Selbstachtung

Spiele zur Verbesserung des Selbstbewusstseins von Kindern

Spiele zur Verbesserung des Selbstbewusstseins von Kindern


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Spielen ist eine der Hauptquellen des Lernens in der Kindheit. Spielende Kinder lernen sich besser kennen, neue Fähigkeiten entwickeln und soziale Kompetenzen wie Kooperation oder Teamwork in die Praxis umsetzen. Spielen steigert Ihre Fantasie und Kreativität.

Das Spiel bevorzugt ihre empathische Fähigkeit, entwickelt Ihre Sprachkenntnisse, fördert das Selbstwertgefühl und die Selbstkontrolle und sorgt für Selbstvertrauen.

Damit ein Kind sein Selbstvertrauen zurückgewinnen kann, müssen wir erlaube mir zu spielen und zu erkunden, dass er spielt und sich ausdrückt, ohne Angst zu haben oder Angst zu haben, falsch zu liegen. Wenn wir möchten, dass ein Kind wieder an sich selbst glaubt, müssen wir ihm erlauben, seine Aktivitäten und Spiele so zu wählen und zu organisieren, dass es auf diese Weise allmählich das notwendige Vertrauen in sich selbst entwickelt und sein Selbstwertgefühl in Bezug auf die Wahrnehmung von Leistung, Individualität und Kreativität verbessert.

Um das Selbstbewusstsein der Kinder zu fördern, müssen wir den Kindern erlauben, ihre Gefühle spielerisch auszudrücken: ihre Freuden, Ängste, Ängste oder Sorgen.

Wie wir sehen, kann jedes Spiel gültig sein, um das Vertrauen der Kinder in sich selbst zu fördern, wenn wir ihnen erlauben, frei zu wählen, aber auch, wenn der Erwachsene sie richtig begleitet. In diesem Fall haben wir 3 ausgewählt, um sie zu Hause in die Praxis umzusetzen, aber sie können angepasst werden, um sie im Klassenzimmer zu behandeln.

1. Symbolisches Spiel
Das Spiel schlechthin in der Kindheit, das Spiel, in dem das Kind das Sein darstellt, spielt Mama, Papa, Arzt, Inder, Feuerwehrmann, Lehrer, ... Jede Art von Spiel, das sich das Kind vorstellt und reale Lebenssituationen imitiert. In dieser Art von Spiel setzen Kinder ihr gesamtes Spektrum an persönlichen, emotionalen und sozialen Fähigkeiten in die Praxis um, die ihnen in Zukunft eine große Hilfe sein werden.

2. Der Tag des Komplimentes oder Komplimentes
Diese spezifischere Art des Spielens versucht, das Selbstwertgefühl und das Selbstverständnis zu fördern, die notwendig sind, um das Vertrauen der Kinder in sich selbst zu entwickeln. Wir können einen Wochentag auswählen, um ihn zum Tag der Komplimente und Komplimente zu machen.

An diesem Tag werden wir uns etwas ansehen, das wir an dem anderen mögen, und wir werden ihnen sagen, es geht darum, dass die Eltern die positiven Eigenschaften des Kindes hervorheben und umgekehrt. Wir können Motivationssätze wie „Ich mag wirklich, wie…. ',' Ich finde es unglaublich, wie du es getan hast ... '.

Wenn wir sie auf Papier schreiben und an den Kühlschrank hängen, haben sie eine viel größere Wirkung, da jedes Mal, wenn sich das Kind niedergeschlagen fühlt oder kein Vertrauen hat, es sich an sie wenden und alles sehen kann, was es gut macht, und wir schätzen ihn. Damit das Spiel einen effektiven Wert hat, müssen die Sätze realistisch sein, wir dürfen nicht übertreiben. Es ist ein Spiel, um das Selbstwertgefühl der Kinder zu steigern und gleichzeitig das Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit zu fördern. Wir müssen dieses Spiel jedoch moderat einsetzen, ohne Lob und Lob zu übertreiben. Denken Sie daran, dass es nicht gut ist, es ständig zu schmeicheln.

