Santos - biblisch

Tag des Heiligen Antonio Abad, 17. Januar. Namen für Jungen

Tag des Heiligen Antonio Abad, 17. Januar. Namen für Jungen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Antonio Es ist ein Name für einen Jungen etruskischer Herkunft, daher ist seine Bedeutung nicht klar. Es scheint eine allgemeine Übereinstimmung zu geben, um ein Gefühl von "dem, der seinen Gegnern gegenübersteht" zu vermitteln, aber die vorgeschlagenen Etymologien sind sehr unterschiedlich. In jedem Fall ist es ein Name, der uns durch die lateinische Tradition überliefert wurde. Es gibt zwar viele Heilige mit dem Namen Antonio, aber 17. Januar Onomastik wird gefeiert von San Antonio Abad.

Wenn Ihr Sohn Antonio am 17. Januar geboren wurde, bezieht sich sein Name auf Der heilige Antonius der Abt, Schutzpatron der Tiere und Vorläufer des Klosterlebens. Dieser Heilige wurde aufgrund seiner Erfahrung in Ägypten, wo er in Einsamkeit lebte und die ersten Klöster gründete, auch als "Einsiedler" bezeichnet. In der Ikonographie wird der Heilige Antonius der Abt immer von Haustieren umgeben dargestellt, oft von einem Schwein, für das er eine echte Leidenschaft hatte.

Das Leben des Heiligen Antonius des Abtes war von zwei Faktoren geprägt: seinem inneren Kampf gegen Versuchungen und der Heilung und dem Schutz von Tieren. Und genau seine Tätigkeit mit Tieren hat zu einer Vielzahl ländlicher Feste auf der ganzen Welt geführt. Sicher kennen Sie einen Ort, an dem San Antón stilvoll gefeiert wird.

Es ist typisch, dass jeden 17. Januar die Besitzer von Hunden, Katzen, Sittichen, Hamstern und anderen Haustieren zusammen in eine Kirche gehen, damit Der Priester segne Sie zu Ehren von San Antón. Es ist eine Party, die Kinder aus aller Welt zusammen mit ihren besten Freunden, den Tieren, genießen. Ihm zu Ehren werden köstliche Brötchen zubereitet, die als Pan Bendito oder Pan de San Antonio bekannt sind und auf denen ein Kreuz gezeichnet ist.

San Antonio Abad oder San Antón sind nicht nur Schutzpatron der Tiere, sondern auch Amputierte, Metzger, Mönche und Menschen, die von verschiedenen Hautkrankheiten betroffen sind.

Sie sollten wissen, dass es andere gibt viele Heilige nannten San Antonio. Einige von ihnen werden ebenso verehrt wie der Heilige Antonius von Padua, dessen Namenstag am 13. Juni gefeiert wird. Möglicherweise haben Sie jedoch auch von dem heiligen Antonius Cauleas gehört, der auch als Antonio II. Von Konstantinopel bekannt ist. San Antonio de María Zaccaria, dessen Festival der 5. Juli ist; oder der heilige Antonius Daniel, ein kanadischer Märtyrer, für den am 19. Oktober gebetet wird.

[Lesen Sie +: Monat für Monat Heiligenkalender mit Namen für Kinder]

Der Name Antonio hat viele bekannte Varianten in allen Sprachen. Im englischen Anthony und im französischen Antoine hat dieser Name eine Vielzahl von Diminutiven wie Tony, Toño oder Toñin. Im katalanischen Antoni und im baskischen Andoni ist es der ideale Name für jedes Kind, da Antonio eine große Stärke des Charakters und des Selbstbewusstseins druckt.

Der Name Antonio wird berücksichtigt ein sehr häufiger Name und es ist nicht schwer für uns, Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen zu finden, die den Namen Ihres Sohnes tragen. Schauspieler wie Anthony Hopkins oder Antonio Banderas aus Malaga, Künstler wie Antoni Tapies oder Antonio Gaudí, Schriftsteller wie Antonio Gala oder Antonio Buero Vallejo, ohne den großen Dichter Antonio Machado zu vergessen.

Andererseits können wir das nicht vergessen Antonio erscheint im Namen vieler Ortschaften Argentinier wie San Antonio de La Paz oder in vielen anderen Regionen der Welt wie San Antonio in Florida (USA) oder San Antonio Cámara in Yucatán (Mexiko).

Jetzt, da Sie einige der Kuriositäten des Namens Antonio kennen, sind Sie sicherlich neugierig zu wissen, was die Numerologie dieses Namens sagt. Dies identifiziert jeden Buchstaben des Alphabets mit einer Zahl entsprechend der Position des Alphabets, in dem es platziert ist. Auf diese Weise haben wir die folgende Verteilung: A (1), N (5), T (2), O (6), N (5), I (9), O (1). Wenn wir alle Zahlen addieren, erhalten wir 34, die wir schließlich erhalten, wenn wir sie addieren die Nummer 7, die Nummer von Antonio.

