Babys

Anzeichen von Hunger und Sättigung des Kindes je nach Alter in der Ergänzungsfütterung

Anzeichen von Hunger und Sättigung des Kindes je nach Alter in der Ergänzungsfütterung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Einige sehr häufige Fragen, die Mütter stellen, wenn sie ihren Kleinen zur Konsultation mitbringen, sind: „Mein Baby hat mit der Ergänzungsfütterung begonnen. Woher weiß ich, wann es noch hungrig oder zufrieden ist? oder 'Wie viel soll ich bei jeder Mahlzeit geben?' Um diese Fragen zu beantworten, muss man lernen zu erkennen diese Signale des Hungers oder der Sättigung des Kindes Sie werden uns sagen, ob sie aufhören wollen oder ob sie mehr Essen erwarten

In den ersten Lebensmonaten des Babys, wenn seine einzige Nahrung das Stillen ist, bieten wir ihm die Brust oder Flasche häufig und entsprechend seiner Nachfrage an. In diesen ersten Monaten lernen wir, einige Anzeichen dafür zu erkennen, dass das Baby hungrig istZum Beispiel wacht sie auf, saugt an ihrer Faust, weint, öffnet den Mund, wenn Sie ihre Brustwarze oder Flasche in ihre Nähe bringen ... und Sie erkennen sofort, dass es Zeit ist, ihre Milch zuzubereiten.

Sobald er gegessen hat, verringert oder stoppt er die Absaugung, dreht den Kopf, spitzt die Lippen oder schläft ein, was darauf hinweist, dass er bereits zufrieden ist und vorerst kein Essen mehr möchte.

Aber, Was passiert, wenn wir mit der Ergänzungsfütterung beginnen? Bevor Sie sich auf dieses Thema konzentrieren, denken Sie daran, dass Ihre Milch (Brust oder Milchnahrung) weiterhin Ihr Hauptnahrungsmittel sein wird. Deshalb nennen wir diese neue Stufe die Ergänzungsfütterung, und die Aufnahme neuer Lebensmittel muss schrittweise erfolgen, beginnend mit kleinen Portionen, die fortgesetzt werden Zunehmend, wenn das Kind wächst.

Es ist auch sehr wichtig, sich dessen bewusst zu sein Es wird das Kind sein, das bestimmt, wie viel es in jedem Moment essen sollund dass diese Menge von Kind zu Kind und von Tag zu Tag variiert, so dürfen wir sie nicht mit dem vergleichen, was der Bruder in seinem Alter gegessen hat oder was sein Cousin oder der Sohn des Nachbarn isst, und sein Appetit wird auch nicht der gleiche sein die Tage.

Ebenso ist es bequem, keine Erwartung vom Typ "Heute wirst du alles essen, was ich auf den Teller lege" zu setzen. Das kann für Sie beide sehr frustrierend sein, die Essenszeit in Momente des Weinens und der Unzufriedenheit verwandeln sowie das Risiko eingehen, schlechte Gewohnheiten zu entwickeln und zukünftige Essstörungen zu verursachen. Erwachsene müssen sich darauf konzentrieren, gesunde, nahrhafte und abwechslungsreiche Lebensmittel anzubieten. In den entsprechenden Präsentationen setzen Kinder Maßstäbe in Bezug auf die Menge.

So, Woher wissen, ob das Baby noch hungrig oder zufrieden ist? Um Antworten auf diese Frage zu finden, schlägt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor, die Grundsätze der Wahrnehmungsernährung einzuhalten (eine der Dimensionen der sogenannten Wahrnehmungselternschaft - Erziehungsstil, der darauf abzielt, die Entwicklung der Selbstregulierung zu fördern und zu fördern kognitive, soziale und emotionale Entwicklung des Babys und Herstellung einer stärkeren Verbindung zwischen dem Kind und seinen Eltern oder Betreuern). Beim Wahrnehmungsessen werden drei grundlegende Schritte berücksichtigt:

1. Das Kind gibt Vokalisationen ab, führt einige motorische Aktionen, Mimik, wie Anzeichen von Hunger oder Sättigung.

2. Eltern oder Betreuer identifizieren solche Handlungen und erkennen sie als Zeichen von Hunger oder Sättigung.freundlich und angemessen reagieren.

3. Das Kind nimmt wahr, dass es eine vorhersehbare Reaktion auf das von ihm ausgesendete Signal haben wird.

Das von Dr. Rafael Pérez-Escamilla geleitete Expertengremium zu „Best Practices zur Förderung einer gesunden Ernährung, Essgewohnheiten und des Gewichtsstatus von Babys und Kleinkindern von der Geburt bis zum 24. Monat“ teilt die Signale Hunger und Sättigung in verschiedenen Stadien der Ergänzungsfütterung:

- Bis zu 9 MonateSie sind Zeichen des Hungers, dass das Baby auf das Essen zeigt und es mit der Hand oder mit einem Löffel greifen möchte; Auf der anderen Seite werden Sie wissen, dass es zufrieden ist, wenn es langsamer zu essen beginnt oder das Essen herausdrückt.

- 8 bis 11 Monate Er zeigt nicht nur auf Essen und greift nach ihm, sondern er wird auch aufgeregt, wenn Sie es ihm zeigen oder Essen sehen. Und er wird den Mund schließen oder das Essen ausspucken, wenn er nicht mehr will.

