Spiele

Spielen ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Kind haben sollte

Spielen ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Kind haben sollte


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Spielen ist für Kinder die wichtigste Möglichkeit, etwas über die Welt zu lernen Spielen ist die Hauptfähigkeit, die ein Kind haben sollte. Durch das Spielen mit anderen Kindern und mit Erwachsenen lernen kleine Kinder zu interagieren, Probleme zu lösen, sich frei zu bewegen, Empfindungen und Reize zu integrieren, Emotionen zu verstehen und auszudrücken.

In jedem Spiel, das ein Kind spielt, gibt es ein Gleichgewicht zu seinen Gunsten. Die großen Entdeckungen, die ein Kind jeden Tag macht, sind spielerisch: Entdecken Sie zum Beispiel, wie es sich anfühlt, beim Bau eines Schlosses Sand in der Hand zu haben; dass einige Spielzeuge schwimmen und andere nicht beim Baden; und er lernt auch, "mehr" zu sagen, wenn seine Mutter ihn rockt. Das Spielen bietet dem Kind viele Möglichkeiten zum Lernen und Entdecken und ist und muss der Hauptberuf sein, den Kinder in ihrer Kindheit haben.

Ein Kind kann das, was sich in seiner inneren Welt befindet, nehmen und es spielerisch in immer komplexere mentale und emotionale Muster organisieren. Das Spiel entwickelt sich entsprechend der kognitiven Entwicklung des Kindes:

- Sensorisch-motorisches Stadium: Zwischen 0 und 24 Monaten überwiegt das Funktions- oder Übungsspiel.

- Vorbereitungsphase: Zwischen 24 Monaten und 6 Jahren ist durch symbolisches Spiel gekennzeichnet.

- Phase spezifischer Operationen: Zwischen 6 und 12 Jahren ist das Regelspiel häufiger.

Während das Kind eine Art Spiel entwickelt, werden die vorherigen von Tag zu Tag komplexer und perfekter. Das Erscheinen der Sprache begleitet diese Entwicklung. Das Kind kann seine Ideen in Worte fassen und Verbindungen zwischen ihnen herstellen, um sein Spiel mit Kreativität und Fantasie zu füllen.

Babys bis zu zwei Jahren spielen Spiele, die typisch für die sensorisch-motorische Periode sind, die als Funktions- oder Übungsspiel bezeichnet wird und bei der es drei Arten gibt:

- Spiele mit dem eigenen Körper
Kriechen, Gehen, Krabbeln oder Schwingen sind Aktionen, die als Übungsspiele gelten. Hier dominiert das Kind mit seinen Bewegungen den Raum. Immer wieder mit den Beinen zu treten ist ein Übungsspiel, das Babys machen, wenn sie sie beim Wechseln unterstützen oder wenn sie mit Spielzeug im Fitnessstudio spielen.

- Spiele mit Objekten
Sie sind typisch für das sensorisch-motorische Stadium und die ersten zwei Lebensjahre. Sie bestehen darin, dieselbe Aktion immer wieder zu wiederholen, um das unmittelbare Ergebnis zu erzielen: Objekte und Spielzeug durch Schlagen, Schütteln oder Werfen zu erkunden. Es wird Ihnen sicherlich bekannt sein, dass Ihr Baby immer wieder einen Gegenstand wirft und Sie ihn holen müssen, oder? Es ist ein typisches Funktionsspiel, das Babys spielen und das Vergnügen genießen, es immer wieder zu wiederholen, zu beobachten, was passiert, und zu sehen, welche Auswirkungen es auf ihre Mutter hat, wenn es dies tut.

- Spiele mit Menschen
Lächeln, Verstecken, Erscheinen, Fangen, Balancieren sind Spiele, die zwischen Eltern und Kindern gespielt werden und für die Förderung der sozialen Interaktion und Sprache unerlässlich sind.

