Verhalten

Die magische Frage, um einen Wutanfall oder einen wütenden Moment bei Kindern zu stoppen

Die magische Frage, um einen Wutanfall oder einen wütenden Moment bei Kindern zu stoppen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wutausbrüche kommen oft über ein kleines Detail. Eine Laune, ein Nein, etwas, das nicht gut läuft ... Sie sind völlig irrationale WutausbrücheWir wissen, aber sie können uns die Nerven verlieren lassen. Wenn ein Kind wütend wird und sich in seine Welt einschließt, verwandelt es sich. Es ist schwierig, ihn zur Vernunft zu bringen. Bis jetzt. Wir bieten Ihnen eine magische Frage, um einen Wutanfall oder einen Moment der Wut bei Kindern zu stoppen, eine Frage, deren Wirksamkeit auch eine wissenschaftliche Grundlage hat.

Wenn ein Kind wütend wird und Schleifen macht, Es ist sehr schwierig, auf Ihre Emotionen zuzugreifenund noch weniger zu seinen Gedanken. Was auf den ersten Blick für ihn, der in diesem Moment Opfer eines Sturmes der Wut wurde, wie ein kleiner „Unsinn“ erscheint, ist eine Straftat von unkalkulierbarem Ausmaß.

Eine Frustration, eine Meinungsverschiedenheit, eine Laune, ein Moment der Müdigkeit ... Es gibt viele mögliche Ursachen für Ärger bei Kindern. Von Wut zu Wut gibt es einen kleinen Schritt. Und von Wut zu Wutanfall, eine vergängliche Verbindung. Und dann kommt der Lackmustest für Eltern. Also versuchen sie sich an alle Theorien über Wutanfälle zu erinnern:

  • Ignorieren Sie den Wutanfall, wenn es aus einer Laune heraus ist
  • Umarme das Kind, um Unterstützung auszudrücken
  • Steig auf sein Niveau und versuche mit ihm zu sprechen
  • Bitten Sie Sie, tief durchzuatmen
  • Biete dir den Topf der Ruhe

Wenn Sie versuchen, einen Wutanfall einzudämmen, ist das wirklich frustrierend. In den meisten Fällen funktioniert nichts. Aber jetzt kommt eine rettende Frage. Eine so unschuldige und wirksame Waffe wie diese: Lassen Sie das Kind mit einer einfachen Frage nachdenken. Der Schöpfer dieser magischen Frage ist Sally Neuberger, ein Psychologe, der seine Wirksamkeit in einem Kindergarten überprüfen konnte. Seine Technik ist wie folgt:

- Wenn das Kind sehr wütend, frustriert oder in einen wütenden Schrei ausbricht, fragen Sie Folgendes:

Ist es ein kleines Problem, ein mittleres Problem oder ein großes Problem?

Das Kind wird sofort total überrascht sein und vor allem Sie werden Verständnis und Unterstützung fühlen. Der Grund, warum diese einfache Frage so effektiv ist, ist folgender:

Kinder, die wütend, frustriert oder wütend werden, bitten tatsächlich um Hilfe. Sie brauchen jemanden, der Ihnen hilft zu verstehen, warum Sie diesen Ärger spüren und vor allem, um Ihnen eine Lösung anzubieten.

Stellen Sie sich vor, Ihr Kind möchte einen Keks essen und Sie sagen "Nein". Ihre erste Reaktion wird Wut sein. Er will den Keks. Warum kannst du es ihm nicht geben? Und selbst wenn Sie darauf bestehen, ihm einen Grund zu nennen ("weil Sie bald zu Abend essen"), wird er immer noch nicht verstehen, warum er den Keks nicht essen und dann zu Abend essen kann. Also wird seine Wut zunehmen, er wird darauf bestehen, und vor den wiederholten Ablehnungen wird er anfangen zu weinen.

In diesem Moment Sie verwenden die magische Fragetechnik:

  • Mal sehen, ist es ein kleines Problem, ein mittleres Problem oder ein großes Problem?