3. Hut der Entscheidungen
In diesem Fall geht es darum, dass die Kinder keine Angst mehr haben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und sich selbst zu vertrauen, was wiederum dazu führt, dass sie glücklicher sind. Dazu werden wir mit einem Hut spielen, real oder imaginär, den wir auf ihre Köpfe setzen und sie ermutigen, eine Entscheidung zu treffen. Beispielsweise:

- Rufen Sie einen Freund an und laden Sie ihn ein, eines Tages in Ihrem Haus zu spielen.

- Gehen Sie in die Bäckerei, um Brot zu kaufen. Wenn sie nicht alt genug sind, um alleine zu gehen, werden die Eltern sie begleiten, aber wir werden sie bestellen und für sich selbst bezahlen lassen.

Handelt von für Kinder, um genügend Selbstvertrauen aufzubauen und wiederzugewinnen die Autonomie und Unabhängigkeit zu entwickeln, die notwendig sind, um in der Welt um sie herum problemlos zu funktionieren und den möglichen Fehlern zu begegnen, denen sie im Laufe ihres Lebens begegnen müssen.

27 Netflix-Filme, die Kinder erziehen. Vorschläge für Netflix-Familienfilme, mit denen wir Kinder in Werten erziehen können. Diese Filme sprechen von Werten wie Freundschaft oder Selbstverbesserung, und Sie können sie mit Ihren Kindern ansehen, um ihre Wertebildung zu stärken. Sie sind auf der Netflix-Videoplattform verfügbar.

Nelson Mandela Sätze, die Kinder erziehen. Kinder in Frieden und Gewaltlosigkeit zu erziehen, ist durch kleine tägliche Gesten und auch durch historische Persönlichkeiten wie Nelson Mandela möglich. Dies sind die Sätze von Nelson Mandela, die Kinder in Frieden und Gewaltlosigkeit und in vielen anderen Werten erziehen.

10 Sätze aus dem Film Coco, die Kinder erziehen. Wir bieten Ihnen eine Auswahl mit den besten Sätzen aus dem Film Coco für Kinder. Ohne Zweifel sind es Sätze, die Werte vermitteln und uns zum Nachdenken bringen. Verpassen Sie nicht diese Auswahl mit den 10 besten Sätzen dieses schönen Films, der sich mit Leben, Tod, Erinnerung, Ehrlichkeit befasst ...

Videos von Filmen, die Kinder in Werten erziehen. Filme wie Bücher bringen uns auch zum Nachdenken. Die meisten Kinderfilme sind voller Botschaften und Werte, so dass Kinder leicht Konzepte wie Freundschaft, Freundlichkeit, Großzügigkeit erlernen können. Wir analysieren einige der Lieblingsfilme der Kinder, um zu sehen, was sie uns vermitteln.

Geschichten mit Bildern, um Kinder in Werten zu erziehen. Kindergeschichten sind eine außergewöhnliche Ressource, um Kinder in Werten zu erziehen. Außerdem schlagen wir hier einige auffällige Geschichten mit Bildern vor, mit denen Sie Ihren Kindern verschiedene Werte wie Großzügigkeit oder Freundlichkeit erklären können, während Sie eine tolle Zeit haben.

14 kurze Diktate, die Kinder in Werten erziehen. Zusammenstellung von kurzen Diktaten für Grundschulkinder unterschiedlichen Alters. Diese Überprüfungsübungen vermitteln auch Ihren Kindern oder Ihren Schülern Werte. Wir schlagen Texte, Gedichte und Sätze vor, die Sie den Kleinen diktieren können, um Rechtschreibung und Grammatik zu überprüfen.

36 Sätze, um Kinder über Toleranz aufzuklären. Wir bieten Ihnen bis zu 36 Sätze zur Toleranz an, um Kinder in Werten zu erziehen. Mehr als 30 Sätze über den Wert der Toleranz, der mit Ihrem Kind reflektiert werden soll. Informieren Sie Ihr Kind über den Wert von Toleranz und helfen Sie ihm, seine Bedeutung mithilfe all dieser berühmten Sätze zu verstehen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Spiele zur Verbesserung des Selbstbewusstseins von Kindern, in der Kategorie Selbstwertgefühl vor Ort.


Video: Selbstwertgefühl stärken: Kindern aktiv zuhören (Januar 2023).

Self esteem

Games to improve children's self-confidence


Play is one of the main sources of learning during childhood. Playing children learn to know each other better, develop new skills and put into practice social competences such as cooperation or teamwork. Playing increases your imagination and creativity.

