Santos - biblisch

Saint Mariana Day, 26. Mai. Namen für Mädchen

Saint Mariana Day, 26. Mai. Namen für Mädchen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Mariana ist eine Name für Mädchen lateinischer Herkunft deren Bedeutung ist mit der Jungfrau Maria verwandt. Es ist ein Name von außergewöhnlicher Schönheit und Musikalität, der perfekt für Ihre Tochter sein kann.

Obwohl es nicht einer der häufigsten Namen für Mädchen ist, bleibt es ein origineller und attraktiver Name, der die Tradition beibehält. Feiern Sie Ihren Namenstag 26. Mai, das ist der Tag von Santa Mariana, Heiliger, der in Quito (Ecuador) geboren wurde und dem Dritten Orden von San Francisco angehörte.

In vielen Häusern wird der Tag des Heiligen der Kinder mit einer Party von Umarmungen, Küssen und Glückwünschen gefeiert. Wenn dies bei Ihrer Familie der Fall ist und Sie eine Großmutter, Mutter oder ein Mädchen namens Mariana haben, sollten Sie wissen, dass der schönste Tag sein wird 26. Mai.

Dies ist das Datum, an dem die Heiligen Santa Mariana de Jesús vorbehalten sind, die vor ihrer Heiligkeit als bekannt war Mariana de Paredes. Geboren und gestorben im 17. Jahrhundert in Quito, ist sie eine hoch verehrte Heilige im ecuadorianischen Land, wo sie auch La Azucena de Quito genannt wird. Was für ein schöner Name!

Sie stammte aus einer hochgeborenen Familie, obwohl sie verwaist war und als Kind für ihre Schwester verantwortlich war. Mariana zeigte von frühester Kindheit an ihr Interesse an Religion, vor allem aber daran, denen zu helfen, die sie am dringendsten brauchten. Da war ich sehr jung Dieser Heilige führte ein Leben in Nächstenliebe und Buße. Es wird sogar gesagt, dass er Tage ohne Essen oder Schlafen verbracht hat, um seine Demut und Hingabe an das Göttliche zu zeigen.

Wenn wir darüber reden Heilige Mariana von JesusEs ist unmöglich, sein Lied nicht als Soundtrack zu hören. Und es ist so, dass dieser Heilige ein großes Geschenk für Musik hatte. Er liebte es, Gitarre und Vihuela zu spielen (ein Saiteninstrument, das der Gitarre ähnlich ist, aber Doppelsaiten hat), während er wunderschöne Melodien sang.

Sie sprechen über verschiedene Wunder oder außergewöhnliche Ereignisse, die mit seinem Leben zusammenhängen. Zum Beispiel bot er einmal Gott sein Leben im Austausch für die schrecklichen Erdbeben an, die die Stadt erschütterten, um aufzuhören. Schließlich starb er am 26. Mai 1645 sehr jung, erst 26 Jahre alt.

Der Name Mariana ist weltweit bekannt und geschätzt. Es hat die Besonderheit, sowohl ein Eigenname mit voller Autonomie zu sein, als auch gleichzeitig kommen von der Verbindung Maria Ana. In jedem Fall sind auch seine Varianten in anderen Sprachen wie Marianne, Marianna oder Marian für uns sehr attraktiv.

Der Name deiner Tochter Es ist der Name von Aristokraten, Adligen und Prinzessinnenwie Mariana aus Österreich, Mariana aus Neoburgo oder Mariana Victoria aus Portugal. Mariana ist aber auch ein Ortsname, wie eine Gemeinde in der spanischen Provinz Cuenca und die beliebten Marianen im Pazifik.

Die Legende hat uns Marian als Begleiter verlassen Robin Hood und die Literatur hat die Figur einer Frau aus Fleisch und Blut wie Mariana Pineda am Leben erhalten, die im Theaterwerk von Federico García Lorca verewigt ist. In der Welt der Literatur können wir den erfolgreichen irischen Schriftsteller Marian Keyes nicht übersehen.

