Spiele

12 Bildungsressourcen, um Kindern zu Hause Geographie beizubringen

12 Bildungsressourcen, um Kindern zu Hause Geographie beizubringen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wie wir können Unterrichten Sie Kinder zu Hause in Geographie? Sicherlich denken Sie an Bücher, ja, sie sind ein ausgezeichnetes Lehrmittel, aber wir müssen auch so viele andere ziehen lustige Bildungsressourcen Mit denen Ihre Kinder ihr Wissen vertiefen, neue erwerben und Spaß daran haben, Entdecker zu spielen. Und ohne dein Zuhause zu verlassen!

Geografie gehört normalerweise nicht zu den Lieblingsfächern von Jungen und Mädchen. Wenn wir jedoch Spiele, Bildungs- und Freizeitaktivitäten vorschlagen und ihnen sagen, dass sie selbst eine ganze Weltkarte entwerfen können, können wir mit Sicherheit ihre volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Die Geographie lehrt uns, wie die Welt istWas sind die Kontinente und die Länder, aus denen sie bestehen, was sind die herausragendsten Flüsse und Berge und viel wertvolleres Wissen, das, wenn es spielerisch erlernt wird, sehr wahrscheinlich niemals vergessen wird. Wir werden eine Reihe sehr einfacher Aktivitäten und Spiele sehen, die mit Kindern zu Hause zu tun haben, und die Geographie überprüfen.

1. Weltkarte, die Sie selbst zu Hause machen können
Zunächst schlagen wir ein Handwerk vor, mit dem Ihr Kind die Weltkarte besser kennenlernen kann. Notwendiges Material:

  • 65cm x 50cm Eva Gummiplatte in blau
  • Farbige Eva-Gummiplatten
  • Permanenter Marker und Bleistift
  • Schere und Kleber
  • Klettverschluss

Überlegen Sie, worauf Sie sich konzentrieren möchten: Meere und Ozeane, die Namen der Kontinente, einige Länder ... Weiter, zeichne die kontinente auf den eva gummi Machen Sie es in verschiedenen Farben mittelgroß, basierend auf der Eva-Gummiplatte, auf die Sie sie kleben werden, um es Ihnen leichter zu machen.

Sobald wir die Kontinente fertig haben, legen Sie sie auf die Eva-Gummi-Grundplatte und beginnen Sie, die Formen mit einem widerstandsfähigen Kleber zu kleben. Der nächste Schritt besteht darin, gemäß unserer ursprünglichen Planung und dem, was Sie lernen möchten, abzuschließen. Wir können zum Beispiel Schreiben Sie den Namen der Ozeane mit einem Marker oder bleiben Sie bei Kletttieren, die für jeden Kontinent charakteristisch sind. Hast du gesehen, wie schön es ist? Kinder werden es lieben!

2. Weltkarte für Grundschulkinder
Wir haben verschiedene Möglichkeiten, damit Jungen und Mädchen, die bereits in der Grundschule sind, die ganze Welt und ihre Geographie kennenlernen können. Wie cool sind Weltkarten!

  • Politische Weltkarte zum Drucken. Kinder lernen die verschiedenen Kontinente mit ihren Ländern und Hauptstädten kennen. Wir können die Gelegenheit nutzen, um mit unseren Söhnen und Töchtern über die Grenzen zu sprechen und ihnen im Vorbeigehen eine gewisse Neugier für jedes Land zu vermitteln.
  • Weltkarte der Ozeane und Kontinente. Perfekt, um zu lernen, wo sich jeder Ozean befindet, wie viele es gibt und welche Länder sie umgeben. Sie können auch die Planisphäre verwenden, um die 57 Meere der Welt zu lokalisieren.
  • Physische Weltkarte. Mit dieser Karte lernen Grundschulkinder, wo sich Flüsse, Berge, Wüsten und andere geografische Merkmale befinden. Es wird eine große Hilfe sein, damit sie wissen, wie man eine politische Karte von einer physischen unterscheidet.
  • Weltkarte der wichtigsten Flüsse der Welt. Flüsse, Lagunen, Bäche, Nebenflüsse ... Eine Karte, um sie alle zu kennen oder nach und nach zu gehen und mit den bekanntesten zu beginnen.
  • Schwarzweiss-Weltkarte zum Drucken und Füllen. Drucken Sie es aus und lassen Sie Ihr Kind es nach seinen Wünschen und basierend auf den gelernten Dingen ausfüllen. Es wird sicher gut auf dich aussehen!

Welche andere Ressource steht uns zur Verfügung, damit Kinder ihre geografischen Kenntnisse vertiefen können? Nun, eine sehr einfache, die auch wie ein Zauber wirkt,kreative Spiele! Hier hinterlassen wir Ihnen einige Beispiele, sicherlich können Sie an viele andere mit einfachen Materialien denken, die Sie zu Hause haben.

