Psychologische Veränderungen

Tipps, um unsere Kinder in der Krise der Jugend zu führen

Tipps, um unsere Kinder in der Krise der Jugend zu führen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Im Alter zwischen 14 und 16 Jahren treten unsere Kinder vollständig in die Pubertät ein. Dies ist eine wichtige Zeit, in der alles wieder aus dem Gleichgewicht zu geraten scheint, wenn sie sich noch nicht von der Pubertätskrise erholt haben, die sie gerade durchgemacht haben. Und überschneiden sich diese beiden Phasen häufig, wie wir weiter unten erläutern? Dieses Mal sprechen wir über die Jugendkrise, um ein bisschen besser zu verstehen, warum es passiert und was wir Eltern tun können, um unseren Kindern zu helfen.

Diese Krise der Adoleszenz ist ein entscheidender Moment für unsere Kinder, obwohl sie immer noch wie alle anderen Krisen ist: eine weitere Phase ihrer Entwicklung, deren Ziel in diesem Fall das ist Lass die Kindheit hinter dir und werde erwachsen. Diese natürliche und unaufhaltsame Situation bereitet Eltern große Sorgen, die sehen, wie ihre Kleinen aufwachsen, wegziehen und wegziehen, um eine Unabhängigkeit zu suchen, die von beiden Seiten nicht immer gut verstanden wird. Was oft zu Auseinandersetzungen und Konfrontationen führt.

Die Jugend ist jedoch mehr als eine Zeit voller Konflikte zwischen Eltern und Kindern. Es ist eine Zeit großen Wachstums, in der die Hauptakteure sich selbst verstehen müssen und finde den passenden Platz. Zuhören, Erkennen und Führen ist wieder die Hauptfunktion der Eltern in diesem Abschnitt, durch die unsere Kinder auf dem Weg ins Erwachsenenalter reisen.

Wenn in der Pubertätskrise die Hormone in Aktion traten und körperliche und emotionale Veränderungen mehr oder weniger abrupt, intensiv und sichtbar verursachten, bereiteten sie Körper und Geist darauf vor, das Kind zurückzulassen, das einmal war. Jetzt ist die Summe dieser neuesten Änderungen plus die Notwendigkeit, sich in Ihrem neuen Körper und Ihrer Art, die Welt zu verstehen, anzupassen und zu erkennen, plus das idringende Notwendigkeit, Ihre eigene persönliche Identität aufzubauen, sexuell und sozial, das Sie darauf vorbereitet, einen Partner zu finden und beruflichen Erfolg zu erzielen.

Angesichts all dieser Veränderungen stehen Jugendliche aufgrund der von ihnen geforderten neuen Verantwortung, der Forderung nach Unabhängigkeit von ihrer Umwelt und ihrer anhaltenden Abhängigkeit von der Familie in ständigem Konflikt. Dieser Konflikt ist hauptsächlich derjenige, der so viele Auseinandersetzungen und Zusammenstöße zwischen Eltern und Kindern verursacht.

Die Adoleszenz ist im Wesentlichen eine Zeit des Wandels, des Übergangs, der Höhen und Tiefen, und wie ich bereits bei anderen Gelegenheiten erwähnt habe, ist dies der Fall eine emotionale Achterbahnfahrt, wo Jugendliche im Handumdrehen von Freude zu Traurigkeit springen können. Die Verwirrung ist nicht nur für sie, sondern für alle um sie herum absolut, hauptsächlich für Eltern und jüngere Geschwister.

  • In diesem Stadium tauchen neue Ängste auf, wie die Angst, sich selbst zum Narren zu machen oder andere nicht zu mögen.
  • Ihr Körperbild gewinnt enorm an Bedeutung und kleine Schönheitsfehler können die Ursache dafür sein ein großer Komplex dass wir als Eltern wachsam sein müssen, um ihnen zu helfen, es zu überwinden.
  • Sein Selbstverständnis und sein Selbstwertgefühl befinden sich in einem sehr verletzlichen Moment, da die Meinungen seiner Kollegen und Freunde ihn sehr intensiv beeinflussen.
  • Freundschaften und Gruppenmitgliedschaft Sie nehmen eine fast lebenswichtige Bedeutung ein. Sie sind sein Bezugspunkt, mit dem er sich vergleicht und versucht, Verhalten, Art sich anzuziehen und zu sprechen nachzuahmen.
  • Sie brauchen Zeit alleine, um nachzudenken und sich selbst kennenzulernen, Musik zu hören und über alle Probleme nachzudenken, die sie stören.
  • Einige Risikoverhalten können auftreten, wie der Konsum von Alkohol und Tabakprodukten ihres Experimentierwillens.

In all diesen Jahren; Da unser Sohn geboren wird, (unter anderem) die Krise von 7 Jahren durchläuft, bis er die Pubertät erreicht, ist unsere Mission als Eltern, dass er nach und nach größere Verantwortung übernimmt, sich seiner selbst sicher fühlt und erreicht ein Erwachsener werden, der in der Lage ist, ohne Schwierigkeiten für sich selbst zu sorgen. Eine immense Aufgabe, die wir in der Kindheit begonnen haben müssen. Deshalb ist es so wichtig, zuzuhören, zu verstehen und zu wissen, wie Kinder in den verschiedenen Phasen ihrer Entwicklung sind, zu denken und sich zu verhalten.

In der Jugend brauchen unsere Kinder aber auch ihren Platz Eltern, die sie weiterhin führen und begleitend, obwohl sie manchmal gegen alles rebellieren.

Diese Tipps können Familien mit Teenagern helfen, diese Zeit mit weniger Konflikten zu überstehen.

