Verhalten

4 Reifungskrisen, die Kinder durchmachen und die ihre Eltern verzweifeln lassen

4 Reifungskrisen, die Kinder durchmachen und die ihre Eltern verzweifeln lassen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Eltern haben oft große Angst, dass Kinder die Pubertät erreichen, weil sie rebellisch, reaktionsschnell und eine Achterbahnfahrt der Gefühle werden. Aber, liebe Mütter und Väter, wir haben Ihnen etwas zu sagen, das Ihnen vielleicht nicht so gut gefällt: Wenn Ihr Kind bereits ein Teenager ist, werden Sie einige Momente durchgemacht haben Reifungskrise die nichts haben, um die Jugend zu beneiden ...

Ruhe! Keine Panik! Wir alle gehen sie durch und besser oder schlechter, wir alle überwinden sie. Wir müssen nur einige der Ratschläge berücksichtigen, die wir Ihnen unten geben ... und uns daran erinnern, dass Eltern, die auf Liebe und Respekt beruhen, uns normalerweise helfen, eine bessere Beziehung zu unseren Kindern aufzubauen. Als nächstes reden wir über die Krise von 2 Jahren, die von 7 Jahren, die von Pubertät und Jugend... Viel Glück in jedem von ihnen!

Wie schnell wachsen unsere Babys! Wenn wir es am wenigsten erwarten, blasen sie bereits ihre zweiten Geburtstagskerzen aus. Wie bezaubernd sie sind! Entzückend ... bis sie mit Wutanfällen, Schreien, dem ständigen Nein beginnen ... Wir stehen vor der Krise von 2 Jahren Kindern, auch bekannt als schreckliche 2 Jahre oder Jugend. Und es ist so, dass ungefähr 2 Jahre (obwohl es Kinder gibt, die etwas früher beginnen und nach diesem Alter enden), einen Moment der „Krise“ durchmachen.

- Merkmale des 2-Jahres-Anfalls bei Kindern
Warum sind Kinder mit 2 Jahren störrischer als je zuvor? Die Kleinen sind keine Babys mehr: Sie können laufen, sie fangen an zu reden ... sie können die Welt um sich herum entdecken! Und natürlich möchten sie nicht, dass ein Erwachsener ihnen nachgeht, um ihnen zu sagen, dass sie an diesem Ort nicht rennen können, dass sie das nicht anfassen können, weil es gefährlich ist, oder dass sie nicht alles mit nach Hause nehmen können, was sie im Laden sehen. 2-Jährige beginnen zu entwickeln, was sie mögen und was sie sind, und sie möchten, dass wir es sehen.

Und in diesem Moment bekommen sie Wutanfälle, sie machen uns durch ihre Proteste klar, was sie wollen und was sie nicht wollen, sie fordern mehr Unabhängigkeit durch ihre Beschwerden, sie haben eine etwas egozentrische Vision der Welt um sich herum ...

- Tipps für Eltern von 2-Jährigen
Angesichts dieser kleinen großen Krise von 2 Jahren müssen die Eltern auf respektvolle und liebevolle Weise, aber fest, Grenzen und Regeln festlegen. Da sie klein sind, ist es wichtig, dass wir ihnen diese Regeln klar bekannt machen, damit sie sie verstehen. Gewohnheiten und Routinen sind auch in diesem jungen Alter wichtig, da sie Kinder unterrichten und ihnen Sicherheit geben. Denken Sie daran: Empathie und Geduld sind die besten Eigenschaften, die ein Elternteil eines 2-Jährigen haben kann.

Nachdem die 2-jährige Krise vorbei war, dachten wir, wir müssten uns bis zur Pubertät keinem dieser anderen schwierigen Momente stellen, aber ... FALSCH! Hier ist die 7-Jahres-Krise, die Sie daran erinnert, dass Ihr Kind aufwächst und seine eigene Identität und Persönlichkeit aufbaut. Mach dir keine Sorgen oder verzweifle nicht zu sehr. So wie Sie die 2-Jahres-Krise durchlaufen haben, werden Sie die 7-Jahres-Krise überleben.

- Was ist die 7-Jahres-Krise bei Kindern?
Diese Krise, die normalerweise im Alter von 7 Jahren auftritt, aber früher als 6 Jahre oder mit 8 Jahren verzögert sein kann, weil jedes Kind eine andere Welt ist, tritt auf, weil Ihr Kind sein „Ich“ beansprucht. In diesem Alter haben Kinder ihre Möglichkeiten zur körperlichen Entwicklung, aber auch zum Denken erweitert. Sie wollen immer mehr Freiheit und drücken ihr Bedürfnis aus, einen Platz in der Welt zu finden. Darüber hinaus haben sie bereits die breiteren Möglichkeiten auf sozialer und sprachlicher Ebene als zuvor.

