Dialog und Kommunikation

Der Trick, leise zu sprechen, um Kinder zu erziehen, ohne die Beherrschung zu verlieren

Der Trick, leise zu sprechen, um Kinder zu erziehen, ohne die Beherrschung zu verlieren


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie Sie zu Hause normalerweise miteinander sprechen? Verwenden Sie normalerweise Schreien oder halten Sie Ihre Stimme leise? Der Pädagoge Mario Pinel hat es klar: Sprich leise mit Kindern Es ist eine wichtige Angewohnheit, die uns hilft, Kinder aus der Ruhe zu erziehen, ohne die Beherrschung zu verlieren und jederzeit vor Spannungen zu fliehen. Aber wie geht das und wie können Eltern lernen, sich selbst zu kontrollieren?

»Ich habe dir gesagt, du sollst mich nicht anschreien und gut sprechen!«, Schrie eine Mutter ihren Sohn an. Kommt es Ihnen bekannt vor? Oft fallen wir, ohne es zu merken, in das, was wir von unseren Kindern verlangen, damit aufzuhören. Um Kinder aus der Ruhe zu erziehen, müssen wir Eltern die Ersten sein, die arbeiten ein Zustand des inneren Friedens.

Wie wird das erreicht? Gewöhnen Sie sich an, zu Hause leise zu sprechen. Es ist bereits bekannt, dass Gewohnheiten und Routinen das Ziel haben, das Familienleben zu erleichtern, damit es mehr Spaß macht und Spaß macht. Und diese Angewohnheit, den Tonfall bei der Ansprache unserer Kinder zu senken, kann uns helfen, eine entspanntere Atmosphäre zu Hause zu schaffen.

Wie beim Sehen, Die auditive Aufmerksamkeit passt sich auch den Reizen an dass wir Ihnen anbieten. Was passiert, wenn ein starkes Licht direkt auf unsere Augen gerichtet ist? Erstens schließen sich Ihre Augen instinktiv, aber Ihre Pupillen schrumpfen auch, um Sie zu schützen.

Das gleiche passiert beim Ohr. Wenn wir auf sehr hohem Niveau mit ihm sprechen, kommt eine Zeit, in der er aufhört, uns zuzuhören. Wenn wir dagegen leise sprechen, konzentriert er sich eher darauf, besser zu hören, was wir ihm sagen, und schenkt uns daher mehr Aufmerksamkeit.

Um dies zu erreichen, ist es so einfach wie die Kinder zu fragen (natürlich mit einem entspannten Tonfall und geringer Lautstärke). sprechen Sie mit leiser Stimme. Als nächstes müssen wir die Geschichte nur auf uns selbst anwenden.

Die Theorie scheint einfach, oder? Sie müssen nur mit leiser Stimme zu den Kindern sprechen und sie bitten, dies auch zu tun. Wir wissen jedoch, dass diese Technik im Alltag nicht so einfach anzuwenden ist, wie es scheint. Unser Stress, unsere Sorgen, Besorgungen, außerschulischen Aktivitäten ... In unserem täglichen Leben stehen wir vor vielen Herausforderungen kann unsere Ruhe auf die Probe stellen.

Was können wir tun, um ruhig zu bleiben ... anstatt unsere Nerven zu verlieren? Der Trick, den Mario Pinel macht, ist sehr einfach zu implementieren und sehr nützlich. Es ist so einfach wie nimm einen kleinen Schluck Wasser. Und diese Technik kann für alle Arten von Situationen nützlich sein: Wenn wir das Gefühl haben, die Kontrolle zu verlieren, wenn wir bei der Arbeit nervös werden, wenn wir anfangen, uns über die Situation, die wir erleben, Sorgen zu machen ...

Es ist ein sehr einfacher Weg Sagen Sie dem Körper, dass keine Gefahr besteht, dass nichts Schlimmes passieren wird, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben ... und dass Sie sich deshalb entspannen und aus der Ruhe heraus operieren können.

Wir können nicht vergessen, dass wir Eltern diejenigen sind, die die Fähigkeit haben müssen, unsere Kinder aufzuhalten, wenn sie von Wut oder Impulsivität mitgerissen werden. Wir müssen ruhig bleiben in der Lage zu sein, ihre Angriffe zu stoppen, da sie noch lernen, dies zu tun (und ihr Gehirn dafür entwickeln).

Wie wir gesehen haben, ist es eine dieser Gewohnheiten, mit leiser Stimme zu unseren Kindern zu sprechen, die wir in unsere Art zu Hause einbeziehen müssen. Es gibt jedoch auch eine andere Reihe von Routinen, die uns helfen können das Familienleben verbessern.

Wir können nicht vergessen, dass es wichtig ist, Gewohnheiten in unser tägliches Leben zu integrieren. Diese bieten Sicherheit für Kinder, die wissen, was sie zu jedem Zeitpunkt des Tages erwartet. Darüber hinaus helfen sie uns, das Haus zu organisieren und die Art von Familie mit den Werten aufzubauen, die wir suchen.

Dieser Pädagoge erklärt es mit einer Metapher, die hilft, es auf einfache Weise zu verstehen. Wir, Eltern und Kinder, sind eine Flüssigkeit, die verschüttet wird und unwiederbringlich verloren geht, wenn sie nicht in einem Behälter enthalten ist. Wenn wir es jedoch beispielsweise in eine Flasche stecken (was wir mit einer Gewohnheit vergleichen könnten), Die Flüssigkeit nimmt Gestalt anwird modelliert.

Aber wenn wir es statt in eine Flasche in eine Schüssel geben, wird seine Form anders sein, Die Gewohnheit wird anders sein. Deshalb müssen wir auf die Art von Gewohnheiten achten, die wir in unser Leben und die unserer Kinder integrieren.