1. Lassen Sie uns die Regeln und Grenzen nicht vernachlässigen
In dieser Phase ist es besonders wichtig, dass wir Vereinbarungen und Konsens erzielen. Die Auferlegungen sind nicht gut verstanden und verursachen bei beiden Parteien viel Unbehagen. Lassen Sie ihn also an den Entscheidungen teilnehmen, was er innerhalb und außerhalb des Hauses tun kann oder nicht und was die Konsequenzen für die Nichteinhaltung sein werden.

2. Keine langen Strafen
Diese Art der Bestrafung ist völlig erfolglos, lehrt keine alternativen Verhaltensweisen und erzeugt Pasotismus.

3. Vergiss die Predigten

4. Hören Sie Ihren Kindern zu
Jugendliche müssen gehört und verstanden werden. Auch wenn Sie ihre Ideen nicht teilen, lassen Sie sie wissen, dass Sie verstehen, wie sie sich fühlt.

5. Wetten Sie auf Kommunikation und respektieren Sie deren Privatsphäre
Er redet, sucht nach Momenten der Komplizenschaft, versucht zu wissen, was sein Musikgeschmack ist, was seine aktuellen Idole sind, welche Serie ihn interessiert ... aber ohne zu hinterfragen. Der Dialog muss fließen, sich nicht durchsetzen. Eile nicht durch seine Sachen oder spioniere ihn aus. Respektieren Sie ihre Privatsphäre, Ihr Kind wird älter und braucht seine Räume, um sich auf persönlicher, sozialer und sexueller Ebene besser kennenzulernen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tipps, um unsere Kinder in der Krise der Jugend zu führen, in der Kategorie der psychischen Veränderungen vor Ort.


Video: #Homeschooling - eine Zwischenbilanz (Oktober 2022).

Psychological changes

Tips to guide our children in the crisis of adolescence


Between 14 and 16 years our children enter fully into adolescence. This is a vital period in which everything seems to get out of balance again just when they have not yet recovered from the puberty crisis that they just went through. And, often, these two phases overlap, as we explain below. This time, we talk about the adolescent crisis, to understand a little better why it occurs and what we parents can do to help our children.

This crisis of adolescence is a crucial moment for our children, although it is still like all other crises: one more phase of their development whose objective is, in this case, that leave childhood behind and become adults. This natural and unstoppable cause great concern among parents who see their little ones growing up, moving away and moving away in search of an independence that is not always well understood by both parties. What often causes arguments and confrontations.

But adolescence is more than a time full of conflicts between parents and children. It is a time of great growth in which the main protagonists need to understand themselves and find the place to fit. Listening, recognizing and guiding is once again the main parental function in this section through which our children travel on the way to adulthood.

If in the puberty crisis it was the hormones that came into action and caused physical and emotional changes more or less abrupt, intense and visible, preparing the body and mind to leave behind the child that once was. Now is the sum of these latest changes, plus the need to adapt and recognize yourself in your new body and way of understanding the world, plus the iurgent need to build your own personal identity, sexual and social that prepares you for the search for a partner and obtain work success.

Faced with all these changes, adolescents are in constant conflict due to the new responsibilities demanded of them, the demands for independence they receive from their environment and their still dependence on the family. This conflict is, mainly, the one that causes so many arguments and clashes between parents and children.

Adolescence is essentially a time of change, transition, ups and downs, and, as I have mentioned on other occasions, it is an emotional roller coaster, where teens can jump from joy to sadness in the blink of an eye. The bewilderment is absolute not only for them, but also for everyone around them, mainly for parents and younger siblings.

  • At this stage, new fears appear, such as the fear of making a fool of yourself or not liking others.
  • Your body image takes on enormous importance and any small imperfection can be the cause of a great complex that, as parents we must be alert to help them overcome it.
  • His self-concept and self-esteem are at a very vulnerable moment, since the opinions of his colleagues and friends affect him in a very intense way.
  • Friendships and membership in a group they take on an almost vital importance. They are his point of reference, with whom he compares himself and tries to imitate in behavior, way of dressing and way of speaking.
  • They need time alone to think and get to know themselves, listen to music and reflect on all the issues that disturb them.
  • Some risk behaviors may appear, like the consumption of alcohol and tobacco product of their desire to experiment.

Throughout all these years; Since our son is born, goes through (among others) the crisis of the 7 years, until he reaches adolescence, our mission as parents is that little by little he acquires greater responsibilities, feels sure of himself and reaches become an adult capable of taking care of themselves without difficulty. An immense task that we will have to have started in childhood. That is why it is so important to listen, understand and know how children are, think and behave in each of the different stages they go through throughout their development.

During adolescence our children need their space but also parents who continue to guide them and accompanying, although sometimes they rebel against everything.

These tips can help families with teenagers live through this time with less conflict.

1. Let's not neglect the rules and limits
At this stage it is especially important that we reach agreements and consensus. The impositions are not well understood and tend to cause a lot of discomfort in both parties. So let him participate in the decisions about what he can or cannot do inside and outside the home and what the consequences will be for his non-compliance.

2. No long penalties
This type of punishment ends up being totally unsuccessful, it does not teach alternative behaviors and generates pasotism.

3. Forget the sermons

4. Listen to your children
Adolescents need to be heard and understood. Even if you don't share her ideas, let her know that you understand how she feels.

5. Bet on communication and respect their privacy
He talks, looks for moments of complicity, tries to know what his musical tastes are, what his idols of the moment are, the series that interest him ... but without questioning. Dialogue must flow, not impose itself. Do not rush through his things or spy on him. Respect their privacy, your child is getting older and needs their spaces to get to know each other better on a personal, social and sexual level.

You can read more articles similar to Tips to guide our children in the crisis of adolescence, in the category of psychological changes on site.

Video: Supporting Children and Adolescents During COVID-19 (September 2020).