann wunderbar für uns funktionieren. Hier zeigen wir Ihnen einige Aktivitäten!

1. Das Spiel der Sterne. Auf ein buntes Blatt klebten wir Bilder von Kindern, die in der Toilette kackten und pinkelten. Wir teilen es in sieben ein, einen für jeden Wochentag, und in jedes Quadrat setzen wir einen Stern, wenn es sein Ziel erreicht. Dazu müssen wir zunächst erklären, woraus dieses Spiel besteht und dass die gewonnenen Sterne zu einfachen Preisen werden, die unser Kind mag (keine Süßigkeiten, zum Beispiel Spiele, Küsse, Umarmungen ...).

2. Wir können Lesen Sie ihm eine Geschichte vor, die über diesen Prozess spricht und in denen Kinder erscheinen, die dasselbe durchmachen wie er. Haben Sie von der Geschichte des tapferen Jungen namens Juan sin pis gehört? Auf diese Weise und, wie im Bericht 'Auf Wiedersehen zu Windeln' von Edukame erläutert, 'wird das Kind ruhiger und daher wird sich auch der Schließmuskel entspannen' -

3. Verwenden Sie eine Puppe, die jetzt Ihr bester Freund wird und dass es ihn oder sie dazu bringt, wie er oder sie zu pinkeln oder zu kacken.

4. Hören Sie sich Lieder an, die darauf hinweisen, die Windel zu verlassen, singe sie und tanze sie mit ihm.

5. Setzen Sie ihn zu einem Zeitpunkt auf die Toilette, von dem wir allgemein wissen, dass er kackt oder pinkelt und sei mit ihm, singe Lieder oder erzähle Witze. Sie werden diese Gewohnheit mit etwas Verspieltem verbinden!

6. Spielen Sie mit Ton.

7. Gehen Sie einkaufen und lassen Sie ihn seine Lieblings-Slips oder Slips auswählen. Sie werden sicherlich die Farbe oder die Zeichnung bemerken. Wird es deinen Lieblingssuperhelden geben?

Es ist wichtig, dass wir wissen und uns bewusst sind, dass das Toilettentraining nicht erzwungen oder unter Druck durchgeführt werden kann, da es sich um einen Prozess handelt, wie das Gehen, Sprechen und / oder Essen. Es wird Zeiten geben, in denen Sie Erfolg haben und andere, in denen Unfälle auftreten, und es ist wichtig zu wissen, wie Sie mit allen richtig umgehen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 6 lustige Spiele, damit das Kind die Windel ablegt, in der Kategorie Verwendung von Windeln vor Ort.


Video: Baby richtig halten - alles zum Thema Baby Handling Hebammentipps von Anna-Maria. (Dezember 2022).

Use of diapers

6 fun games to get the child to put down the diaper


When we are parents we worry about the health of our children, but also about their evolution. One of the high points in the development of our little ones is the moment they start toilet training. How can we know that our children are ready to put down the diaper? What strategies can we apply to make it fun? We introduce you 6 fun games for children to put down the diaper.

Toilet training is the ability of children to contain and control the urge to defecate and urinate. It is a maturation process, where control is exercised from the central nervous system, that is, from your brain, when it has reached the maturity to do so.

There is no strict age for them to achieve it, generally speaking. This control occurs between 2 and 4 years of age, but is highly variable And so we can find children who achieve it earlier and others take a little longer (we must take into account that daytime sphincter control and later nighttime control is achieved). There are certain signs that tell us that our child is ready to leave the diaper between them:

- They begin to warn even when they already have a dirty diaper.

- Some with their little hands remove the adhesive tapes from the sides of the diaper and when you see him they don't even have it on.

- The diaper stays dry for more hours.

- The child is able to follow basic and simple instructions according to age, for example, running and jumping.

- Expresses the desire of not wanting to put on the diaper, being in the range of the expected age.

- They feel uncomfortable when the diaper is dirty.

- They are curious when mom or dad go to the bathroom.

- Some start constipation.

Parents can apply various strategies to help you in this process of diapering, but before that we must take into account certain points:

- Put on comfortable clothes.

- Buy a potty (vasenilla) or adapted toilet.

- Go to the bathroom to do our needs accompanied by him or her and let him see us dismiss the poop happily. That he sees it as something natural and not that he is disgusted.

- React appropriately. Do not scold him or make him cry if he did not achieve the goal in that moment.

- Never ask him if he wants to go to the bathroom, because he will always tell us: NO!

- Let's not take the diaper back for convenience.

- Arm ourselves with patience, love and perseverance.

It is also important that there are three aspects in the child: neurological maturity (of his brain), psychological (emotional) maturity and physiological maturity (muscles of his intimate organs prepared).

What if we do this process through play? It will be a very fun way and one that can work wonderfully for us. Here we show you some activities!

1. The game of the stars. On a colorful sheet, we glued pictures of children pooping and peeing in the toilet. We divide it into seven, one for each day of the week, and in each square we put a star if it achieves its objective. To do this, we must first explain what this game consists of and that the stars won become simple prizes that our little one likes (not sweets, for example, games, kisses, hugs ...).

2. We can read him a story that talks about this process and in which children who are going through the same thing as him appear. Have you heard of the story of the brave boy named Juan sin pis? In this way and, as explained in the report 'Goodbye to diapers', by Edukame,' the child will be calmer and, therefore, the sphincter will also relax'-

3. Use a doll that becomes your best friend right now and that it makes him or her "pee or poop like him or her."

4. Listen to songs alluding to leaving the diaper, sing them and dance them with him.

5. Sit him on the toilet at a time we generally know he poops or pees and be with him singing songs or telling jokes. You will associate this habit with something playful!

6. Play with clay.

7. Go shopping and let him or her choose their favorite brief or brief. You will surely notice the color or the drawing. Will there be your favorite superhero?

It is important that we know and are aware that toilet training cannot be done in a forced or pressured way, since it is a process as is walking, talking and / or eating. There will be times when you succeed and others when accidents will occur and it is important to know how to handle all of them properly.

You can read more articles similar to 6 fun games to get the child to put down the diaper, in the category of Use of diapers on site.

Video: Hello Neighbor in Real Life SUPERCUT! KidCity (September 2020).