Grenzen - Disziplin

Festlegen von Regeln und Grenzen für Kinder durch Spielen in 4 Schritten

Festlegen von Regeln und Grenzen für Kinder durch Spielen in 4 Schritten


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn sich Pädagogen, Psychologen und insbesondere Lehrer auf etwas einigen, sollten Jungen und Mädchen klar definierte Regeln und Grenzen haben. Dies zeigt ihnen den Weg und lässt sie wissen, wo sie sich bewegen können und wie weit sie gehen müssen, ohne jemals auf diesem Weg zu stolpern. Aber was ist der effektivste Weg, um sie zu etablieren? Können Sie Regeln und Grenzen für spielerische Kinder festlegen? Welche Schritte müssen Sie befolgen?

Diese ersten Grenzen und Normen sind diejenigen, die im Prinzip aus den Häusern selbst und aus dem familiären Umfeld stammen müssen, und ich sage "im Prinzip", weil es bei vielen Gelegenheiten nicht so ist. Oft werden in der Familie Regeln verabschiedet, die von der Schule oder dem Sport oder einer Aktivität des Kindes kopiert werden. Kinder sind die ersten, die in Not sind Diese Regeln werden zuerst von der Familie festgelegt.

In den Schulen bist du Regeln und Grenzen sind normalerweise recht gut markiertDamit die Kinder wissen, welche Furche sie durchlaufen müssen und welche Grenze sie nicht überschreiten dürfen, und wenn sie sie überschreiten, wissen sie sehr gut, welche Konsequenzen sie haben werden, und sie sind es normalerweise auch einfacher einzuhalten, da es sich um Regeln auf Gruppenebene handelt, die jeder einhält, und Korrekturen in der Regel von Gleichaltrigen stammen.

Aus diesem Grund ist es sehr häufig, dass sich Kinder in Schulen wunderbar und zu Hause schrecklich schlecht benehmen. Dies ist das Produkt desselben, Wo sie die Regeln und Grenzen kennen, verhalten sie sich etwas besserund wo es weder Normen noch Grenzen gibt oder diese je nach Stimmung der Eltern variieren, verhalten sie sich etwas schlechter.

Dies bestätigt unsere These von der Bedeutung von Normen und Grenzen, aber jetzt kommt die Frage, die uns Eltern oft stellen: und wie mache ich das? Und in diesen Fällen möchte ich mit einer anderen Frage antworten: Was ist, wenn wir es als Spiel machen?

Immerhin, wie in Werken wie dem Artikel "Einige Überlegungen zu Spiel und Kreativität aus konstruktivistischer Sicht" von Francisco Aquino und Inés Sánchez de Bustamante (Autonome Universität des Bundesstaates Mexiko) für das Interinstitutionelle Magazin angegeben,Spiel spielt eine grundlegende Rolle bei der Entwicklung des KindesDaher ist es wichtig, es in Ihre täglichen Aktivitäten einzubeziehen. Und es ist so, dass das Spiel ein wenig weiter geht und mit der Intelligenz des Kindes und den verschiedenen Stadien der Reifung und Entwicklung zusammenhängt, die es im Laufe der Kindheit durchläuft.

Nun, darum geht es Schlagen Sie diese Regeln vor, als wäre es ein Spiel. Das erste, was Sie spielen können, ist, die folgenden grundlegenden Eigenschaften zu berücksichtigen.

Für Kinder:

- Je jünger die Kinder sind, desto prädisponierter sind sie zum Spielen.

- Kinder sollten wichtiges Vertrauen zu den Eltern haben.

An die Eltern:

- Es muss zu einer Zeit sein, in der sie wissen, dass sie Geduld haben und Zeit haben, sie zu entwickeln.

- Dass sie sich in einem Moment befinden, in dem sie es tun wollen und nicht so sehr in „Ich muss es tun“. Das heißt, mit einer guten Disposition.

- Vertrauen Sie und wissen Sie, was sie tun werden.