Es ist üblich, dass sie gegen die Regeln rebellieren, die wir bisher für sie festgelegt haben. Und manchmal tun sie es, indem sie ihre Wut und ihren Zorn zeigen, indem sie Schimpfwörter oder Beleidigungen sagen. Es ist eine Zeit, in der Gefühle an der Oberfläche sind. Sobald sie glücklich sind, sind sie wütend und wollen von niemandem hören.

- Und was machen Eltern?
Es ist unsere Aufgabe als Eltern, Kinder in dieser Krisenzeit zu begleiten, damit sie besser verstehen, was mit ihnen passiert. Dafür ist es wichtig, dass wir die von uns festgelegten Grenzen und Regeln einhalten, obwohl es notwendig ist, sie an ihr Alter anzupassen. Gleiches gilt für Gewohnheiten und Routinen. Sie möchten vielleicht mit allen brechen, dies ist Teil des typischen Verhaltens in dieser Reifungskrise. Wir müssen jedoch konstant sein, aber vor allem im Einklang mit unserer Art, sie zu erziehen. Der Schlüssel ist, sich in sie hineinzuversetzen und auf alles zu hören, was sie brauchen.

Nun ja, das ist richtig: Es gibt immer noch eine große kleine Krise vor der offiziellen Ankunft der Jugend. Wir sprechen über die Pubertätskrise, die normalerweise zwischen 9 und 12 Jahren auftritt. Dies liegt daran, dass Kinder immer weniger Kinder sind, jedoch noch keine Erwachsenen. Sie befinden sich in einer Übergangszeit, in der es sowohl emotional als auch physisch viele Veränderungen gibt.

- Dies ist die Krise der Pubertät bei Kindern
Freunde (und was sie denken) sind wichtiger denn je, Komplexe entstehen, Kinder ändern in einer Minute wieder ihre Stimmung (von absolutem Glück zu Traurigkeit oder Wut), sie wollen immer mehr Autonomie ... Wir können nicht vergessen, dass Kinder in dieser Phase eine Zeit hormoneller Veränderungen durchlaufen.

- Was können Eltern tun?
In einer Zeit der Krise wie dieser fühlen sich Kinder durch alles, was sie fühlen, etwas verwirrt. Deshalb brauchen sie ihre Eltern, die sie begleiten und führen. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir, um für sie wirklich nützlich zu sein, respektvoll und liebevoll mit ihren Bedürfnissen umgehen müssen, aber vor allem müssen wir einfühlsam sein und versuchen zu verstehen, wie sie sich fühlen.

Predigten zu vermeiden und ihnen zuzuhören sowie den Dialog mit ihnen zu fördern und dabei Grenzen und Gewohnheiten vorzuschlagen, sind der Schlüssel, um Kindern in der Pubertätskrise zu helfen.

Im Alter zwischen 14 und 16 Jahren können unsere Kinder die sogenannte Jugendkrise durchmachen. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass sich dies und die Pubertätskrise überschneiden. Die Kleinen in der Familie (die nicht mehr so ​​jung sind) durchlaufen einen entscheidenden Moment für ihre Entwicklung, da sie den Grundstein für die Erwachsenen legen, die sie werden. Deshalb suchen sie nach ihrer Persönlichkeit, aber auch nach dem Ort, an den sie am besten passen.

- Die Schlüssel zur Krise der Jugend
In diesem Moment lassen unsere Kinder mehr denn je das Kind zurück, das sie waren, und übernehmen nach und nach die neuen Aufgaben und Anforderungen des Erwachsenenlebens. Sie befinden sich in einem entscheidenden Moment, in dem sie ihre persönliche Identität, aber auch ihre soziale Identität aufbauen. Aus diesem Grund werden Peer-Beziehungen für sie so wichtig. Deshalb wird die Zugehörigkeit zu einer Gruppe zu einem Hauptziel in ihrem Alltag.

Sie konzentrieren sich sehr auf ihr Körperbild, was sie mögen und was sie nicht mögen, und sie entwickeln auch andere Ängste wie die Angst vor dem Versagen. Jedes Mal ist ihr Charakter nachdenklicher und sie fordern mehr Zeit allein.

- Tipps für Eltern mit Teenagern
Zu diesem Zeitpunkt ist die Begleitung der Kinder der Schlüssel. Es geht darum, für sie da zu sein, wann immer sie es brauchen, aber ohne zu auffällig zu sein, da sie ihre fast absolute Autonomie gegenüber anderen bewahren wollen. Auch hier ist es wichtig, ihnen geduldig zuzuhören und ihre Privatsphäre zu respektieren.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 4 Reifungskrisen, die Kinder durchmachen und die ihre Eltern verzweifeln lassen, in der Kategorie Verhalten vor Ort.


Video: Parallel-Universen existieren. Finde heraus wie sie dich beeinflussen (Oktober 2022).

Conduct

4 maturational crises that children go through that make their parents despair


Parents are often very afraid that children will reach adolescence because they will become rebellious, responsive and a roller coaster of emotions. But, dear moms and dads, we have something to tell you that you might not like too much: by the time your child is already a teenager, you will have gone through several moments of maturational crisis who have nothing to envy adolescence ...