Haben Sie jemals gespielt, um herauszufinden, welche Nummer Ihnen beim Namen entspricht? Es ist so einfach wie das Hinzufügen der Zahlen, die den Buchstaben entsprechen, aus denen Ihr Name besteht. In Marianas Fall ist diese Zahl 3: M (4), A (1), R (9), I (9), A (1), N (5), A (1).

Die Numerologie stellt sicher, dass Mädchen, die mit der Nummer 3 verwandt sind, normalerweise sind sehr kommunikativ und lustig. Sie neigen dazu, viele soziale Fähigkeiten zu haben, so dass es für sie einfach ist, Freunde zu finden. Sie sind unruhig, aber es besteht kein Zweifel daran, dass sie sehr intelligent sind. Sie wollen immer neue Dinge lernen, die ihnen täglich helfen.

Aufgrund der Bedeutung ihres Namens hat Mariana eine charismatische, einfühlsame und freundliche Persönlichkeit. Es fällt ihm leicht, Freunde zu finden, dank seiner Freundlichkeit und Ruhe sowie einer rätselhaften Note. Auch Mariana ist konstant, hart und hartnäckig, so ist es in der Regel am Arbeitsplatz erfolgreich.

Mariana ist ein mehr oder weniger gebräuchlicher Name in Ländern wie Spanien, Mexiko und Argentinien. Es gibt viele Eltern, die ihn mit einem anderen Namen begleiten, so dass der Spitzname ihrer Töchter noch einzigartiger ist. Aber, Welche Namen verbinden sich mit Mariana? Wir müssen bedenken, dass dieser Name wiederum bereits von María und Ana gebildet wird und es daher nicht möglich ist, ihn erneut mit ihnen zu kombinieren.

Im Folgenden finden Sie einige Ideen, die Ihnen gefallen könnten, damit Sie den besten Namen für Mariana finden.

- Mariana Lucia
Lucia ist einer der beliebtesten Namen, um ein Mädchen zu nennen. Es erscheint immer in den Listen der häufigsten Namen für Babys. Aus diesem Grund und wegen seiner schönen Bedeutung für Licht ist es eine gute Kombination für Mariana.

- Mariana Micaela
Micaela ist ein sehr eleganter und hübscher Name für jedes Mädchen, das kurz vor der Geburt steht. Es ist ein hebräischer Name, der "nichts wie Gott" bedeutet und die weibliche Form von Michael ist. Wir lieben es, wie es neben dem Namen Mariana steht, weil es sehr attraktiv und tiefgreifend ist, oder?

- Elsa Mariana
Da Mariana ein langer Name ist, gibt es Eltern, die einen kurzen Namen bevorzugen, um ihn zu ergänzen. Was denkst du über Elsa? Es ist eine Option hebräischen Ursprungs, die "Gott hat geschworen" bedeutet.

- Zoe Mariana
Und schließlich schlagen wir einen Namen vor, der sehr in Mode ist: Zoe. Es ist modern, kurz und schön, was kann man mehr verlangen? Sein Ursprung ist griechisch und bedeutet "Leben".

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Saint Mariana Day, 26. Mai. Namen für Mädchen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Nordische Jungennamen : Die schönsten Vornamen für deinen Sohn (Oktober 2022).

Santos - Biblical

Saint Mariana Day, May 26. Names for girls


Mariana is a name for girl of Latin origin whose meaning is related to the Virgin Mary. It is a name of exceptional beauty and musicality that can be perfect for your daughter.

Although it is not one of the most frequent names for girls, it remains an original and attractive name that maintains the tradition. Celebrate your name day May 26, which is the day of Santa Mariana, saint who was born in Quito (Ecuador) and belonged to the Third Order of San Francisco.

In many homes, the day of the saint of children is celebrated with a party of hugs, kisses and congratulations. If this is the case of your family, and you have a grandmother, mother or girl named Mariana, you should know that the most special day will be May 26.

