Verhalten

6 Tipps zum respektvollen Umgang mit Wutanfällen bei 3-Jährigen

6 Tipps zum respektvollen Umgang mit Wutanfällen bei 3-Jährigen



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wutanfälle, die im Alter von etwa einem Jahr begannen, als unser Sohn seinen langen Weg in Richtung Autonomie antrat (und entdeckte, dass er versuchen konnte, seine Wünsche und Geschmäcker über seine Bedürfnisse hinaus durchzusetzen), sind immer noch etwas, mit dem wir uns befassen und wir werden noch einige Jahre konfrontiert sein. Wenn wir jedoch darüber sprechen die Wutanfälle von 3-JährigenDie Eigenschaften und Gründe, die Ihren Ärger auslösen, sind nicht unbedingt dieselben.

Wutanfälle entwickeln sich dabei. Nachdem Sie Ihre wundervollen drei Jahre erreicht haben, kommen neue Erfolge, Herausforderungen und Herausforderungen in jedem Ihrer Entwicklungsbereiche.

Ein 3-jähriger Junge hat folgende Fähigkeiten erreicht:

- Er kann alleine essen.

- Hat Tag und Nacht Toilettentraining erreicht.

- Er putzt sich die Zähne und ahmt den Erwachsenen nach.

- Gehen Sie abwechselnd die Treppe hinauf. Singen und tanzen Sie, während Sie Musik hören.

- Kann warten, bis er an der Reihe ist, und kann die Spielregeln befolgen, indem er andere Kinder nachahmt.

- Begrüßen Sie Leute, die Sie kennen, ohne daran erinnert zu werden. Er beginnt bitte um Dinge zu bitten und sich zu bedanken, ohne daran erinnert zu werden. Bitten Sie um Hilfe, wenn Sie ein Problem haben.

- Achten Sie beim Lesen einer Geschichte mindestens 5 Minuten lang darauf.

- Sie können zwei Aufträgen folgen, die nicht miteinander verbunden sind.

- Sagen Sie ihren vollständigen Namen, kann von 1 bis 20 zählen, folgt Sequenzen oder Mustern mit Kacheln oder Blöcken.

- Bezieht unmittelbare Erfahrungen. Es kann auch zwei Ereignisse in der Reihenfolge zählen, in der sie aufgetreten sind, und zukünftige Aktionen ausdrücken.

- Gibt an, wie häufig verwendete Objekte verwendet werden.

- Sie können die Reihenfolge der Wörter ändern, um Fragen zu stellen: Kann ich? Er kann auch einfache Fragen beantworten.

- Verwenden Sie den Imperativ, wenn Sie nach etwas fragen.

- Die Konzepte von klein - groß, nah - fern, leicht - schwer, nass - trocken, auf - ab usw. sind klar.

Wie wir sehen, haben Dreijährige viele neue Fähigkeiten und insbesondere viel mehr Kommunikationsfähigkeiten, was ein Element zu unseren Gunsten sein kann, weil sie es können Seien Sie klarer, wenn Sie ausdrücken, warum Sie wütend sind und ein besseres Verständnis dafür, warum wir ihnen zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gefallen können.

Jetzt, wo wir einige kennen Meilensteine, die Kinder im Alter von drei Jahren erreichenWir werden über einige der häufigsten Ursachen nachdenken, für die Kinder einen Wutanfall haben können.

- Er möchte etwas haben, das wir ihm nicht geben können oder das wir ihm wegnehmen müssen.

- Sie möchten etwas tun, das nicht akzeptabel oder gefährlich ist.

- Sie möchten eine lustige Aktivität nicht aufgeben.

- Sie können nicht die Pflege bekommen, die Sie wollen.

- Er will nicht teilen.

Was machst du normalerweise, wenn deine Kinder einen Wutanfall bekommen? Hier einige Tipps zum Umgang mit Wutanfällen bei Dreijährigen.

1. Bleib standhaft
Wir müssen unter ALLEN Umständen fest und im Einklang mit inakzeptablen Verhaltensweisen (Werfen, Beißen, Schlagen) sein. Wir können nicht zulassen, dass sie sich gefährlich oder unhöflich verhalten, nur weil wir gut gelaunt sind oder weil wir damit beschäftigt sind, ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

2. Erwarten
Das Vorwegnehmen bestimmter Situationen, von denen wir wissen, dass sie unser Kind in den Wutanfall versetzen können, kann dazu beitragen, die Anzahl der Ereignisse zu verringern. Wenn er zum Beispiel müde ist, nehmen wir ihn nicht mit zum Einkaufen, da die Wahrscheinlichkeit einer wütenden Situation hoch ist.

3. Bleib ruhig
Ruhe bewahren, ruhig bleiben. Wenn unser Kind mitten in einem Wutanfall ist und wir anfangen, unsere Stimmen zu erheben und verzweifelt darauf warten, dass es aufhört, werden wir die Situation nur noch stärker belasten. Das Ideal ist, ruhig zu bleiben, mit leiser Stimme zu sprechen, sich seinem Gesicht zu nähern und ihn zu bitten, sich zu beruhigen, denn nur dann können wir ihm zuhören und mit aller Geduld warten, bis er es tut.