Das erste ist, das Spiel zu erklären, was wir tun müssen und wie es geht. In diesem Fall sollten wir das Spielen nicht mit Belohnungen oder Bestrafungen verwechseln. Gehen wir zu einem konkreten Beispiel.

1. Stellen Sie fest, was die Grenze oder die Normalität ist, die wir setzen möchten
Wir werden eine Regel für 3-jährige Kinder festlegen, die Grenze lautet: "Mama und Papa werden weder angeschrien noch geschlagen".

2. Erklären Sie klar die Grenze, die wir setzen wollen
"Mama und Papa werden nicht angeschrien oder geschlagen." Das könnte eine Regel oder Grenze sein, aber es wäre schlecht geschrieben. Wir müssten es positiv erklären, damit es mit Wert geladen wird. Wir können diese Sprache nicht vergessen und wie wir mit unseren Kindern sprechen, ist sehr wichtig.

Daher könnten wir feststellen, dass die Norm lautet: "Mama und Papa werden mit Zuneigung angesprochen und umarmt".

3. Wir wiederholen die Regel, bis alle Familienmitglieder es wissen
Sobald wir die Norm oder das Limit positiv formuliert haben und es unserem Sohn / unserer Tochter gesagt haben, tun wir, als wäre es ein Spiel, dass jedes Familienmitglied es das erste Mal dreimal mit seiner eigenen Stimme wiederholen muss und die anderen beiden mit der Stimme von jemandem, den Sie kennen (einem Großvater, einer Großmutter, einer Zeichentrickfigur, einem Cousin usw.). In Bezug auf den Spaß dringt die Norm also in die Familie und insbesondere in das Kind ein.

4. Wir stellen die Konsequenzen einer Nichteinhaltung der Regel fest
Sobald wir es wiederholt haben und es wissen, gehen wir zum nächsten Punkt über: Was wäre die Folge einer Nichteinhaltung? Und dort würden wir im Versammlungsmodus, einem System, das Kindern in der frühkindlichen Bildung gut bekannt ist (da es ein in Schulen weit verbreitetes Instrument ist), unter allen Familienmitgliedern darüber sprechen, um die Konsequenz zu vereinbaren, die es nicht haben wird. respektiere diese Regel.

Um dies zu tun und es auf eine unterhaltsame und andere Art und Weise zu tun, können wir trainieren der indische Rat der KonsequenzenAuf diese Weise sitzen wir mit gekreuzten Beinen im Kreis und übernehmen die Rolle, als wären wir Inder, die eine wichtige Entscheidung treffen werden. Auf diese Weise legen wir während des Spielens die Norm oder Grenze fest, die wir tun möchten.

Der Junge oder das Mädchen hatte einerseits eine außergewöhnliche Zeit mit den Eltern, und andererseits haben wir ihm eine Grundregel oder Grenze beigebracht, die er lernen muss, und welche Konsequenz es hätte, dies nicht zu tun.

In diesem Artikel habe ich einen Weg vorgeschlagen, Ihrem Kind eine Grenze vorzuschlagen. Aber jetzt lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und legen Sie Ihre Regeln und Prozesse fest, die mit Ihren Kindern spielen. Sie werden sie besser integrieren und Ihr Familienleben wird auch besser.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Festlegen von Regeln und Grenzen für Kinder durch Spielen in 4 Schritten, in der Kategorie Limits - Disziplin vor Ort.


Video: 11 Fehler in der Erziehung, die das Leben eines Kindes ruinieren können (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Jarion

    Ganz ich teile deine Meinung. Darin ist etwas auch sehr gut, ich unterstütze.

  2. Fegar

    Wunderbarer, sehr lustiger Gedanke



Eine Nachricht schreiben

Limits - Discipline

Setting rules and limits for children through play in 4 steps


If pedagogues, psychologists and especially teachers agree on something, it is that boys and girls should have clearly defined rules and limits. This shows them the way and lets them know where they can move and how far they must go, without ever stumbling on that path. But what is the most effective way to establish them? Can they set rules and limits on children from play? What steps do you have to follow?