Tranquility! Do not panic! We all go through them, and better or worse, we all overcome them. We just have to take into account some of the advice that we give you below ... and remember that parenting based on love and respect usually helps us build a better relationship with our children. Next we talk about the crisis of 2 years, that of 7 years, that of puberty and adolescence... Good luck in each one of them!

How fast our babies grow! When we least expect it, they are already blowing out their second birthday candles. How adorable they are! Adorable ... until they start with the tantrums, the screams, the constant 'no' ... We are facing the crisis of 2 years of children, also known as terrible 2 years or adolescence. And it is that around 2 years (although there are children who start a little earlier and end after this age), they go through a moment of 'crisis'.

- Characteristics of the 2-year seizure in children
Why are children more stubborn than ever at 2? The little ones are no longer babies: they can walk, they start talking ... they can discover the world around them! And of course they don't want to have an adult go after them to tell them that they can't run in that place, that they can't touch that because it's dangerous, or that they can't take home everything they see in the store. 2-year-olds are beginning to develop what they like and what they are, and they want us to see it.

And it is at this moment that they begin to have tantrums, they make it clear to us through their protests what they want and what they do not want, they demand more independence through their complaints, they have a somewhat egocentric vision of the world around them ...

- Tips for Parents of 2-Year-Olds
Faced with this small great crisis of 2 years, parents must establish limits and rules in a respectful and loving way, but firmly. Since they are small, it is important that we make these rules known to them in a clear way, so that they understand them. Habits and routines are also important at this young age, as they teach children and provide them with security. Remember: empathy and patience are the best qualities a parent of a 2-year-old can have.

After the 2-year crisis was over, we thought we weren't going to have to face any of these other tricky moments until adolescence but ... WRONG! Here's the 7-year crisis to remind you that your child is growing up and building his or her own identity and personality. Don't worry or despair too much; Just as you went through the 2-year crisis, you will survive the 7-year crisis.

- What is the 7-year crisis in children?
This crisis, which usually occurs at 7 years of age, but can be earlier than 6 or delayed at 8 because each child is a different world, occurs because your child is claiming his 'me'. At this age, children have expanded their possibilities for physical development, but also for their thinking. They want more and more freedom and express their need to find a place in the world. In addition, they already have the broader possibilities on a social and language level than before.

It is common for them to rebel against the rules that we have set for them so far. And sometimes, they do it by showing their rage and anger by saying swear words or insults. It is a time when feelings are on the surface, so as soon as they are happy they are angry and do not want to hear from anyone.

- And what do parents do?
It is our task as parents to accompany children in this time of crisis to help them better understand what is happening to them. For this, it is important that we maintain the limits and the rules that we have set for them, although it is necessary to adapt them to their age. The same goes for habits and routines. They may want to break with all of them, it is part of the typical behavior in this maturational crisis, however, we must be constant but, above all, consistent with our way of educating them. The key is to empathize with them and listen to everything they need.

Well yes, that's right: there is still a great little crisis before the official arrival of adolescence. We are talking about the puberty crisis, which usually occurs between 9 and 12 years. This occurs because children are less and less children, however they are not yet adults. They are in a time of transition in which both emotionally and physically there are many changes.

- This is the crisis of puberty in children
Friends (and what they think) is more important than ever, complexes begin to arise, children change their mood again in a minute (from absolute happiness to sadness or anger), they want more and more autonomy ... We cannot forget that at this stage children are going through a time of hormonal change.

- What can parents do?
In a time of crisis like this, children feel a bit confused by everything they are feeling, so they need their parents to accompany and guide them. We must remember that, to be really useful to them, we must be respectful and loving with their needs but, above all, we must be empathetic and try to understand how they feel.

Avoiding sermons and listening to them, as well as encouraging dialogue with them while proposing limits and habits, are the keys to helping children in the crisis of puberty.

Between the ages of 14 and 16, our children can go through what is known as the adolescent crisis. Sometimes it can even happen that this and the puberty crisis overlap. The little ones in the family (who are not really so young anymore) go through a vital moment for their development, as they are laying the foundations of the adults they will become. That is why they look for their personality, but also the place where they best fit.

- The keys to the crisis of adolescence
At this moment, more than ever, our children are leaving behind the child they were and little by little they are taking on the new responsibilities and demands of adult life. They are at a crucial moment in which they build their personal identity, but also their social identity. And it is for this reason that peer relationships become so important to them. That is why belonging to a group becomes a main objective in their day to day.

They focus a lot on their body image, what they like and what they don't like, and they also develop other fears such as the fear of failure. Each time their character is more thoughtful and they demand more time alone.

- Tips for Parents with Teenagers
At this time, accompanying the children is key. It is about being there for them whenever they need it, but without being too noticeable, since they will want to maintain their almost absolute autonomy in the face of others. Again, listening to them patiently and respecting their privacy is essential.

You can read more articles similar to 4 maturational crises that children go through that make their parents despair, in the category of Conduct on site.

Video: COVID-19 and kids mental health (September 2020).