Werte

Der Mut und der Kampf einer Mutter mit einem Mädchen mit einer motorischen Behinderung

Der Mut und der Kampf einer Mutter mit einem Mädchen mit einer motorischen Behinderung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es sind harte Geschichten und manchmal schwer zu assimilieren. Vielleicht wenden wir uns deshalb oft von ihnen ab, um uns zu schützen. Aber es sind Realitäten, die da sind und die ans Licht kommen müssen. Heute möchten wir mit Ihnen die Geschichte von Kampf, Mut, Anstrengung und vor allem von viel Liebe teilen eine Mutter mit einem Mädchen mit einer motorischen Behinderung.

Die Perspektive, die mir meine Arbeit gibt, lässt mich erkennen, dass nicht alle von uns denselben Weg gehen, um an den gleichen Ort zu gelangen, und dass das Leben manchmal keine Frage der Zeit ist.

Um neun beginnt mein Arbeitstag. Zu dieser Zeit kommen unsere Schüler und unter ihnen María José, eine Schülerin mit motorischen und geistigen Behinderungen, Sehbehinderung und einer sehr empfindlichen Gesundheit, die die tägliche Begleitung einer Krankenschwester im Unterricht benötigt.

Sie brauchen vom Aufstehen bis zum Schlafengehen viel Pflege und ständige Aufmerksamkeitzu. Es ist anscheinend zerbrechlich und sehr anfällig: Es hat eine geringe Abwehr und kann Viren leichter als andere abfangen. Als er geboren wurde, gaben ihm die Ärzte nur drei Monate zu leben, aber er ist bereits mehr als einhundertfünfundsiebzig, alle, die seine fast fünfzehn Jahre vollenden. Sie ignorierte wie die kleine Momo die Zeit und wollte nur leben.

Bei ihrer Ankunft, bereit vor allen, beobachtet sie uns vorsichtig und gibt uns nach ein paar Sekunden, die ihr helfen, sich selbst zu finden, ein Lächeln und eine Menge Küsse zu unserer Freude. María José spricht nicht, sie wirft nur liebevolle Fürze und Botschaften, die in Küsse gehüllt sind, und wenn etwas oder jemand sie nicht mag, dreht sie den Kopf, denn für sie gibt es Gesten, die mehr als tausend Worte sagen. Sie sitzt auf ihrem Stuhl und trägt ein schönes Kleid. Wie jeden Tag sieht sie strahlend, glänzend, glücklich und lebendig aus; bereit zu arbeiten und das Beste aus ihren Fähigkeiten zu machen.

So kommt unser erster Kontakt zustande. Der Tag beginnt für alle, obwohl es für María José schon lange her ist.

Währenddessen macht ihre Mutter zu Hause eine kurze Pause. Sie begannen den Tag zusammen. Ihre beginnt wie alle Mütter vor ihren Kindern, aber in diesem Fall mit einem Mädchen mit den Merkmalen unserer Protagonistin, wenn möglich etwas früher.

Es ist so viel Mühe wert, vor allem, weil er sie glücklich sieht und das ihm Ruhe und Kraft gibt, wenn, während die Straßen noch verlassen sind und die Nacht über sie hereinbricht, der Klang des Weckers hereinschleicht, getreu seiner Ernennung. Dann schleicht sich ein Lichtstrahl schüchtern durch die Dunkelheit und schaut von seinem Fenster aus in die Leere, um anzukündigen, dass es sechs Uhr morgens ist. Es beginnt jetzt, wie jeden Tag, ein schwindelerregender Countdown. Fast drei Stunden vor dem Zeitfahren für seine Tochter, damit sie um neun Uhr in einwandfreiem Zustand ist und den Schultag beginnen kann.

Das erste ist, mit Begeisterung aus dem Bett zu springen und zu wissen, dass Sie nur ein paar Minuten für sich haben. Eine schnelle Dusche und ein hinterhältiger Kaffee erwarten Sie. Bald, aus dem Nebenzimmer, schwingen ein paar Küsse in der Stille gedämpft mit, die das Mädchen auf die Mutter wirft und sie warnt, dass sie auf sie wartet, dass sie bereits wach, bereit und bereit ist, sich um sie zu kümmern.

Es ist der Moment des ersten Treffens zwischen ihnen, der Vereinigung der Blicke, der Verbindung des Lächelns, der Reinheit der Gefühle. Ohne Zeit zu verlieren und trotzdem mit dem Geschmack des Frühstücks auf den Lippen beginnt das Ritual, das seit der Antike wiederholt wurde. Zuerst etwa 30 Minuten Sprays, um die nachts angesammelten Sekrete zu starten. Das Mädchen sprühte mit Dampf, die Mutter voller Geduld, eine notwendige Zeremonie, die es María José erleichtern wird, eine Lieferung zerkleinerter Früchte einzunehmen, um ihr geringes Gewicht und nicht zuletzt das eines Arsenals an Pillen zu lindern. mehr als zehn täglich und die saisonalen (wenn es keine zusätzlichen Komplikationen gibt).

