Stillen

Das Stillen schützt das Baby und die Mutter vor dem Coronavirus

Das Stillen schützt das Baby und die Mutter vor dem Coronavirus


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Bekanntlich hat Muttermilch mehrere Vorteile für das Baby und die Mutter und mehr, wenn sie ausschließlich für die ersten 6 Lebensmonate angeboten wird, wie von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) und empfohlen UNICEF (Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) und von 6 Monaten bis zu einem Jahr wird zusammen mit Ergänzungsernährung angeboten und erstreckt sich nach der Entscheidung des Mutter-Kind-Binomials über 2 Jahre oder mehr. Nach alledem könnte sich eine wichtige Frage stellen: Wenn eine Mutter mit einem Mikroorganismus infiziert wird, in diesem Fall dem Coronavirus (Covid-19), kann sie dann weiter stillen? Nicht nur kann, sondern muss, und das ist Das Stillen schützt das Baby und die Mutter vor dem Coronavirus.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Muttermilch eine lebende, intelligente und sehr komplexe Flüssigkeit ist, die in der Lage ist, ihre Bestandteile je nach Alter des Babys, Ernährungsbedürfnissen, Qualität der Ernährung der Mutter und Gesundheitszustand des Babys zu verändern. Mutter und Kind.

Eine dieser wichtigen Komponenten sind Immunglobuline, IgM und IgG und hauptsächlich hohe Mengen an sekretorischem Ig A, das dem Säugling Immunität verleiht und es ihm ermöglicht, sich gegen Mikroorganismen zu verteidigen, die ihn angreifen können. Im Gegenzug stärkt er sein eigenes Immunsystem und erzeugt seine eigenen Antikörper, was darauf hinweist, dass eine starke Immunverbindung zwischen der Mutter und ihrem Kind besteht.

Andererseits ist Lactoferrin eine weitere Komponente, die von der Muttermilch abgesondert wird und für die Verleihung der Immunität beim Neugeborenen verantwortlich ist. Dadurch wird das Immunsystem gestärkt, bis es kompetent wird.

Wie wir bereits wissen, ist Covid-19 ein neuer Coronavirus-Stamm, der im Dezember letzten Jahres (2.019) in Wuhan, China, entdeckt wurde und hoch ansteckend war, da er nicht nur von Tieren auf Menschen, sondern auch von übertragen wird Menschen zu Menschen durch Schleimhaut und Atemwege.

Wenn eine Mutter während der Schwangerschaft infiziert ist, ist Kolostrum, die erste Muttermilch, die das Neugeborene erhält, viel reicher an Immunglobulinen, insbesondere vom sekretorischen IgA-Typ und anderen immunologischen Faktoren. Diese Tatsache ermöglicht den Schutz des Babys vor der Exposition gegenüber dem Virus und stärkt gleichzeitig das eigene Immunsystem schneller gegen eine mögliche Infektion dieses Virus oder eines anderen Mikroorganismus.

Das gleiche passiert, wenn sich die Mutter während des Stillens mit dem Virus infiziert. Der Schutz, den Muttermilch Ihnen bietet, ist größer als die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Darüber hinaus wurde nach Angaben der WHO und UNICEF weder das Covid-19-Virus in der Muttermilch noch SARS-CoV zu seiner Zeit (CDC 2020/02/19) nachgewiesen, dh das Ansteckungsrisiko des Babys durch das Stillen ist sehr gering.

So, Das Stillen sollte nicht unterbrochen werden, wenn die Mutter mit Covid-19 infiziert ist, und noch weniger, wenn der Rest der Familie wahrscheinlich ebenfalls infiziert ist, da das Baby anfälliger für Kontraktionen wäre, als wenn es weiterhin stillt.

1. Die Mutter oder eine Person in der Familie beim geringsten Symptom oder Verdacht auf Coronavirus geh zum Arzt um den Virus zu verwerfen.

2. Die Mutter muss N95-Maske tragen vorzugsweise und alle Infizierten (angemessener Schutz).

3. Waschen Sie Ihre Hände häufig mit Seife und Wasser für 20 bis 30 Sekunden. Und wie der Generalrat der Pharmazeutischen Hochschulen in seinem Bericht „Coronavirus: COVID-19“ ausführt, ist das regelmäßige Händewaschen während des Tages eine der wichtigsten Maßnahmen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

4. Wenn die Mutter sehr krank ist und sich beim Stillen sehr schlecht fühlt, kann sie das Milch ausdrücken und Ihrem Baby anbietenvorzugsweise in einer Glas-, Spritzen- oder Löffelflasche, um ein Zitzen- / Brustwarzen-Verwirrungssyndrom zu vermeiden. Und auf diese Weise verhindert es auch Brustverstopfung oder Mastitis.

