Werte

Die transformative Wirkung eines Sinns für Humor bei der Erziehung von Kindern

Die transformative Wirkung eines Sinns für Humor bei der Erziehung von Kindern


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der Sinn für Humor ist eine gute Möglichkeit, sich dem Leben im Allgemeinen zu stellen. Der Alltag ist manchmal komplex und schwierig. Humor als lebenswichtiger Bewältigungsstil ist nicht nur ein Zeichen feiner Intelligenz, sondern auch eine Garantie für den Erfolg: Dies als Glück oder Zufriedenheit mit der eigenen Existenz zu verstehen. Eigentlich, Sinn für Humor wirkt sich transformierend auf die Kindererziehung aus. Und dann reden wir darüber, warum wir sie aus Humor erziehen sollten.

"Humor ist die höchste Manifestation der Anpassungsmechanismen des Einzelnen." Sigmund Freud.

Wenn wir davon sprechen, mit Sinn für Humor zu leben, meinen wir nicht, in einem bestimmten Moment einen witzigen Witz zu machen, sondern diesen Sinn (oder auch) als eine wichtige Einstellung im täglichen Leben zu drucken. Menschen, die einen offeneren und flexibleren kognitiven Stil haben und in der Lage sind, das sogenannte divergierende Denken zu aktivieren, verbunden mit Kreativität und Einfallsreichtum, um mehrere Möglichkeiten in der flachen Realität zu sehen.

Die mit Sinn für Humor interpretierte Realität sieht weniger dramatisch und weniger dicht aus und ist daher seitdem besser konfrontiert hilft zu relativieren, um die Perspektive zu erweitern, zu de-dramatisieren und damit eine leichtere und erträglichere Erfahrung von dem zu machen, was wir zu bewältigen haben.

Tatsächlich bedeutet es, einen Sinn für Humor auf das Leben anwenden zu können ein tiefes Vertrauen in das Leben und in sich selbst, damit die Menschen, die ein gesundes Selbstwertgefühl haben. In keiner Weise bedeutet das Leben mit Sinn für Humor, fahrlässig zu sein, weit davon entfernt; Lassen Sie es uns gut verstehen, denn es bedeutet nicht, über die Menschen um uns herum zu lachen ... Guter Sinn für Humor ist etwas viel Tieferes, das direkt mit der Intelligenz und dem Selbstwertgefühl derer zusammenhängt, die sich dazu bekennen.

Der Sinn für Humor und seine offensichtlichsten Erscheinungsformen wie Lachen und Lächeln haben sich positiv auf die Gesundheit ausgewirkt. Mehrere wissenschaftliche Studien zeigen seine Vorteile:

1. Aktiviert die Sekretion von Endorphinen und folglich Verbessert die Stimmung Allgemeines.

2. Es macht uns geselliger, prädisponiert uns für soziale Interaktion und macht uns für andere attraktiver.

3. Reduziert Stress und erhöht den Entspannungszustand.

4. Hat Vorteile zu Herzhöhe.

5. Verbessert die Immunfunktion des Körpers.

6. In der Studie „Lachen und Lernen: Die Rolle des Humors in der Lehrtätigkeit“ von Eduardo Jáuregui und Jesús Damián Fernández (für das Interuniversity Journal of Teacher Training) wird argumentiert, dass Lachen und Sinn für Humor in der Klassenzimmer sind unerlässlich. Und es hilft nicht nur den Schülern, sich weniger Sorgen um Tests und Prüfungen zu machen, sondern es motiviert auch die Teilnahme am Unterricht, ermutigt die Kleinen zum Lernen und regt das Gedächtnis und die Aufmerksamkeit an.

All dies, was für die Bildung unserer Kinder gilt, ist offensichtlich, dass es auch mehrere Vorteile hat.

- Hilft uns mit Konflikten umzugehen
Während der Erziehung und Erziehung von Kindern gibt es viele Fälle von Konflikten, Entmutigung, Verwirrung und manchmal sogar Zusammenbruch. Wenn wir es mit Sinn für Humor leben, können wir diese Momente viel erträglicher erleben und sie mit weniger Verschleiß und größerem Erfolg bewältigen.

- Wir geben unseren Kindern ein Beispiel
Wenn wir unseren Kindern einen Sinn für Humor vermitteln, zeigen wir ihnen außerdem einen Bewältigungsstil, den sie nachahmen und den sie erwerben werden, ohne diese Art der Beziehung zur Realität zu erkennen.

- Ermutigt uns, Zeit mit Kindern zu verbringen
Darüber hinaus müssen Eltern Räume und Zeiten bevorzugen, fördern und fördern, in denen Humor der Protagonist ist. Dafür sind körperlicher Kontakt, das Aussehen, die Liebkosung, das Lächeln, das Lachen, das Spiel sehr wichtig ...

- Wir alle fühlen uns besser
Investieren ist ein wichtiges Thema. Wenn wir diese Räume mit Kindern teilen, vibrieren unsere Körper mit der gleichen Frequenz, es gibt Endorphine in der emotionalen Atmosphäre des Hauses und dies ist sehr wichtig, damit Kinder mit Selbstwertgefühl und dem Gefühl aufwachsen, dass ihre Umgebung sicher ist. Es ist auch ein wesentliches „Kissen“, das die schwierigsten Momente von Konflikten und Konfrontationen abfedert, die Teil der Reise sind.