[Lesen +: Wie man Gewohnheiten und Routinen für Kinder schafft]

Einige der Gewohnheiten, die auch zur Verbesserung unserer familiären Beziehung beitragen, sind:

  • Die Gewohnheit der Zusammenarbeit: Wir müssen alle als Team arbeiten, um das Zuhause zu erhalten.
  • Hygiene- und Sauberkeitsgewohnheiten. Die Routinen, die wir in die Familie integrieren, zielen auch darauf ab, für die Gesundheit aller zu sorgen.
  • Ordnungsgewohnheiten ... und Unordnung. Kinder sollten ihren Platz haben, um durcheinander zu bringen (und zu spielen, zu kreieren und zu experimentieren), aber auch um zu bestellen, damit der Rest der Familie ihren Alltag erledigen kann.
  • Jede andere Angewohnheit, bei der wir uns für das Familienleben wohl fühlen.

Um zu erreichen, dass diese Gewohnheiten zu Hause wirklich etabliert sind, ist es wichtig, sie unter allen zu vereinbaren, als ob sie es wären Einige Spielregeln, die wir alle akzeptieren. Auf diese Weise wird das Familienleben einfacher und wir können mögliche Probleme vorhersehen, die auftreten können, bevor sie auftreten.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Trick, leise zu sprechen, um Kinder zu erziehen, ohne die Beherrschung zu verlieren, in der Kategorie Dialog und Kommunikation vor Ort.


Video: His Majesty the Baby: Wie Erziehung narzisstisch macht Michael Winterhoff (Januar 2023).

Dialogue and communication

The trick of speaking low to educate children without losing your temper


Have you ever stopped to think how you usually talk to each other at home? Do you usually use yelling or do you keep your voice low? The pedagogue Mario Pinel has it clear: speak quietly to children It is a key habit that helps us educate children from tranquility without losing our temper, fleeing at all times from tension. But how can it be achieved and how can parents learn to control ourselves?

'I told you not to yell at me and speak well!' A mother yelled at her son. Does it sound familiar? Many times, without realizing it, we fall into what we are asking our children to stop doing. To raise children from tranquility, we parents must be the first to work to have a state of inner peace.

How is this achieved? Establishing the habit of speaking quietly at home. It is already known that habits and routines have the objective of facilitating family life, so that it is more fun and pleasant. And this habit of lowering the tone of voice when addressing our children can help us create a more relaxed atmosphere at home.

As with sight, auditory attention also adapts to stimuli that we offer you. What happens when a strong light is pointed directly at our eyes? First, your eyes instinctively close, but your pupils also shrink to protect you.

In the case of the ear, the same thing happens. When we speak to him at a very high level, there comes a time when he stops listening to us. Whereas if we speak at a soft level, he tends to focus to better listen to what we say to him and, therefore, he pays us more attention.

To achieve this, it is as simple as asking the children (using, of course, a relaxed tone of voice and with little volume) speak in a lower voice. Next, we just have to apply the story to ourselves.

The theory seems simple, right? You just have to speak in a lower tone of voice to the children and ask them to do so too. However, we know that on a day-to-day basis, this technique is not as easy to apply as it seems. Our stress, worries, errands, extracurricular activities ... On a daily basis we face many challenges that can put our calm to the test.

What can we do to stay calm ... instead of losing self-control through nerves? The trick that Mario Pinel is very easy to implement and very useful. It is as simple as take a small sip of water. And this technique can be useful for all kinds of situations: when we feel that we are losing control, when we get nervous at work, when we begin to feel anxiety about the situation we are experiencing ...

It is a very simple way to tell the body that there is no danger, that nothing bad is going to happen, that there is no reason to be afraid ... and that therefore you can relax and operate from tranquility.

We cannot forget that we, the parents, are the ones who must have the ability to stop our children when they get carried away by anger or impulsivity. We must keep calm to be able to stop their attacks, as they are still learning to do it (and are developing their brain for it).

As we have seen, speaking in a low tone of voice to our children is one of those habits that we have to incorporate into our way of relating at home. However, there are also another series of routines that can help us improve family life.

We cannot forget that incorporating habits into our daily lives is essential. These provide safety to children, who know what to expect at every moment of the day. But, in addition, they help us organize the home and build the type of family with the values ​​we seek.

This pedagogue explains it with a metaphor that helps to understand it in a simple way. We, parents and children, are a liquid that, when not contained in any container, spills and is irretrievably lost. However, when we put it in, say, a bottle (which we could liken to a habit), the liquid takes shape, is modeled.

But if instead of in a bottle, we put it in a bowl, its shape will be different, the habit will be different. That is why we must pay attention to the type of habits that we incorporate into our lives and those of our children.

[Read +: How to create habits and routines for children]

Some of the habits that also help improve our family relationship are:

  • The Habit of Collaboration: We all have to work as a team to maintain the home.
  • Hygiene and cleanliness habits. The routines that we incorporate into the family also aim to take care of everyone's health.
  • Habits of order ... and disorder. Children should have their space to mess up (and play, and create, and experiment), but also to order so that the rest of the family can carry out their day to day.
  • Any other habit that makes us feel comfortable for family life.

To ensure that these habits are truly established at home, the key is to agree on them among all, as if they were some rules of the game that we all accept. In this way, family life will be easier and we will be able to anticipate possible problems that may arise before they take place.

You can read more articles similar to The trick of speaking low to educate children without losing your temper, in the category of Dialogue and communication on site.

Video: The Female Narcissist Top 10 Behaviors (September 2020).