Da Kinder dazu neigen, alles zu „quantifizieren“, scheint dies eine Frage mit großer Bedeutung zu sein. Endlich jemand, der dich versteht! Er wird Ihnen sicherlich sagen, dass es ein großes Problem ist (für ihn ist es das). Zu diesem Zeitpunkt können Sie einen Vergleich anbieten:

  • Wenn Ihre Lieblingspuppe für immer verloren ist, ist das ein kleineres Problem?

Am häufigsten scheint es ein größeres Problem zu sein, seine Lieblingspuppe zu verlieren, also wird er nein sagen.

Und Sie erklären, dass sein Problem vielleicht klein ist. In diesem Moment wird sich Ihr Kind (bereits ruhiger) verstanden fühlen. Ja, es ist ein Problem ... er wusste, dass es ein Problem war. Und die Lösung? Sie sollten ihm eine Alternative anbieten oder ihn bitten, selbst an eine zu denken:

  • Wenn Sie eine Weile spielen, vergeht die Zeit sehr schnell und Sie werden in kürzester Zeit zu Abend essen. Was denkst du kannst du tun?

Das Kind, dank dieser Frage, Verstehen Sie, dass kleine Probleme leicht zu beheben sindMittlere Probleme erfordern mehr Aufwand und schwerwiegende Probleme sind schwieriger zu lösen. Offensichtlich funktioniert diese magische Frage nicht in allen Fällen oder bei allen Kindern, aber das Verhältnis ihrer Wirksamkeit ist sehr hoch. Du weißt, warum? Weil es Kindern all diese Dinge bietet ...

Es mag wie ein zu einfaches, schwaches System erscheinen ... eine Frage? Wenn mein Sohn seinen Weg finden will! Nun, in einigen Fällen und bei bestimmten Kindern kann diese Frage Sie nicht vollständig beruhigen, aber sie tut es Sie werden unterschwellig all dies anbieten:

  1. Empathie: Ihr Kind wird verstehen, dass Sie sich um seine Probleme kümmern. Was mehr ist: Sie erkennen an, dass es ein Problem ist. Endlich jemand, der dich versteht!
  2. Sie helfen ihm herauszufinden, was passiert: Wenn ein Kind in einem Problem „verwirrt“ ist und nicht weiß, wie es daraus herauskommen soll, braucht es jemanden, der ihm hilft, über das Geschehen nachzudenken.
  3. Finde eine Lösung: Wenn Sie Ihrem Kind nach dem Stellen der Frage helfen, eine Lösung oder, falls dies nicht der Fall ist, eine Alternative finden, werden Sie einen großen Schritt unternehmen, um das Problem zu lösen und Wutanfall oder Wut zu beenden.
  4. Selbstversorgung: Mit diesem System bieten Sie Ihrem Kind nach und nach ein fantastisches Problemlösungssystem, ein sehr nützliches Werkzeug, mit dem es mehr Fähigkeiten besitzt, um sich an Veränderungen anzupassen.
  5. Selbstvertrauen: Während Sie Ihrem Kind Empathie zeigen und erkennen, dass sein Schrei auf ein „Problem“ reagiert, auch auf ein kleines, werden Sie Ihr Kind erneut bekräftigen. Sie werden sich sicherer fühlen und Ihr Selbstwertgefühl wird sich verbessern.

Ein Werkzeug, auf das alle Eltern zugreifen können, um ihrem Kind beim Umgang mit diesen Emotionen zu helfen, sind Geschichten, Fabeln und Gedichte. Auf spielerische Weise wird Ihr Kind diese Konzepte verstehen, sich in die Figuren in den Geschichten einfühlen und feststellen, dass es immer eine Lösung für Probleme und vor allem eine positive und lehrreiche Lösung gibt.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die magische Frage, um einen Wutanfall oder einen wütenden Moment bei Kindern zu stoppen, in der Kategorie Verhalten vor Ort.


Video: Kleines Mädchen ist sauer (Januar 2023).

Conduct

The magic question to stop a tantrum or an angry moment in children


Outbursts of anger often come over a minor detail. A whim, a 'No', something that does not end up going well ... They are totally irrational outbursts of anger, we know, but they are capable of making us lose our nerves. When a child becomes angry and 'locks himself' in his world, he is transformed. It is difficult to make him see reason. Until now. We offer you a magic question to stop a tantrum or a moment of anger in children, a question whose effectiveness also has a scientific basis.