The game favors their empathic capacity, develops your language skills, fosters self-esteem and self-control, and provides self-confidence.

For a child to regain self-confidence we must allow me to play and explore, to play and express himself without fear or fear of being wrong. If we want a child to believe in himself again, we must allow him to choose and organize his activities and games so that in this way he gradually develops the necessary confidence in himself and improves his self-esteem in relation to the perception of achievement, individuality and creativity.

In order to encourage children's self-confidence, we must allow children to express their feelings through play: their joys, fears, anxieties or worries.

As we can see, any game can be valid to promote children's confidence in themselves if we allow them to choose freely but also if the adult accompanies them properly. In this case we have chosen 3 to put them into practice at home, but they can be adapted to treat them in the classroom.

1. Symbolic play
The game par excellence in childhood, the game in which the child represents being, acts as a mother, a father, a doctor, an Indian, a fireman, a teacher, ... Any type of game that the child imagines himself to be and imitates real life situations. In this type of game, children put into practice their entire range of personal, emotional and social skills that will be of great help to them in the future.

2. The day of the compliment or compliment
This more specific type of play tries to promote the self-esteem and self-concept that are so necessary to develop children's confidence in themselves. We can choose a day of the week to make it the day of compliments and compliments.

That day we will look at something that we like about the other and we will tell them, it is about the parents highlighting the positive qualities of the child and vice versa, we can use motivational phrases like 'I really like how…. ',' I find it incredible the way you have… '.

In addition, if we write them on paper and hang them on the refrigerator, they will have a much greater effect because every time the child feels dejected or lacks confidence, he can turn to them and see everything he does well and we value him. For the game to have an effective value the sentences must be realistic, we must not exaggerate. It is a game to increase children's self-esteem while fostering confidence and self-confidence. However we must use this game in a moderate way, without overdoing the praise and praise, remember that it is not good to flatter it constantly.

3. Hat of decisions
In this case, it is about the children to stop being afraid to make their own decisions and to trust themselves, which in turn will lead them to be happier. For this we will play with a hat, real or imaginary, that we will place on their heads and we will encourage them to make some kind of decision. For example:

- Call a friend and invite him to come and play one day at your house;

- Go to the bakery to buy bread, if they are not old enough to go alone, the parents will accompany them but we will let them order and pay for themselves;

Is about for children to build and regain sufficient self-confidence to develop the autonomy and independence necessary to cope with ease in the world around them and face the possible failures that they will have to face throughout life.

27 Netflix movies that educate children. Netflix family movie proposals with which we can educate children in values. These films speak of values ​​such as friendship or self-improvement and you can watch them with your children to reinforce their education in values. They are available on the Netflix video platform.

Nelson Mandela phrases that educate children. Educating children in peace and non-violence is possible through small daily gestures and also through historical figures such as Nelson Mandela. These are the phrases of Nelson Mandela that educate children in peace and nonviolence and in many other values.

10 phrases from the movie Coco that educate children. We offer you a selection with the best phrases from the movie Coco for children. Without a doubt they are phrases that educate in values ​​and make us reflect. Do not miss this selection with the 10 best phrases of this beautiful film that deals with life, death, memory, honesty ...

Videos of films that educate children in values. Movies, like books, also make us think. Most children's films are loaded with messages and values ​​so that children can easily learn concepts such as friendship, kindness, generosity ... We analyze some of the children's favorite films to see what they convey to us.

Stories with pictures to educate children in values. Children's stories are an exceptional resource to educate children in values. In addition, here we propose some striking stories with images with which you can explain different values ​​such as generosity or kindness to your children while having a great time.

14 short dictations that educate children in values. Compilation of short dictations for primary school children of different ages. These review exercises also educate your children or your students in values. We propose texts, poems and phrases that you can dictate to the little ones to review spelling and grammar.

36 phrases to educate children on tolerance. We offer you up to 36 sentences about tolerance to educate children in values. More than 30 phrases about the value of tolerance to reflect with your child. Educate your child in the value of tolerance and help him understand its meaning with the help of all these famous phrases.

You can read more articles similar to Games to improve children's self-confidence, in the category of Self-esteem on site.

Video: Who am I? A philosophical inquiry - Amy Adkins (September 2020).