5. Das Baby sollte bei Symptomen wie Husten zu einer pädiatrischen Konsultation gebracht werden, laufende Nase, Fieber, häufiges Weinen, Verweigerung von Nahrungsmitteln oder andere positive Symptome der Krankheit.

6. Die Mutter sollte gut hydratisiert bleiben und mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, die vor allem reich an Obst und Gemüse ist.

7. Und um sich zu erinnern: Hören Sie nicht auf zu stillen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Das Stillen schützt das Baby und die Mutter vor dem Coronavirus, in der Kategorie Stillen vor Ort.


Video: Online Fragestunde mit Dr. Michael Sasse (Dezember 2022).

Breastfeeding

Breastfeeding protects the baby and the mother from the coronavirus


As is well known, breast milk has multiple benefits for both the baby and the mother and more if it is offered exclusively for at least the first 6 months of life, as recommended by the WHO (World Health Organization) and UNICEF (United Nations Children's Fund) and from 6 months to a year it is offered together with complementary feeding and extends to 2 years or more, according to the decision of the mother and child binomial. Having said all this, an important question could arise: If a mother becomes infected with a microorganism, in this case the coronavirus (Covid-19), can she continue to breastfeed? Not only can it but it must, and that is Breastfeeding protects the baby and the mother from the coronavirus.

It is scientifically proven that breast milk is a living, intelligent and very complex liquid, capable of modifying its components according to the age of the baby, its nutritional needs, the quality of the mother's diet and the state of health of both the baby. mother and child.

One of those important components is immunoglobulins, IgM and IgG and mainly, high amounts of secretory Ig A, which confers immunity to the infant and allows him to defend himself against microorganisms that may attack him. In turn, he strengthens his own immune system, creating his own antibodies, which indicates that there is a strong immune link between the mother and her child.

On the other hand, another component secreted by breast milk and responsible for conferring immunity in the newborn is lactoferrin, which will enhance the immune system until it becomes competent.

As we already know, Covid-19 is a new strain of coronavirus, discovered in December of last year (2,019) in Wuhan, China, which has been highly contagious, since it is transferred not only from animals to humans, but also from humans to humans through mucosa and respiratory tract.

If a mother is infected during pregnancy, colostrum, which is the first breast milk that the newborn receives, will be much richer in immunoglobulins, especially of the secretory IgA type and other immunological factors. This fact will allow the protection of the baby against exposure to the virus and, at the same time, will boost its own immune system more quickly against the possible infection of this virus or any other microorganism.

The same will happen if the mother contracts the virus during breastfeeding. The protection that breast milk will give you will be greater than the probability of being infected. In addition, according to the WHO and UNICEF, the Covid-19 virus has not been detected in breast milk, nor was SARS-CoV detected in its time (CDC 2020/02/19), that is, the risk of contagion of the baby through breastfeeding is very low.

So, Breastfeeding should not be stopped if the mother is infected with Covid-19 and even less if the rest of the family probably is also, since the baby would be more vulnerable to contracting it than if he continues to breastfeed.

1. The mother or any person in the family at the slightest symptom or suspicion of coronavirus go to the doctor to discard the virus.

2. The mother must wear N95 mask preferably and all those infected (adequate protection).

3. Wash your hands frequently with soap and water for 20 to 30 seconds. And, as they say from the General Council of Pharmaceutical Colleges in their report 'Coronavirus: COVID-19', washing your hands regularly throughout the day is one of the most important measures to avoid contagion.

4. If the mother is very sick and feels very bad to breastfeed, she can expressing milk and offering it to your baby, preferably in a glass, syringe or spoon bottle, to avoid teat / nipple confusion syndrome. And in this way it also prevents breast engorgement or mastitis.

5. The baby should be taken to pediatric consultation in case of any symptoms such as cough, runny nose, fever, frequent crying, refusal of food or any other positive symptoms of the disease.

6. The mother should stay well hydrated and with a healthy and balanced diet, abundant above all in fruits and vegetables.

7. And to remember: do not stop breastfeeding.

You can read more articles similar to Breastfeeding protects the baby and the mother from the coronavirus, in the category of On-site Breastfeeding.

Video: Meet The Experts: How to Keep Your Infant Safe During COVID-19 (September 2020).