Depression und Angst

Die psychologischen Auswirkungen der Coronavirus-Quarantäne auf Kinder

Die psychologischen Auswirkungen der Coronavirus-Quarantäne auf Kinder


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Die Bewegung der Bürger so weit wie möglich einzuschränken, ist eine der Maßnahmen, die Behörden auf der ganzen Welt empfohlen haben, um die weltweite Verbreitung von COVID-19 zu stoppen. Wir müssen alle zu Hause bleiben, aber Sperrung und Quarantäne können eine haben negative psychologische Auswirkungen auf Kinder (und auch bei den Eltern), daher achten wir diesmal darauf, einen Weg zu finden, um die Folgen zu verringern.

Wenn die Quarantäne beginnt, verschwinden die Menschen von einem Moment zum nächsten aus dem öffentlichen Leben. Die psychologischen und motivationalen Aspekte des Einzelnen sind entscheidend für den Erfolg dieser Isolationsmaßnahme. Aber Im Laufe der Tage können sie anfangen zu taumeln.

Wie nachgewiesen wurde, besteht bei Erwachsenen, die sich in Haft befinden, ein höheres Risiko, an einigen psychischen Problemen wie Depressionen, Ablösung von anderen, posttraumatischem Stress, Wut oder erhöhter Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit oder Angst zu leiden. Die Auswirkungen dieser Komplikationen können auch Monate und sogar Jahre später festgestellt werden.

Kinder sind viel widerstandsfähiger als Erwachsene gegen die psychologischen Auswirkungen der Isolation, aber sie sind nicht völlig immun. Die Änderung ihrer Routinen, das ständige "Bombardieren" von Nachrichten oder die Unfähigkeit, ihre Grundbedürfnisse wie Laufen, Springen, Spielen mit ihren Freunden usw. zu befriedigen. Es kann Stress verursachen und einen großen emotionalen Einfluss auf sie haben.

Die verschiedenen Studien, die bereits nach den Wochen in der Haft durchgeführt werden, haben ergeben, dass die Kleinen nach einem so langen Aufenthalt zu Hause ihre Gewohnheiten verloren haben und viel gereizter sind, was zu Wutanfällen und Momenten führt Zorn. Es gibt mehrere Experten, die heutzutage auch über die Traurigkeit von Kindern sprechen, was zu posttraumatischem Stress führen kann, der mittelfristig die Kleinen betreffen würde.

Je nach Art der Persönlichkeit und des Charakters des Kindes können unterschiedliche psychologische Auswirkungen auftreten:

- Kinder, die empfindlicher sind Sie neigen dazu, sich von Reizen, plötzlichen Veränderungen und vor allem von der emotionalen Belastung anderer sehr überwältigt zu fühlen. Diese Arten von Kindern können häufiger weinen und unter Schlafstörungen wie Nachtangst oder Albträumen leiden.

- Kinder mit einem schwierigen Temperament Sie haben oft Probleme, Anweisungen und Regeln zu akzeptieren, und reagieren eher schlecht. Diese Arten von Kindern werden zusätzlich zu Stimmungsschwankungen und Langeweile eine größere Rebellion gegen Quarantäne erleben.

Innerhalb der Coronavirus-Quarantäne müssen Erwachsene aktiv sein bekämpfe alle negativen psychologischen Auswirkungen das erzeugt Isolation sowohl bei uns selbst als auch bei Kindern und dem Rest der Familie.

In Bezug auf die Kleinen wird es notwendig sein, dass:

1. Routinen einrichten
Die Hauptaufgabe der Eltern wird es sein, Routinen zu erstellen, die den Kleinen in dieser Ausnahmesituation Sicherheit und Stabilität bieten. Kinder müssen verstehen, dass es kein Urlaub ist. Daher ist es sehr wichtig, einen Zeitplan festzulegen, damit Sie wissen, was passieren wird. Dieses "Programm" umfasst die verschiedenen Tageszeiten wie Mahlzeiten, Lernzeiten, Aufgaben wie Zimmerreinigung, Bettmachen usw.

2. Sei toleranter
Heutzutage können Kinder und Erwachsene nervöser sein. Es ist wichtig, etwas toleranter mit dem Verhalten der Kleinen umzugehen. Dazu ist es wichtig zu wissen, wie man mit den notwendigen Werkzeugen umgeht, um Situationen wie Kämpfe zwischen Geschwistern, Wutanfällen usw. zu bewältigen. Erwachsene müssen geduldig, fest und mit gesundem Menschenverstand sein.

[Lesen +: Wie man eine hausgemachte Flasche Ruhe macht]

3. Der gute Einsatz von Technologie
Konsolen, Computer, Fernseher, Mobiltelefone und Tablets können große Verbündete sein, insbesondere zu Zeiten des Tages, in denen die Energie der Kinder weniger stark beansprucht wird, um andere Arten von Aktivitäten auszuführen, bei denen viel mehr Konzentration erforderlich ist. Aber immer die Verwendung kontrollieren!

4. Pflegen Sie den Kontakt zu anderen Personen
Wir sind 'soziale Tiere' und als solche müssen wir uns auf andere Menschen beziehen. Es wird wichtig sein, Freunde oder Familienmitglieder anzurufen oder Videoanrufe zu tätigen, um den Kontakt aufrechtzuerhalten und die Ängste und Unsicherheiten dieser neuen und stressigen Situation für die Kleinen zu bekämpfen.

5. Entspannen
Es ist notwendig, Reizbarkeit zu bekämpfen. Sie müssen sich beruhigen und Unbehagen beiseite legen. Dafür können sich Eltern abwechselnd um ihre Kinder kümmern und sich etwas Zeit nehmen (oder Telearbeit ohne Ablenkung).