Es ist keine leichte Sache, das kleine Mädchen mag keine Pillen und widersteht. Es gibt einen Blickwechsel, Stirnrunzeln werden gerunzelt, Gesten werden gemacht, Tränen kommen ans Licht. Schließlich drängt sich eine rettende Musik, die aus dem Nichts kommt, auf die Szene, um das Mädchen zu beruhigen, das von den Noten entführt wird und abgelenkt wird, ein Moment, den die Mutter ausnutzt, um die Aufgabe zu erledigen. Einige Zeit ist verloren gegangen, aber nur wenige Dinge sind im Leben dieses Mädchens so wichtig wie die Medizin, ein Luxus, den sie sich nicht leisten kann, zu verschwenden. Dieser Umstand erzeugt bei der Mutter viel Verantwortung und Angst, was logisch ist, wenn die Gesundheit ihrer Tochter auf dem Spiel steht.

Die Folgen des Einsatzes raten nach einer guten Dusche. Die Zeit, die in diesen Momenten nicht läuft, sondern fliegt, nimmt einen kleinen Waffenstillstand. Das Aroma der Balsame und die warme Stimme der Mutter reinigen und beruhigen unser kleines Mädchen. Dieser Akt wird zu einem kleinen Moment am Tag für das Spiel, um die Bindungen zu stärken und Blicke mit Botschaften zu teilen, die nur sie zu interpretieren wissen.

Wieder zurück in die Realität. Ein paar Minuten, um sie anzuziehen und hübsch zu machen, denn bald ist Alicia, die andere Tochter, auf den Beinen. In diesem Stadium ist es der Moment, in dem die Mutter magisch wirkt und teilbar und allgegenwärtig wird. Ohne die ältere, die bereit ist, aus den Augen zu verlieren, kümmert sie sich um die kleine Alicia, die, obwohl sehr autonom, mütterliche Fürsorge braucht.

Die Stunden sind vergangen, ohne es zu merken. In der Ferne nähert sich der alte Bus mit seinem müden und langsamen Tempo, der Zeit, die für den letzten Schliff verwendet wird. María José, die es spürt, zittert auf ihrem Stuhl mit der Kraft, ihren Marsch zu beschleunigen. Er geht gerne zur Schule. Es gibt einen Moment, um sich zu verabschieden, genug, damit sich beide wieder küssen können.

Die Mutter, die sie glücklich weggehen sieht, verabschiedet sich mit einer Hand, während sie mit der anderen die ihrer anderen Tochter hält. Bis neun Uhr sind es noch ein paar Minuten, und jetzt investiert er sie in Umarmungen für Alicia, all die, die er ihr noch nicht gegeben hat, und vielleicht die, die er ihr später nicht geben kann.

Morgen wird dieselbe Szene wiederholt. María José wird mit uns in die Schule kommen, aber vorher wurde in diesem Haus ein neuer Kampf gegen die Uhr und die Elemente geführt. Keiner beschwert sich, es ist das, was sie leben mussten. Es ist nicht besser oder schlechter, es ist nicht einfacher oder komplizierter, es ist ihre Realität und sie wollen es nicht anders. Sie wissen, seit María José geboren wurde, dass sie nicht auf die Zeit achten müssen, sondern nur lernen, damit umzugehen, herauszufinden, wie man sie aufhält und in diesem unendlichen Raum, der bleibt, loslassen und leben.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Der Mut und der Kampf einer Mutter mit einem Mädchen mit einer motorischen Behinderungin der Kategorie Wertpapiere vor Ort.


Video: Mit 10 Jahren wurde ich Mutter von 2 Kindern! Animierte Geschichte (Kann 2022).

Values

The courage and struggle of a mother with a girl with a motor disability


They are hard stories and, at times, difficult to assimilate. Perhaps that is why many times to protect ourselves we turn our backs on them. But they are realities that are there and that need to come to light. Today we want to share with you the story of struggle, courage, effort and, above all, of much love from a mother with a girl with a motor disability.

The perspective that my work gives me allows me to appreciate that, to get to the same place, not all of us travel the same path and that life, sometimes, is not a matter of time.

At nine my working day begins. At that time our students arrive and, among them, María José, a student with motor and intellectual disabilities, low vision and very delicate health, who needs the daily accompaniment of a nurse in class.