4. Lass es frustriert werden
Viele Eltern fragen sich, wie sie bei ihren Kindern Toleranz für Frustration entwickeln können. Die Antwort ist genau das; Oft müssen Kinder verstehen, dass sie nicht immer das haben können, was sie wollen, egal wie viel sie weinen oder schreien.

5. Geben Sie Alternativen
Wenn Sie beispielsweise frustriert sind, weil Sie kein Stück Süßigkeiten essen können, können wir Ihnen sagen, dass Sie nach dem Essen zwischen zwei oder drei Optionen für das Dessert wählen können. Normalerweise sind sie in diesem Alter aufgeregt, bestimmte Dinge für sich selbst auswählen zu können, und dies kann die Intensität des Wutanfalls verringern.

6. Bewegen Sie den Fokus der Aufmerksamkeit
Eine gute Option ist es, sie mit einem anderen Objekt oder einer anderen Situation abzulenken, wie z.

Nicht alles ist schrecklich mit Wutanfällen. Wie wir sehen, stellen eine Gelegenheit für Kinder dar, Toleranzfähigkeiten zu entwickeln, Flexibilität und Anpassung und für uns als Eltern geben sie uns die Möglichkeit, weiterhin den Weg und die Grenzen dessen aufzuzeigen, was akzeptabel ist und was nicht.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 6 Tipps zum respektvollen Umgang mit Wutanfällen bei 3-Jährigen, in der Kategorie Verhalten vor Ort.


Video: Erziehungsbasar - Was tun, damit die Kids auf mich hören? deutsch (August 2022).

Conduct

6 tips to respectfully manage tantrums in 3-year-olds


Tantrums, which began at about one year of age when our son began his long journey toward autonomy (and discovered that he could try to assert his wishes and tastes beyond his needs), are still something we deal with and we will face for several more years. However, when we talk about the tantrums of 3-year-olds, the characteristics and reasons that trigger your anger are not necessarily the same.

Tantrums evolve as they do. So now that you have reached your wonderful three years, come new achievements, challenges and challenges in each and every one of your areas of development.

A 3-year-old has achieved the following skills:

- He can eat alone.

- Has achieved toilet training day and night.

- He brushes his teeth imitating the adult.

- Go up the stairs alternating feet. Sing and dance while listening to music.

- Knows how to wait his turn and can follow the rules of the game by imitating other children.

- Greet people you know without being reminded. He begins to ask for things please and to give thanks without being reminded. Ask for help when you have a problem.

- Pay attention for at least 5 minutes while reading a story.

- You can follow two orders that are not related.

- Says their full name, can count from 1 to 20, follows sequences or patterns with tiles or blocks.

- Relates immediate experiences. It can also count two events in the order in which they occurred and express future actions.

- Tells how common objects are used.

- You can change the order of the words to ask questions: Can I? He is also able to answer simple questions.

- Use the imperative when asking for something.

- The concepts of small - large, near - far, light - heavy, wet - dry, up - down, etc. are clear.

As we see, three-year-olds have many new skills and especially with many more communication skills, which can be an element in our favor because they can be more clear when expressing why you are angry and a greater understanding of why we cannot please them at any given time.

Now that we know some of milestones children achieve at age three, we are going to contemplate some of the most frequent causes for which children can have a tantrum.

- He wants to have something that we cannot give him or that we have to take away from him.

- You want to do something that is not acceptable or dangerous.

- You don't want to give up a fun activity.

- You are unable to get the care you want.

- He doesn't want to share.

What do you usually do when your kids throw a tantrum? Here are some tips for handling tantrums for three-year-olds.

1. Stand firm
We must be firm and consistent with unacceptable behaviors (throwing, biting, hitting), in ALL circumstances; We cannot let them do any dangerous or rude behavior just because we are in a good mood or because we are busy getting their attention.

2. Anticipate
Anticipating certain situations that we know can put our child in tantrum mode can help decrease the number of events. For example, if he is tired, let's not take him shopping because the chances of an angry situation arising are high.

3. Stay calm
Keep calm. If our child is in the middle of a tantrum and we begin to raise our voices and appear desperate for him to stop, we will only put more stress on the situation. The ideal is to keep calm, speak in a low voice, get close to his face and ask him to calm down because only then can we listen to him and wait, showing all our patience, for him to do so.

4. Let it get frustrated
Many parents wonder how to develop tolerance for frustration in their children. The answer is just that; many times children have to understand that they cannot always have what they want no matter how much they cry or scream.

5. Give you alternatives
For example, if you are frustrated because you cannot eat a piece of candy, we can tell you that you can choose between two or three options for dessert after eating. Usually at this age they are excited to be able to choose certain things for themselves and it can decrease the intensity of the tantrum.

6. Move the focus of attention
A good option is to distract them with some other object or situation such as: 'stop, stop, shhh ... what is that seen through the window?', They can make our child change his attention from place and it is easier to calm him down.

Not everything is terrible with tantrums. As we see, represent an opportunity for children to develop tolerance skills, flexibility and adaptation and for us as parents, they give us the opportunity to continue pointing the way and the limits of what is acceptable and what is not.

You can read more articles similar to 6 tips to respectfully manage tantrums in 3-year-olds, in the category of Conduct on site.

Video: 5 tips to get your child to listen without yelling (September 2020).