This is the date that the saints reserve for Santa Mariana de Jesús, who before being a saint was known as Mariana de Paredes. Born and died in 17th century Quito, she is a highly venerated saint in the Ecuadorian country, where she is also called La Azucena de Quito. What a beautiful name!

She came from a high-born family, although she was orphaned and in charge of her sister when she was only a child. From the earliest childhood, Mariana showed her interest in religion but, above all, in helping those who needed it most. Since I was very young this saint led a life of charity and penance. It is even said that he spent days without eating or sleeping to show his humility and dedication to the divine.

When we talk about Saint Mariana of Jesus, it is impossible not to hear his song as a soundtrack. And it is that this saint had a great gift for music. He loved to play the guitar and the vihuela (a stringed instrument that is similar to the guitar but has double strings), while singing beautiful melodies.

They talk about different miracles or extraordinary events related to his life. For example, on one occasion he offered his life to God in exchange for the terrible earthquakes that shook the city to stop. Finally, he died very young, only 26 years old, on May 26, 1645.

The name Mariana is known and appreciated throughout the world. It has the particularity of being both a proper name with full autonomy, but at the same time it can come from the compound Maria Ana. In any case, its variants in other languages ​​such as Marianne, Marianna or Marian are also very attractive to us.

The name of your daughter It is the name of aristocrats, nobles and princesses, like Mariana from Austria, Mariana from Neoburgo or Mariana Victoria from Portugal. But Mariana is also a place name, like a municipality in the province of Cuenca in Spain and the popular Mariana Islands in the Pacific Ocean.

The legend has left us Marian as the companion Robin Hood and literature has kept alive the figure of a woman of flesh and blood such as Mariana Pineda, immortalized in the theatrical work of Federico García Lorca. Continuing in the world of literature, we cannot fail to mention the successful Irish novelist Marian Keyes.

Have you ever played to discover which number corresponds to you by name? It's as simple as adding the numbers that correspond to the letters that make up your name. In Mariana's case, this number is 3: M (4), A (1), R (9), I (9), A (1), N (5), A (1).

Numerology ensures that girls who are related to the number 3 are usually very communicative and fun. They tend to have many social skills, so it is easy for them to make friends. They are restless but, of what there is no doubt, is that they are very intelligent. They always want to learn new things that help them on a day-to-day basis.

Due to the meaning of her name, Mariana has a charismatic, sensitive and friendly personality. It is easy for him to make friends thanks to his friendliness and calmness, along with an enigmatic touch. Also, Mariana is constant, hard and tenacious, so it is usually successful in the workplace.

Mariana is a more or less common name in countries like Spain, Mexico and Argentina. There are many parents who accompany him by another name so that the nickname of their daughters is even more unique. But, What names combine with Mariana? We must bear in mind that this name, in turn, is already formed by María and Ana and, therefore, it is not possible to combine it with them again.

To help you come up with the best name composed from Mariana, here are some ideas that you might like.

- Mariana Lucia
Lucia is one of the most popular names to call a girl. It always appears in the lists of the most frequent names for babies. For this reason, and because of its beautiful meaning related to light, it is a good combination for Mariana.

- Mariana Micaela
Micaela is a very elegant and pretty name for any girl who is about to be born. It is a Hebrew name that means 'nothing like God' and is the feminine form of Michael. We love how it stands next to the name Mariana because it is very attractive and profound, right?

- Elsa Mariana
Since Mariana is a long name, there are parents who will prefer a short name to complement it. What do you think of Elsa? It is an option of Hebrew origin that means 'God has sworn'.

- Zoe Mariana
And finally, we propose a name that is very fashionable: Zoe. It is modern, short and beautiful, what more could you ask for? Its origin is Greek and means 'life'.

You can read more articles similar to Saint Mariana Day, May 26. Names for girls, in the category of Saints - Biblicals on site.

Video: RARE + UNIQUE BABY BOY NAMES 2020! Cute + Cool A-Z Favorite Baby Names I Love But Wont Be Using! (September 2020).