3. Farbiges Plastilin
Braun, Grün und Blau, um eine Karte zu modellieren, auf der das Kind die Flüsse, Berge und Ebenen an der entsprechenden Stelle platzieren muss. Perfekt, um das Wissen zu vertiefen und ein schönes Handwerk zu entwerfen.

4. Physische und politische Kartenrätsel
Diese Art von Puzzle ist eine weitere unterhaltsame Möglichkeit, Geografie zu studieren, die Sie in Büchern sehen.

5. Geographie nur Trivia
Bereiten Sie eine Runde trivialer Fragen und Antworten vor, aber nur über die Geographie: Hauptstädte, Flüsse, Meere, Kontinente, merkwürdige Fakten ... Es wird das Lieblingsspiel der ganzen Familie!

6. Die Erdkugel
Hast du einen Globus zu Hause? Dann mache ein Suchspiel: 'Finde heraus, wo der höchste Berg der Welt ist und sag mir seinen Namen', 'Wo leben die Russen?' ... Was für ein Spaß!

[Read +: Bildungsressourcen zum Erlernen der Physik zu Hause]

Die Kardinalpunkte gehören möglicherweise zu den komplexesten geografischen Dingen für Kinder. Damit sie sie gut verstehen, schlagen wir folgende unterhaltsame Aktivitäten vor:

7. Suchen Sie sich
Stellen Sie sich auf die Terrasse oder den Garten Ihres Hauses und schauen Sie in Richtung Sonne. Öffnen Sie Ihre Arme zu den Seiten: Die linke steht für den Westen, die rechte für den Osten, die Vorderseite für den Norden und die Rückseite für den Süden. Schauen Sie jetzt mit einem Ihrer Arme, wohin die Sonne zeigt. Was wird dieser Kardinalpunkt sein?

8. Simon sagt
Weiß Ihr Sohn bereits, wie er sich finden kann? Dann kannst du mit ihm 'Simon Says' spielen. Sie können beginnen mit: "Simon sagt ... schauen wir nach Norden, gehen wir nach Südosten ..." Er wird es lieben!

9. Der Schatz
Eine weitere hervorragende Aktivität, um die Kardinalpunkte im Freien zu üben. Platzieren Sie mehrere versteckte Schätze im Garten oder in einem Park. Ihr Kind muss sie mithilfe einer Karte suchen. Zum Beispiel: 'Die Suche beginnt in der Mitte, die Sonne wird Ihr Führer sein. Gehen Sie 10 Schritte nach Westen. Machen Sie zwei große Sprünge nach Norden ... '.

Was halten Sie von den Ideen, die Sie gerade gesehen haben, damit Kinder Spaß daran haben, zu Hause Geografie zu lernen? Wir empfehlen Ihnen jetzt, diese Webseiten und mobilen Apps zu besuchen.

10. Google Earth
Das Entdecken der Welt wird mit Google Earth zu einem Abenteuer. Wir können den gesamten Planeten in 3D erkunden und uns von Reliefbildern von Hunderten von Städten überraschen lassen. Ohne Zweifel eine Idee, wie Ihre Kinder erkennen können, wie viel Spaß Geografie machen kann.

11. National Geographic Institute
Das National Geographic Information Centre in Spanien bietet uns sehr umfassende Ressourcen. Darüber hinaus können wir auf die Ebene zugreifen, auf der sich das Kind befindet, unabhängig davon, ob es sich um eine Grundschule oder eine ESO handelt oder ob es sich um Universitätsstudenten handelt. Wir verfügen über Lehrmaterialien, Karten und interaktive Rätsel.

12. Global Forest Watch
Wenn Sie möchten, dass Ihre Kinder Geografie lernen und sich auch des Problems der Schadstoffe bewusst werden, ist dies die richtige Website. Es hat auch Informationen über den Zustand der Wälder aktualisiert.

Extra: Vergiss das nicht Auf Youtube finden Sie viele BildungskanäleWie im Kinderführer finden Sie natürlich verschiedene Videos mit sehr nützlichen Aktivitäten und Experimenten, mit denen Kinder Geografie lernen können.

Geografie kann eine Menge Spaß machen, Sie müssen sich nur darauf konzentrieren!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 12 Bildungsressourcen, um Kindern zu Hause Geographie beizubringen, in der Kategorie Games on Site.


Video: Was muss eine Vorschulkind können? Kleinkind. Eltern ABC. ELTERN. Elternratgeber (Kann 2022).

Games

12 educational resources to teach geography to children at home


As we can teach geography to children at home? Surely you are thinking about books, well yes, they are an excellent educational tool, but we also have to pull as many others fun educational resources With which your children can reinforce their knowledge, acquire new ones and have a great time playing explorers. And without leaving your home!