Das funktionale Spiel wird komplexer, wenn das Kind wächst, und erreicht jeden Tag neue Programme, die die vorherigen stärken. Es gibt zahlreiche Vorteile, die diese Art von Spiel für die Entwicklung bringtZu den wichtigsten gehören: Es fördert die Entwicklung der sensorischen Integration, dh die Verarbeitung und Integration von auditorischen, taktilen, propriozeptiven, visuellen und vestibulären Informationen. Baby lernt Ursache-Wirkungs-Konzepte, verbessert das Verständnis der Welt um sich herum und übt die Hand-Auge-Koordination.

Es ist typisch für das präoperative Stadium (2 bis 6 Jahre) und besteht aus der Simulation von Situationen, Objekten und Charakteren, die zum Zeitpunkt des Spiels nicht vorhanden sind. Das Rollenspiel wird auch als symbolisches Spiel bezeichnet, da es die Verwendung von Symbolen beinhaltet.

Wenn wir Symbole verwenden, verwenden wir etwas, um etwas anderes darzustellen. Im Fall von Rollenspielen können Kinder ein Objekt verwenden, um ein anderes darzustellen, z. B. so zu tun, als wäre eine Schachtel eine Geburtstagstorte oder ein Blatt ein Superheldenumhang. Diese Art des symbolischen Denkens ist auch für die Sprache notwendig, da unsere Worte Symbole sind, die unsere Gedanken und Ideen darstellen.

Das symbolische Spiel entwickelt sich nach und nach aus einfachen symbolischen Aktionen an den Puppen selbst, z. B. Füttern oder Schlafenlassen (20-22 Monate). Später nehmen sie mehr fiktive Charaktere in ihre Rollen auf und das fiktive Spiel, das sich auf die täglichen Handlungen bezieht, nimmt ab: Ein typisches Spiel dieser Phase ist das des Arztes (30-36 Monate).

Ab dem 4. Lebensjahr können sie das Spiel planen, nach Lösungen suchen, ganze Skripte erstellen und Rollen übernehmen. Die Interaktion mit Gleichaltrigen und der Spracherwerb ermöglichen es ihnen, komplexe und lange fiktive Spiele zu spielen: Sie zeigen Abwechslung in den Aktionen, die die Charaktere ausführen können, und in den Gefühlen und Gedanken, die sie möglicherweise haben.

Symbolisches Spielen begünstigt den Spracherwerb, da Kinder dabei ständig verbalisieren, ob sie alleine sind oder begleitet werden. Es fördert auch Kreativität, Fantasie und Planung und wirkt sich positiv auf die Entwicklung sozialer und emotionaler Fähigkeiten aus.

Diese Spiele sind sehr vielfältig und typisch für den Zeitraum bestimmter Operationen (6 und 12 Jahre). Sie können zwischen zwei Personen, in einer Gruppe oder in Teams gegeben werden. Ihr Raum kann der Schulhof, die Straße, der Park, die Schule oder das familiäre Umfeld sein. Beispiele für diese regulierten Spiele sind traditionelle Spiele (Verstecken, Flecken, Verbrennen), Sport (Fußball, Basketball, Rugby, Hockey, Tennis usw.) oder Brettspiele (Memotest, Bingo, Schach usw.).

Regeln sind sozialisierende Elemente, die Sie lehren, zu gewinnen und zu verlieren, Frustration zu tolerieren, Wendungen und Regeln zu respektieren. Kinder müssen lernen, die Meinungen und Handlungen anderer zu berücksichtigen, zusammenzuarbeiten und zu verhandeln. Es fördert die Entwicklung von Sprache, Gedächtnis, Argumentation, Aufmerksamkeit und Reflexion.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Spielen ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Kind haben sollte, in der Kategorie Games on Site.


Video: 09. August 2020. Gottesdienst: Tribüne oder Spielfeld? (Dezember 2022).

Games

Play is the most important skill a child should have


Play is the most important way for children to learn about the world and therefore play is the main skill a child should have. Through play with other children and with adults, young children learn to interact, solve problems, move freely, integrate sensations and stimuli, understand and express emotions.