6. Sprechen Sie mit den Kindern darüber
Dazu müssen Eltern die Botschaft, die sie vermitteln möchten, an das Alter und die Reife ihrer Kinder anpassen. Alles, was gesagt wird, muss wahr sein und Aufrichtigkeit gebrauchen.

7. Familienaktivitäten
Sie können nicht ausgehen, aber Sie können weiterhin Familienaktivitäten ausführen, z. B. gemeinsam Filme schauen, Brettspiele spielen usw. Dies wird den Kleinen helfen, besser mit der Isolation umzugehen.

8. Verstehe die Realität, in der wir leben
In dem Handbuch des Offiziellen Kollegiums der Psychologen von Madrid (Spanien) mit dem Titel „Richtlinien für das psychologische Management der Quarantäne aufgrund von Coronaviren“ wird außerdem empfohlen, dass wir uns der Realität bewusst werden, in der wir leben. Leider ist die Situation so, wie sie ist. Wir müssen zu Hause bleiben, damit sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Deshalb müssen wir die Situation akzeptieren und uns stärken und wissen, dass wir, obwohl es ein Opfer ist, das Richtige tun. Wir handeln verantwortungsbewusst.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die psychologischen Auswirkungen der Coronavirus-Quarantäne auf Kinder, in der Kategorie Depression und Angst vor Ort.


Video: Corona: Was die Isolation mit uns macht und wie wir uns schützen können (Dezember 2022).

Depression and anxiety

The psychological impact of the coronavirus quarantine on children


Limiting the movement of citizens as much as possible is one of the measures that authorities around the world have recommended to stop the spread of COVID-19 worldwide. We all must stay home, however, lockdown and quarantine can have a negative psychological impact on children (and also parents), so this time we take care to find a way to reduce its consequences.

When the quarantine begins, people 'disappear' from public life from one moment to the next. The psychological and motivational aspects of individuals are essential to ensure the success of this isolation measure. But As the days go by they may start to reel.

As has been proven, among adults who are in confinement, there is a greater risk of suffering from some psychological problems such as depression, detachment from others, post-traumatic stress, anger or increased irritability, fatigue, insomnia or anguish. The effect of these complications can also be detected months, and even years later.

Children are a lot more resistant than adults to the psychological effects of isolation, but they are not completely immune. The change in their routines, the continuous 'bombardment' of news, or not being able to satisfy their basic needs such as running, jumping, playing with their friends, etc. It can cause stress and have a great emotional impact on them.

The different studies that are already being carried out from the weeks in confinement, have found that after staying so long at home the little ones have lost their habits and tend to be much more irritable, which makes tantrums and moments of anger. There are several experts who also talk about the sadness of children these days, which can end up resulting in post-traumatic stress that would affect the little ones in the medium term.

Depending on the type of personality and character of the child, different psychological effects can occur:

- Children who are more sensitive They tend to feel very overwhelmed by stimuli, by sudden changes, and above all, by the emotional distress of others. These types of children may cry more often and experience sleep disturbances such as night terrors or nightmares.

- Children with a difficult temperament They often have trouble accepting instructions and rules and are more likely to respond in bad ways. These types of children will experience greater rebellion against quarantine, in addition to mood swings and boredom.

Within the coronavirus quarantine, adults have to be active to combat all negative psychological effects that produces isolation both in ourselves, as in children and the rest of the family.

Regarding the little ones, it will be necessary that:

1. Establish routines
The main task of parents will be to create routines that provide security and stability to the little ones in this exceptional situation. Children must understand that it is not a vacation. Therefore, setting a schedule will be very important to help you know what is going to happen. This 'program' will include the different times of the day such as meals, study times, tasks such as cleaning the room, making the bed, etc.

2. Be more tolerant
These days children and adults can be more nervous. It is important to be a little more tolerant with the behavior of the little ones. For this, it will be important to know how to handle the necessary tools to manage situations such as fights between siblings, tantrums, etc. Adults have to be patient, firm and use common sense.

[Read +: How to make a homemade bottle of calm]

3. The good use of technology
Consoles, computers, television, mobile phones and tablets can be great allies, especially at those times of the day when children's energy is more depressed to carry out other types of activities where much more concentration is required. But always controlling its use!

4. Maintain contact with other people
We are 'social animals' and as such we need to relate to other people. It will be important to telephone or make video calls to friends or family to keep in touch and combat the fears and uncertainty of this new and stressful situation for the little ones.

5. Relax
It is necessary to combat irritability. You have to calm down and put aside the discomfort. For this, parents can take turns caring for their children and take some time for themselves (or telework without distractions).

6. Talk to the children about it
To do this, parents must adapt the message they want to give to the age and maturity of their children. Everything that is said must be true and use sincerity.

7. Family activities
You cannot go out but you can continue doing family activities such as watching movies together, playing board games, etc. This will help the little ones to cope better with isolation.

8. Understand the reality that we are living
In the manual provided by the Official College of Psychologists of Madrid (Spain), entitled 'Guidelines for the psychological management of quarantine due to coronavirus', it is also recommended that we become aware of the reality that we are living. Unfortunately, the situation is what it is, we must stay at home so that the virus stops spreading, therefore we must accept the situation and reinforce ourselves knowing that, although it is a sacrifice, we are doing the right thing; we are acting responsibly.

You can read more articles similar to The psychological impact of the coronavirus quarantine on children, in the category of Depression and anxiety on site.

Video: 4 Ways Quarantine Can Strain Your Mental Health (September 2020).