Kinderkrankheiten

Kinderkrankheiten aufgrund eines Vitamin-D-Mangels

Kinderkrankheiten aufgrund eines Vitamin-D-Mangels


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Das Vitamin-D Es ist der Schlüssel zum richtigen Wachstum von Kindern und sein Mangel kann zu Problemen für die Knochengesundheit von Kindern führen. Sie werden hauptsächlich durch die Sonne gewonnen, aber die Ernährung kann auch eine Quelle für Vitamin D sein. Was passiert, wenn Sie nicht genug Vitamin D erhalten? Welche Kinderkrankheiten entstehen durch einen Vitamin-D-Mangel?

Vitamine sind Moleküle, die der Körper nicht synthetisiert und die er in kleinen Mengen benötigt, damit der Körper richtig funktioniert. Sie sind in zwei große Gruppen unterteilt: fettlösliche Vitamine, solche, die in Fetten und Ölen gelöst werden können, und wasserlösliche Vitamine, die sich nur in Wasser lösen und über den Urin ausgeschieden werden. Vitamin D gehört zur Gruppe der fettlöslichen. Es ist ein essentielles Vitamin für unseren Körper, das an einigen der wichtigsten Funktionen beteiligt ist.

Über das Eingreifen in die Absorption und Verwendung von Kalzium und Phosphor hinaus, um gesunde Knochen zu erhalten, Vitamin D ist auch mit der Hormonfunktion, dem Immun-, Nerven- und Muskelsystem verbunden. Einige Studien deuten auch auf einen möglichen Zusammenhang mit Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Krebs oder einigen Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose hin.

Die Hauptquelle für Vitamin D ist die Sonne. Wir synthetisieren 80-90% des Vitamin D, indem wir unsere Haut dem Sonnenlicht aussetzen. Die Hauptempfehlung zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Vitamin D-Spiegels und zur Vermeidung seines Mangels besteht darin, Gesicht, Hals, Arme und Hände 2 bis 4 Mal pro Woche 15 bis 20 Minuten lang der Sonne auszusetzen, wenn möglich mittags, wenn die Sonne mehr scheint hoch, ohne Sonnencreme oder Glas oder Bildschirme dazwischen, aber vernünftig.

Je mehr Körperoberfläche wir aussetzen, desto besser. Wenn wir diese Zeit der Sonneneinstrahlung verlängern, werden wir nicht mehr Vitamin D synthetisieren da der Körper die Menge reguliert, die er produziert, und im Gegenteil, kann er Verbrennungen, Hautalterung und / oder Hautkrebs verursachen.

Wir können es auch durch erhalten Verzehr von vitamin D-reichen Lebensmitteln, aber aus dieser Quelle erhalten wir nur 10-20%. Die Lebensmittel mit der höchsten Menge an Vitamin D sind:

- Die Eier (im Eigelb).

- Blauer Fisch (Lachs, Forelle, Sardine, Thunfisch, Makrele, ...) und deren Öle.

- Vollmilchprodukte (Milch, Joghurt, Käse, ...).

- Die Leber und einige Pilze oder Pilze.

- Sie finden dieses Vitamin auch in angereicherten Lebensmitteln, denen es zugesetzt wurde: Milch, Frühstückszerealien, Gemüsegetränke, Joghurt, ...

- Eine weitere Option wären Nahrungsergänzungsmittel, die immer unter ärztlicher Aufsicht stehen. Als fettlösliches Vitamin kann ein übermäßiger Verbrauch von Vitamin D in Form von Nahrungsergänzungsmitteln schädlich sein, da es sich im Körper ansammelt.

Möglicherweise ist es eines der Vitamine mit dem größten Defizit in der Bevölkerung, was zum einen auf die geringe Sonneneinstrahlung zurückzuführen ist, da es in den Wintermonaten begrenzt ist und sich hauptsächlich auf die Sommermonate und in geringerem Maße auf die Sommermonate beschränkt. zu einem geringen Beitrag durch Nahrung.

Vitamin D-Mangel hängt hauptsächlich mit Knochenzuständen zusammen: Verlust der Knochendichte, Osteoporose und Frakturen. Bei Kindern kann sein Mangel Rachitis verursachen, eine Krankheit, die die Knochen betrifft und sie weicher macht, da Kalzium und Phosphor nicht ausreichend fixiert sind. Um starke Knochen zu erhalten, reicht es nicht aus, nur eine korrekte Kalziumversorgung sicherzustellen. Vitamin D ist für die Fixierung in den Knochen verantwortlich.

Die Bedürfnisse dieses Vitamins variieren von Alter zu Alter, wobei die Kindheit eine der Gruppen ist, die die größten Mengen dieses Vitamins benötigen. Schwangere, stillende Frauen und Menschen über 65 gelten ebenfalls als Risikogruppe.

Als allgemeiner Rat, lKinder über 1 Jahr und Jugendliche sollten einen gesunden Lebensstil verfolgen.e: eine Diät, die frische und gesunde Lebensmittel enthält, die reich an Vitamin D oder angereichert sind, sowie Aktivitäten im Freien, um die Hautsynthese von Vitamin D zu fördern.

Muttermilch hat einen geringen Gehalt an Vitamin D, so dass Kinder, die ausschließlich damit gestillt werden, nicht ausreichend versorgt werden, um ihren Bedarf zu decken. Eine korrekte Sonneneinstrahlung für die Synthese oder eine kleine Ergänzung ist erforderlich, um die korrekte Versorgung mit Vitamin D sicherzustellen.