In every game a child plays, there is a balance in his favor. The great discoveries that a child makes every day are through play: discover, for example, how it feels to have sand in your hands while building a castle; that some toys float and others do not while bathing; and he also learns to say 'more' when his mom rocks him. Play provides the child with many opportunities to learn and discover and is and has to be the main occupation that children have in childhood.

A child can take what is in his internal world and through play organize it into increasingly complex mental and emotional patterns. The game evolves according to the cognitive development of the child:

- Sensory-motor stage: between 0 and 24 months, functional or exercise play predominates.

- Pre-operational stage: between 24 months and 6 years is characterized by symbolic play.

- Stage of specific operations: between 6 and 12 years the game of rules is more common.

As the child develops a type of game, the previous ones become more complex and perfect every day. The appearance of language accompanies this evolution. the child can put his ideas into words, being able to establish connections between them to fill his play with creativity and imagination.

Babies up to two years of age play games typical of the sensory motor period, which is known as functional or exercise play and where there are three types:

- Games with your own body
Creeping, walking, crawling, or swinging are actions that are considered exercise games. Here the child dominates the space with his movements. Kicking their legs over and over again is an exercise game that babies do when they support them to be changed or while playing with a gym with toys.

- Games with objects
They are typical of the sensory-motor stage and the first two years of life. They consist of repeating the same action over and over again for the same pleasure of obtaining the immediate result: exploring objects and toys by hitting, shaking or throwing them. It will surely be known to you that your baby throws an object over and over again and you have to go get it, right? It is a typical functional game that babies play and enjoy the pleasure of repeating it over and over again, observing what happens and seeing the effect it has on their mother when it does.

- Games with people
Smiling, hiding, appearing, catching, balancing are games that are played between parents and children and are essential to promote social interaction and language.

The functional game becomes more complex as the child grows, achieving new schemes every day that strengthen the previous ones. There are numerous benefits that this type of game brings to developmentAmong the most important are: it favors the development of sensory integration, that is, processing and integrating auditory, tactile, proprioceptive, visual and vestibular information. Baby learns cause-effect concepts, increases understanding of the world around him, and practices hand-eye coordination.

It is typical of the preoperative stage (2 to 6 years) and consists of simulating situations, objects and characters that are not present at the time of the game. Pretend play is also known as symbolic game because it involves the use of symbols.

When we use symbols, we use something to represent something else. In the case of pretend games, children can use one object to represent another, such as pretending that a box is a birthday cake or a sheet is a superhero cape. This kind of symbolic thinking is also necessary for language, since our words are symbols that represent our thoughts and ideas.

The symbolic game develops little by little from simple symbolic actions on the dolls themselves, such as feeding them or making them sleep (20-22 months). Later they include more fictional characters in their roles and the fictional game referring to daily actions decreases: a typical game of this stage is that of the doctor (30-36 months).

From the age of 4 they can plan the game, look for solutions, make whole scripts and adopt roles. Interaction with peers and the acquisition of language allows them to play complex and long fictional games: they show variety in the actions that the characters can perform and in the feelings and thoughts that they may have.

Symbolic play favors the acquisition of language, since children verbalize continuously while they do it, whether they are alone or if they are accompanied. It also encourages creativity, imagination and planning and positively impacts the development of social and emotional skills.

These games are very varied and typical of the period of specific operations (6 and 12 years). They can be given between two people, in a group or in teams. Your space can be the schoolyard, the street, the park, the school or family environment. Examples of these regulated games are traditional games (hide-and-seek, stain, burned), sports (football, basketball, rugby, hockey, tennis, etc.) or board games (memotest, bingo, chess, etc.).

Rules are socializing elements that teach you to win and lose, tolerate frustration, respect turns and rules. Children must learn to consider the opinions and actions of others, cooperate and negotiate. It promotes the development of language, memory, reasoning, attention and reflection.

You can read more articles similar to Play is the most important skill a child should have, in the Games on Site category.

Video: 4 Important skills a kid should learn. Life Skills through activities (September 2020).