You need a lot of care and permanent attention from the moment you get up until you go to bedto. It is apparently fragile and very vulnerable: it has low defenses and is exposed to catch any virus more easily than others. When he was born, the doctors gave him only three months to live, but he is already more than one hundred and seventy-five, all who complete his almost fifteen years. She, like little Momo, ignored time, just wanted to live.

Upon arrival, ready in front of everyone, she watches us with caution and, after a few seconds that help her to locate herself, she gives us a smile and a load of kisses to our delight. María José does not speak, she only throws affectionate farts and messages wrapped in kisses and, when something or someone does not like them, she turns her head, because for her there are gestures that are worth a thousand words. Sitting in her chair she wears a beautiful dress. As every day she looks radiant, lustrous, happy, alive; willing to work and make the most of her abilities.

This is how our first contact occurs. The day begins for everyone, although for María José it has been a long time since it did.

Meanwhile, at home, her mother is now taking a short break. They began the day together. Hers, like all mothers, begins before their children's, but in this case, with a girl with the characteristics of our protagonist, a little earlier if possible.

It is worth so much effort, especially because he sees her happy and that gives him tranquility and strength when, with the streets still deserted and the night spilling over them, the sound of the alarm clock creeps in, faithful to his appointment. Then a beam of light timidly makes its way through the gloom and looks out into the void from its window announcing that it is six in the morning. It begins now, as every day, a dizzying countdown. Almost three hours ahead dedicated to the time trial for his daughter, all so that when nine o'clock arrives, she is in perfect condition and can begin the school day.

The first thing is to jump out of bed with enthusiasm, knowing that you only have a few minutes to yourself. A quick shower and sneaky coffee await. Soon, from the next room, a few kisses resonate muffled in the silence, they are the ones that the girl throws at the mother, warning her that she is waiting for her, that she is already awake, ready and delivered to attend to her.

It is the moment of the first meeting between them, of the union of the looks, of the connection of the smiles, of the purity of the feelings. With no time to lose and still with the taste of breakfast on your lips, the ritual that has been repeated since ancient times begins. First about thirty minutes of sprays to start the secretions accumulated at night. The girl sprayed with steam, the mother full of patience, a necessary ceremony that will facilitate María José ingesting a shipment of crushed fruit to alleviate her low weight and, not least, that of an arsenal of pills, more than ten daily and the seasonal ones (that if there are no added complications).

It is not an easy business, the little girl does not like pills and resists. There is an exchange of glances, frowns are frowned, gestures are made, tears come to light. Finally, a saving music that comes out of nowhere imposes itself on the scene calming the girl, who, abducted by the notes, becomes distracted, a moment that the mother takes advantage of to complete the task. Some time has been lost, but few things are as important in this girl's life as medicine, a luxury she cannot afford to waste. This circumstance generates a lot of responsibility and anxiety in the mother, something logical when the health of her daughter is at stake.

The aftermath of the stake advises after a good shower. Time, which in these moments does not run but flies, takes a small truce. The aroma of the balms and the warm voice of the mother cleanse and calm our little girl. This act becomes a small moment a day for the game, to strengthen ties, to share gazes loaded with messages that only they know how to interpret.

Back to reality again. A few minutes to dress her up and make her pretty because soon Alicia, the other daughter, is on her feet. At this stage it is the moment when the mother works magic and becomes divisible, omnipresent. Without losing sight of the older one who is ready, she takes care of little Alicia who, although very autonomous, needs maternal care.

The hours have passed without realizing it. In the distance the old bus approaches with its tired and slow pace, time that is used for the final touches. María José, who senses it, shakes in her chair with the force to accelerate her march. He loves going to school. There is a moment to say goodbye, enough for both of them to kiss each other again.

The mother who sees her walk away happily says goodbye with one hand, while, with the other, she holds that of her other daughter. There are still a few minutes left to get to nine o'clock and now he's investing them in hugs for Alicia, all the ones he hasn't given her before and, perhaps, the ones he won't be able to give her later.

Tomorrow the same scene will be repeated. María José will arrive with us at school, but before that, a new fight will have been fought in that house against the clock and the elements. None complains, it is what they have had to live. It is not better or worse, it is not easier or more complicated, it is their reality and they do not want it any other way. They know, since María José was born, that they don't have to pay attention to time, just learn to handle it, figure out how to stop it, and in that infinite space that remains, let go and live.

You can read more articles similar to The courage and struggle of a mother with a girl with a motor disability, in the category of On-site Securities.

Video: A paralyzed athlete struggles to regain his self-worth. ASIA A (September 2020).