- Zwischen 10 und 12 Monaten Das Baby macht Worte oder Geräusche, damit Sie seinen Wunsch nach einem bestimmten Essen verstehen, und lässt Sie mit der Bewegung seines Kopfes wissen, dass es nicht mehr weiter essen möchte.

- Im Zeitraum von 12 Monaten bis 2 Jahren Er kann Sie bei der Hand nehmen und Sie dorthin führen, wo er will, und etwas vollständigere Sätze in seine Rede aufnehmen, um Sie wissen zu lassen, dass er das mit einem gesprochenen Ausdruck "will", begleitet von einer Geste, die auf das Essen zeigt. Ebenso gibt es Ihnen Anzeichen von Sättigung, wenn Sie sagen, dass Sie von Ihrem Hochstuhl aufstehen möchten oder wenn Sie sagen, dass es das ist oder ich fertig bin, verlieren Sie das Interesse an Essen und können damit spielen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Anzeichen von Hunger und Sättigung des Kindes je nach Alter in der Ergänzungsfütterung, in der Kategorie Babys vor Ort.


Video: Angenehme Sättigung - Wie merke ich, dass ich satt bin? (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Brajar

    Ich finde, du hast nicht Recht. Ich bin sicher. Ich lade Sie zum Diskutieren ein.

  2. Jarlath

    Also passiert es.

  3. Kagagore

    Gerade! Er!

  4. Fesar

    Aaaaaa! Beeil dich! Ich kann es kaum erwarten

  5. Ritter

    Wird nicht herauskommen!

  6. Karlee

    Ich gratuliere, ich denke, das ist der hervorragende Gedanke



Eine Nachricht schreiben

Babies

Signs of hunger and satiety of the child according to his age in complementary feeding


Some very common questions mothers ask when they bring their little one for consultation are: 'My baby started complementary feeding, how do I know when he is still hungry or satisfied? or 'How much should I give at each meal?' To answer these questions, you have to learn to recognize those signals of hunger or satiety of the child They will tell us if they want to stop or if they expect to receive more food.

During the first months of the baby's life, when his only food is breastfeeding, we offer him the breast or bottle frequently and according to his demand. In those first few months, we learn to identify some signs that the baby is hungry, for example, she wakes up, sucks her fist, cries, opens her mouth when you bring her nipple or bottle close to her ... and you immediately realize that it is time to prepare her milk.

Once he has eaten, he decreases or stops the suction, he turns his head, purses his lips or falls asleep, indicating that he is already satisfied and does not want any more food, for now.

But, What happens when we start with complementary feeding? Before focusing on this topic, remember that your milk (breast milk or formula) will continue to be your main food, that is why we call this new stage complementary feeding, and the incorporation of new foods must be done progressively, starting with small portions that will continue increasing as the child grows.

It is also very important to be aware that it will be the child who determines how much will be eaten at each moment, and that this amount will vary from child to child and from day to day, so we must not compare it with what the brother ate at his age or what his cousin or the neighbor's son eats, neither will his appetite be the same all the days.

Likewise, it is convenient not to set an expectation of the type 'today you will eat everything that I put on the plate'. That can be very frustrating for both of you, turning mealtime into moments of crying and dissatisfaction, as well as taking risks of creating bad habits and creating future eating problems. Adults must focus on offering healthy, nutritious and varied foods and in the appropriate presentations, children will set the standard in terms of quantities.

So, How do you know if the baby is still hungry or satisfied? To find answers to this question, the World Health Organization (WHO) suggests adhering to the principles of perceptual eating (one of the dimensions of the so-called perceptual parenting - parenting style aimed at promoting the development of self-regulation, promoting cognitive, social and emotional development of the baby, and generating a greater connection between the child and his parents or caregivers). Perceptual eating involves taking three basic steps into account:

1. The child emits vocalizations, performs some motor actions, facial expressions, such as signs of hunger or satiety.

2. Parents or caregivers identify such actions and recognize them as signs of hunger or satiety., responding in a friendly and appropriate manner.

3. The child perceives that he will have a predictable response to the signal he emits.

The panel of experts on 'Best practices to promote healthy nutrition, eating patterns and weight status for babies and young children from birth to 24 months', led by Dr. Rafael PĂ©rez-Escamilla, divides the signals hunger and satiety at different stages of complementary feeding:

- Up to 9 monthsThey are signs of hunger that the baby points to the food and wants to grab it with his hand or with a spoon; on the other hand, it will let you know that it is satisfied, when it begins to eat slower or pushes the food out.

- From 8 to 11 months Not only does he point to and reach for food, but he also gets excited when you show him or see food. And he will close his mouth or spit out the food, when he doesn't want any more.

- Between 10 and 12 months the baby makes words or sounds to make you understand his desire for a specific food and will let you know, with the movement of his head, that he no longer wants to continue eating.

- In the period from 12 months to 2 years He can take you by the hand and lead you to where what he wants is and incorporate slightly more complete sentences into his speech, letting you know that he 'wants that' with a spoken expression, accompanied by a gesture pointing to the food. Likewise, it will give you signs of satiety saying that it wants to get off its high chair or saying 'that's it' or 'I'm done', it loses interest in food and can start playing with it.

You can read more articles similar to Signs of hunger and satiety of the child according to his age in the complementary feeding, in the Babies category on site.

Video: Complementary feeding (September 2020).