When a child gets angry and loops, it is very difficult to access your emotions, and even less, to his thoughts. What at first glance seems like an insignificant 'nonsense', for him, victim at that moment of a storm of anger, is an offense of incalculable magnitude.

A frustration, a disagreement, a whim, a moment of fatigue ... there are many possible causes of anger in children. From anger to anger there is a small step. And from anger to tantrum, an ephemeral link. And then comes the 'litmus test' for parents. So they try to remember all the theories about tantrums:

  • Ignoring the tantrum when it's on a whim
  • Hug the child to express support
  • Get at his height and try to dialogue with him
  • Ask you to take a deep breath
  • Offer you the pot of calm

When you're trying to curb a tantrum, it's really frustrating. In most cases, nothing works. But now comes a saving question. A weapon as innocent and effective as this: make the child think with a simple question. The creator of this magic question is Sally Neuberger, a psychologist who was able to verify its effectiveness in a nursery. His technique is as follows:

- When the child is very angry, frustrated, or starts crying in anger, ask the following:

Is it a small problem, a medium problem, or a big problem?

Immediately, the child will look totally surprised and above all, you will feel understanding and support. The reason this simple question is so effective is the following:

Children, when they get angry, frustrated, or rage into a storm of anger, are actually asking for help. You need someone to help you understand why you are feeling this anger and above all to offer you a solution.

Imagine that your child wants to eat a cookie and you say 'No'. Your first reaction will be anger. He wants the cookie. Why can't you give it to him? And even if you insist on giving him a reason ('because you're having dinner soon'), he still won't understand why he can't eat the cookie and then have dinner. So his anger will increase, he will insist, and before the repeated denials, he will start crying.

At that moment, you use the magic question technique:

  • Let's see, is it a small problem, a medium problem or a big problem?

Since children tend to 'quantify' everything, it will seem like a question with great meaning. Finally someone who understands you! He will surely tell you that it is a big problem (for him it is). At that time you can offer a comparison:

  • So if your favorite doll is lost forever is it a smaller problem?

The most common thing is that losing his favorite doll seems like a bigger problem, so he will say no.

And you explain that maybe his problem is small. At that moment your child (already calmer) will feel understood. Yes, it is a problem ... he knew it was a problem. And the solution? You should offer him an alternative or ask him to think of one himself:

  • If you play for a while, time will pass very quickly and you will have dinner in no time. What do you think you can do?

The child, thanks to this question, understand that small problems are easy to fix, medium problems need more effort and serious problems are more difficult to solve. Obviously, this magic question does not work in all cases or with all children, but the ratio of its effectiveness is very high. You know why? Because it offers children all these things ...

It may seem like a too simple, weak system ... a question? If what my son wants is to get his way! Well, in some cases and with certain children, this question may not completely calm you down, but it does you will be offering, subliminally, all this:

  1. Empathy: your child will understand that you care about his problems. What's more, you are acknowledging that it is a problem. Finally someone who understands you!
  2. You help him find out what happens: When a child becomes 'confused' in a problem and does not know how to get out of it, he needs someone to help him think about what is happening.
  3. Find a solution: If, after asking the question, you help your child find a solution or, failing that, an alternative, you will be taking a giant step to solve the problem and end the tantrum or anger.
  4. Self-sufficiency: Little by little, with this system, you will be providing your child with a fantastic problem-solving system, a very useful tool that will help them to have more skills to adapt to changes.
  5. Self-confidence: At the same time that you show your child empathy and recognize that his crying responds to a 'problem', even a small one, you will be reaffirming your child. You will feel more confident and your self-esteem will improve.

One tool that all parents can access to help their child manage these emotions are stories, fables, and poetry. In a playful way, your child will understand these concepts, empathize with the characters in the stories and see that there is always a solution to problems and, above all, a positive and educational solution.

You can read more articles similar to The magic question to stop a tantrum or an angry moment in children, in the category of Conduct on site.

Video: Kourtney Kardashian Reveals Kims Baby Bombshell to Kris Jenner (September 2020).