Nahrungsergänzungsmittel, insbesondere bei Neugeborenen, Säuglingen mit Muttermilch und Kindern über 1 Jahr, sollten von einem Arzt verschrieben werden, wobei Labortests, Hautpigmentierung und das geografische Gebiet stets zu berücksichtigen sind.

Eine Ergänzung wird auch empfohlen, wie in dem vom National Institute of Health durchgeführten Bericht „Fakten über Vitamin D“ bei Kindern mit bestimmten Erkrankungen wie Morbus Crohn oder Zöliakie erwähnt, bei denen eine ausreichende Kontrolle über die Fette, weil Vitamin D Fette für seine Aufnahme benötigt und bei dunkelhäutigen Menschen, weil ihre Haut eine geringere Fähigkeit hat, Vitamin D aus der Sonne zu produzieren.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Kinderkrankheiten aufgrund eines Vitamin-D-Mangels, in der Kategorie Kinderkrankheiten vor Ort.


Video: 10 Zeichen, die deutlich für Vitamin-D-Mangel sprechen (Dezember 2022).

Childhood illnesses

Childhood illnesses derived from a vitamin D deficiency


The vitamin D It is key for the correct growth of children and its lack can lead to problems for children's bone health. They are obtained mainly through the sun, but the diet can also be a source of vitamin D. What happens when you do not get enough vitamin D? What childhood diseases derive from a vitamin D deficiency?

Vitamins are molecules that the body does not synthesize and that it needs in small amounts to maintain proper body function. They are divided into two large groups: fat-soluble vitamins, those that can be dissolved in fats and oils, and water-soluble vitamins that only dissolve in water and are eliminated through the urine. Vitamin D belongs to the group of fat-soluble. It is an essential vitamin for our body, involved in some of the most important functions.

Beyond intervening in the absorption and use of calcium and phosphorus to maintain healthy bones, vitamin D is also related to hormonal function, the immune, nervous and muscular systems. Some studies also suggest a possible link to diseases such as diabetes, hypertension, cancer, or some autoimmune conditions such as multiple sclerosis.

The main source of vitamin D is the sun. We synthesize 80-90% of vitamin D by exposing our skin to sunlight. The main recommendation to maintain adequate levels of vitamin D and avoid its deficiency is to expose face, neck, arms and hands to the sun for 15-20 minutes 2-4 times a week, if possible at noon, when the sun is more tall, without sunscreen or glass or screens in between, but being sensible.

The more body surface we expose, the better. Increasing that time of exposure to the sun will not make us synthesize more vitamin D Since the body regulates the amount it produces and, on the contrary, it can cause burns, aging of the skin and / or skin cancer.

We can also obtain it through consumption of foods rich in vitamin D, but from this source we only get 10-20%. The foods with the highest amount of vitamin D are:

- The eggs (in the yolk).

- Blue fish (salmon, trout, sardines, tuna, mackerel, ...) and their oils.

- Whole dairy products (milk, yogurt, cheese, ...).

- The liver and some mushrooms or fungi.

- You can also find this vitamin in fortified foods to which it has been added: milk, breakfast cereals, vegetable drinks, yogurts, ...

- Another option would be supplements, always under medical supervision. As it is a fat-soluble vitamin, excessive consumption of vitamin D in the form of supplements can be harmful since it will accumulate in the body.

Possibly it is one of the vitamins with the greatest deficit in the population due, on the one hand, to the scarce sun exposure, since in the winter months it is limited and is mainly restricted to the summer months, and in a smaller percentage, to a low contribution through food.

Vitamin D deficiency is mainly related to bone conditions: loss of bone density, osteoporosis, and fractures. In children, its deficiency can cause rickets, a disease that affects the bones by making them softer as calcium and phosphorus are not properly fixed. To maintain strong bones, it is not enough just to ensure a correct supply of calcium. Vitamin D is responsible for its fixation in the bones.

The needs of this vitamin vary from one age to another, childhood being one of the groups that will need the greatest amounts of this vitamin. Pregnant women, breastfeeding women and people over 65 are also considered a risk group.

As general advice, lChildren over 1 year of age and adolescents should follow a healthy lifestyle.e: a diet that includes fresh and healthy foods, rich in vitamin D or fortified, in addition to outdoor activities to promote skin synthesis of vitamin D.

Breast milk has a low content of vitamin D, so children exclusively breastfed with it will not receive a sufficient supply to cover their needs. A correct exposure to the sun for its synthesis or a small supplementation will be necessary to ensure the correct supply of vitamin D.

The supplements, especially in newborns, infants with breast milk and children older than 1 year, should be prescribed by a doctor, always taking into account laboratory tests, skin pigmentation and the geographical area.

Supplementation is also recommended, as noted in the report 'Facts about vitamin D', carried out by the National Institute of Health, 'in children with certain disorders, such as Crohn's disease or celiac disease, who lack adequate control of the fats, because vitamin D needs fats for its absorption and in dark-skinned people, because their skin has a lower capacity to produce vitamin D from the sun '.

You can read more articles similar to Childhood illnesses derived from a vitamin D deficiency, in the category of Childhood Diseases on site.

Video: Rickets in Children - Causes, Symptoms and Treatment (September 2020).