Geography is not usually among the favorite subjects of boys and girls, however, if we propose games, educational and recreational activities and tell them that they can design a whole world map themselves, we will surely be able to capture their full attention.

Geography teaches us what the world is like, what are the continents and the countries that form them, what are the most outstanding rivers and mountains and much more valuable knowledge that, if learned through play, it is very likely that they will never be forgotten. We are going to see a series of very simple activities and games to do with children at home and review geography.

1. World map that you can make yourself at home
First of all, we propose a craft that will help your child to get to know the world map better. Necessary material:

  • 65cm x 50cm eva rubber sheet in blue
  • Colored eva rubber sheets
  • Permanent marker and pencil
  • Scissors and glue
  • Velcro

Think about what you are going to want to focus on: seas and oceans, the names of the continents, some countries ... Next, draw the continents on the eva rubber in different colors, make it a medium size based on the eva rubber sheet on which you are going to stick them to make it easier for you.

Once we have the continents ready, place them on the eva rubber base plate and start gluing the shapes using a resistant glue. The next step is to complete according to our initial planning and what you want to learn. We can, for example, write the name of the oceans with a marker or stick with velcro animals characteristic of each continent. Have you seen how beautiful it is? Kids are going to love it!

2. World map for primary school children
We have several options so that boys and girls who are already in primary school can get to know the whole world and its geography. How cool are world maps!

  • Political world map to print. Children will get to know the different continents with their countries and their capitals. We can take the opportunity to talk to our sons and daughters about the borders and tell them in passing some curiosity of each country.
  • World map of oceans and continents. Perfect for learning where each ocean is, how many there are and which countries they surround. You can also use the planisphere to locate the 57 seas that exist in the world.
  • Physical world map. With this map, primary school children will learn where rivers, mountains, deserts and any other geographical feature are. It will be of great help so that they know how to differentiate a political map from a physical one.
  • World map of the main rivers of the world. Rivers, lagoons, streams, tributaries ... A map to know them all or to go little by little and start with the most prominent ones.
  • Black and white world map to print and fill. Print it out and allow your child to complete it to his liking and based on the things he has learned. It is sure to be great!

What other resource do we have at our disposal for children to reinforce their knowledge of geography? Well, a very simple one that also works like a charm,creative games! Here we leave you some examples, surely you can think of many others with simple materials that you have at home.

3. Colored plasticine
Brown, green and blue to model a map where the child will have to place the rivers, mountains and plains in the corresponding place. Perfect to reinforce knowledge and to design a beautiful craft.

4. Physical and political map puzzles
This type of puzzle is another super fun way to study geography that you see in books.

5. Geography only trivia
Prepare a round of Trivial questions and answers but only about geography: capitals, rivers, seas, continents, curious facts ... It will become the favorite game of the whole family!

6. The earth globe
Do you have a globe at home? Then make a search game: 'Find where is the highest mountain in the world and tell me its name', 'Where do Russians live?' ... What fun!

[Read +: Educational resources to learn physics at home]

The cardinal points may be one of the most complex things of geography for children, so, in order for them to understand it well, we propose these entertaining activities:

7. Locate yourself
Stand in the patio or garden of your home and look in the direction in which the sun is. Open your arms to the sides: the left represents the west, the right the east, the front is the north and the back the south. Now look with one of your arms where the sun is pointing. What will that cardinal point be?

8. Simon says
Does your son already know how to locate himself? Then you can play 'Simon Says' with him. You can start with: 'Simon says ... let's go north, let's go southeast ...' He's going to love it!

9. The treasure
Another excellent activity to practice the cardinal points in the open air. Place several hidden treasures in the garden or in a park, your child must search for them with the help of a map. For example: 'The search begins in the center, the sun will be your guide. Walk 10 steps west. Take two huge jumps to the north ... '.

What do you think of the ideas you just saw for children to have fun learning geography at home? We now suggest that you visit these web pages and mobile apps.

10. Google Earth
Discovering the world becomes an adventure with Google Earth. We can explore the entire planet in 3D and be amazed by relief images of hundreds of cities. Without a doubt, an idea way for your children to realize how fun geography can be.

11. National Geographic Institute
The National Geographic Information Center of Spain offers us very complete resources. In addition, we will be able to access the level in which the child is, whether it is Primary, ESO and even if it is university students. We have at our disposal from educational materials, to maps, through interactive puzzles.

12. Global Forest Watch
If you want your children to learn geography and also become aware of the problem of polluting agents, this is the right website. It also has updated information on the state of the forests.

Extra: Don't forget that on Youtube you will find many educational channelsLike the Children's Guide, of course, in it you will find different videos with very useful activities and experiments for children to learn geography.

Geography can be a lot of fun, you just have to put your mind to it!

You can read more articles similar to 12 educational resources to teach geography to children at home, in the Games on Site category.

Video: Our Planet. From Deserts to Grasslands. FULL EPISODE. Netflix (September 2020).