Wie können wir den Sinn für Humor bei der Erziehung von Kindern in unser tägliches Familienleben integrieren? Hier sind ein paar Ideen:

- 'Cachorrea' mit Ihren Kindern so viel wie möglich. Haben Sie jemals bemerkt, wie Tiere mit ihren Jungen spielen? Genau so geht das.

- Lächle sie an und schau ihnen in die Augen.

- Wenn sie erwachsen werden und es verstehen, verwenden Sie feine Ironie.

- Erstelle lustige Geschichten zusammen.

- Erzählen Sie ihnen, wie Ihr Tag auf verrückte Weise verlaufen ist, mit Übertreibungen, absurden Elementen ...

- Sport im Freien treiben.

- Auf das Bett springen.

- Ich spiele viel.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Die transformative Wirkung eines Sinns für Humor bei der Erziehung von Kindernin der Kategorie Wertpapiere vor Ort.


Video: Beziehung in der Krise - Paare mit einem behinderten Kind. WDR Doku (Kann 2022).

Values

The transformative effect of a sense of humor in educating children


The sense of humor is a good way to face life in general; everyday life is complex and difficult at times. Humor as a vital coping style, in addition to being a sign of fine intelligence, is a guarantee of success: understanding this as happiness or satisfaction with one's own existence. In fact, a sense of humor has a transformative effect on raising children. And then we talk about why we should educate them from humor.

'Humor is the highest manifestation of the individual's adaptation mechanisms.' Sigmund Freud.

When we speak of living with a sense of humor, we are not referring to making a witty joke at a given moment, but rather (or also) to impressing this sense in daily life as a vital attitude. People who do so have a more open and flexible cognitive style and are able to activate so-called divergent thinking, associated with creativity and ingenuity, to see multiple possibilities in flat reality.

The reality interpreted with a sense of humor looks less dramatic and less dense and therefore is better faced, since helps to relativize, to broaden the perspective, to de-dramatize and therefore to have an experience of what we have to face lighter and more bearable.

Actually being able to apply a sense of humor to life implies a deep confidence in life and in oneself, so that the people who do have a healthy self-esteem. In no way does living with a sense of humor mean being negligent, far from it; Let's understand it well, since it does not mean laughing at the people around us ... Good sense of humor is something much more profound, which connects directly with the intelligence and self-esteem of those who profess it.

The sense of humor and its most obvious manifestations, such as laughter and smile, have proven positive effects on health. Multiple scientific studies show its benefits:

1. Activates the secretion of endorphins and, consequently, Improves mood general.

2. It makes us more sociable, predisposes us for social interaction and makes us more attractive to others.

3. Reduces stress and increases the state of relaxation.

4. Has benefits to heart level.

5. Improves the immune function of the body.

6. In the study 'Laughter and learning: the role of humor in teaching work', by Eduardo Jáuregui and Jesús Damián Fernández (for the Interuniversity Journal of Teacher Training), it is argued that laughter and a sense of humor in the classroom are essential. And it is that not only do they help students to feel less anxiety about tests and exams, but it also motivates participation in the classroom, encourages the little ones to study and stimulates memory and attention.

All this applied to the education of our children is evident that it also has multiple benefits.

- Helps us cope with conflict
During the upbringing and education of children there are many occasions of conflict, discouragement, confusion and even sometimes collapse. Living it with a sense of humor will help us to have a much more bearable experience of those moments and will help us to handle them with less wear and tear and greater success.

- We set an example for our children
Also, when we apply a sense of humor with our children, we are showing them a coping style that they will mimic, they will acquire without realizing that way of relating to reality.

- Encourages us to spend quality time with children
In addition to this, parents must favor, promote and facilitate spaces and times where humor is the protagonist. For this, physical contact, the look, the caress, the smile, the laugh, the game are very important ...

- We all feel better
Investing is this is a vital issue. When we share these spaces with children, our bodies are vibrating at the same frequency, there are endorphins in the emotional atmosphere of the home and this is very important for children to grow up with self-esteem and feeling that their environment is safe. It is also an essential 'cushion' that cushions the hardest moments of conflict and confrontation that are part of the journey.

Given the benefits of a sense of humor in the education of children, how can we incorporate it into our daily family life. Here are some ideas:

- 'Cachorrea' with your children as much as you can. Have you ever noticed how animals play with their young? That is precisely the way to do it.

- Smile at them and look them in the eye.

- As they get older and understand it, use fine irony.

- Make up funny stories together.

- Tell them how your day has gone in a crazy way, using exaggerations, absurd elements ...

- Practice sports outdoors.

- Jump on the bed.

- I play, a lot of play.

You can read more articles similar to The transformative effect of a sense of humor in educating children, in the Securities category on site.

Video: Youve got to be joking - humour and education: Trevor Strong at TEDxQueensU (September 2020).