These first limits and norms are those that, in principle, should come from the homes themselves and from the family environment, and I say 'in principle' because on many occasions it is not like that. Rules are often adopted in the family that are copied from school or sports or some activity that the child does. Children are the first in need in which these rules are established first from the family.

In the schools you are rules and limits are usually quite well marked, so that children know which is the 'furrow' through which they must walk and which is the border that they must not cross, and if they cross it they know very well what the consequence they will face will be, and they are also usually easier to comply with because they are group-level rules that everyone complies with, and corrections, as a general rule, usually come from their peers.

For this reason, it is very common for children to behave wonderfully well in school, and terribly bad at home. This is the product of the same, where they know the rules and limits, they behave somewhat better, and where there are neither norms nor limits, or these vary depending on the mood of the parents, they behave somewhat worse.

This corroborates our thesis of the importance of norms and limits, but now comes the question that parents often ask us: and how do I do it? And in these cases, I like to answer with another question: what if we do it as a game?

After all, as indicated in works such as the article 'Some reflections about play and creativity from the constructivist point of view' by Francisco Aquino and Inés Sánchez de Bustamante (Autonomous University of the State of Mexico) for the Interinstitutional magazine,play has a basic role in the development of the child, so it is essential to incorporate it into your daily activities. And it is that, going a little further, the game is related to the intelligence of the child and the different stages of maturation and development through which it passes throughout childhood.

Well that's what it's about propose these rules as if it were a game. The first thing to be able to play is to take into account the following basic characteristics.

For children:

- The younger children are, the more predisposed to play they will be.

- Children should have important trust with parents.

To the parents:

- It has to be at a time where they know they will have patience, and time to develop it.

- That they find themselves in a moment of wanting to do it and not so much of 'I have to do it'. That is, with a good disposition.

- Trust and know what they are going to do.

The first of all is to explain the game, what we have to do and how to do it. In this case we should not confuse playing with rewards or punishments. Let's go to a concrete example.

1. Establish what is the limit or the normal that we want to put
We are going to set a rule for 3-year-olds, the limit is: 'Mom and dad are not yelled at, nor hit'.

2. Clearly explain the limit we want to put
'Mom and Dad are not yelled at or hit.' That could be a rule or limit, but it would be poorly written. We would need it to be explained in positive so that it is loaded with value. We cannot forget that language and how we speak to our children is very important.

Therefore, we could establish that the norm would be: 'Mom and dad are spoken to with affection and embraced'.

3. We repeat the rule until all family members know it
Once we have the norm or limit formulated in positive and we have told it to our son / daughter, what we do, as if it were a game, is that each member of the family must repeat it 3 times a first time with their own voice and the other two with the voice of someone you know (a grandfather, a grandmother, a cartoon character, a cousin, etc.). Thus, as a fun plan, the norm is penetrating the family and especially the child.

4. We establish the consequences of not complying with the rule
Once we have repeated it and we know it, we move on to the next point, which would be: what would be the consequence of not complying with it? And there, in assembly mode, which is a system that is well known by children in Early Childhood Education (since it is a tool that is widely used in schools), we would talk about it among all family members to agree on the consequence that it will not have. respect that rule.

To do this, and do it in an enjoyable and different way, we can train the indian council of consequencesAnd so in this way we sit in a circle with our legs crossed and we adopt the role as if we were Indians who are going to make an important decision. In this way, while we play we are imposing the norm or limit that we want to do.

The child, on the one hand, has had an extraordinary time with the parents, and on the other, we have taught them a basic rule or limit that they must learn and what the consequence would be not to do so.

In this article I have proposed a way to propose a limit to your child. But now let your imagination fly and set your rules and processes playing with your children, they will integrate them better and your family life will be better too.

You can read more articles similar to Setting rules and limits for children through play in 4 steps, in the Limits category - On-site discipline.

Video: NF - The Search (September 2020).