Und was sagt die Numerologie Nummer 7? Höhepunkte bei den Kindern, die mit dieser Zahl verwandt sind, sind ihr großes Charisma, das alle dazu bringt, sie als entzückende Babys zu betrachten. Dies macht sie (auf positive Weise) überall auffällig. Andererseits stellt die Numerologie sicher, dass Antonio ein intelligentes Kind ist, obwohl er es, da er ein bisschen faul ist, nicht immer zeigt.

Haben Sie jemals über einen zusammengesetzten Namen für Ihr Kind nachgedacht? Wenn Sie klar sind, dass Sie möchten, dass Ihr Kind Antonio heißt, aber Sie wissen es nicht mit welchem ​​anderen Namen könnte ich kombinierenSchauen Sie sich die folgenden Vorschläge an. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, erklären wir Ihnen die Bedeutung und den Ursprung jeder dieser Kombinationen.

- Jose Antonio
Viele Eltern neigen zu diesem Namen, der mit José komponiert wurde, einem der am häufigsten verwendeten, wenn es darum geht, Namenskombinationen vorzuschlagen. Dies ist ein biblischer Name, der sich auf den Vater Jesu bezieht, kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "hinzufügen".

- Juan Antonio
Einer der beliebtesten Namen, der mit Antonio kombiniert werden kann, ist Juan, aus dem der hübsche zusammengesetzte Name Juan Antonio hervorgeht. Wussten Sie, dass Juan ein Name hebräischen Ursprungs ist, der "Gott ist günstig" bedeutet?

- Antonio Miguel
Miguels Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "niemand wie Gott". Es ist ein perfekter Name, um es neben Antonio zu stellen, da es in beiden Fällen gelingt, die Kombination durch lange Namen auszugleichen.

- Antonio Javier
Javier ist ein sehr beliebter Name bei Kindern aus verschiedenen Teilen der Welt und es klingt genauso schön, wenn wir ihn mit anderen wie Antonio kombinieren. Javier ist ein Name baskischen Ursprungs, der "neues Haus" bedeutet.

- Marco Antonio
Dies ist ein Name aus der Geschichte, da Marco Antonio ein wichtiger Militär- und Politiker der Römerzeit war. Marco ist die italienische Version von Marcos, ein lateinischer Name, der "Hammer" bedeutet und sich auf den Gott Mars des Krieges bezieht. Außerdem war Mark einer der Evangelisten.

Gefällt dir der Name Antonio für deinen Sohn? Zögern Sie nicht, es Ihrem Kind zu Ehren von San Antonio Abad zu tragen! Und denken Sie daran, der 17. Januar ist ihr besonderer Tag.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Tag des Heiligen Antonio Abad, 17. Januar. Namen für Jungen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Altdeutsche Jungennamen : Die schönsten Vornamen für deinen Sohn (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Maujind

    Ich bestätige. Und ich bin darauf getroffen. Lassen Sie uns dieses Problem diskutieren. Hier oder bei PM.

  2. Alphonsus

    viel schneller Antwort :)

  3. JoJojinn

    Also die Geschichte!

  4. Mylnric

    Alle Fotos sind einfach schrecklich



Eine Nachricht schreiben

Santos - Biblical

Day of Saint Antonio Abad, January 17. Names for boy


Antonio It is a name for a boy of Etruscan origin, so its meaning is not clear. There seems to be a general agreement to give it a sense of 'he who faces his adversaries', but the proposed etymologies are very varied. In any case, it is a name that has been passed down to us through the Latin tradition. Although there are many saints with the name Antonio, but January 17 onomastics is celebrated of San Antonio Abad.

If your son Antonio was born on January 17, his name refers to Saint Anthony the Abbot, patron saint of animals and forerunner of monastic life. This saint was also known as 'the hermit' due to his experience in Egypt, where he lived in solitude and founded the first monasteries. In the iconography, Saint Anthony the Abbot is always depicted surrounded by domestic animals, often a pig, for whom he had a real passion.

The life of Saint Anthony the Abbot was marked by two factors: his inner struggle against temptations and the healing and protection of animals. And it is precisely his activity with animals that has led to a multitude of rural festivities around the world. Surely you know a place where San Antón is celebrated in style.

It is typical that every January 17, the owners of dogs, cats, parakeets, hamsters and other pets go together to a church so that the priest bless you in honor of San Antón. It is a party that children from all over the world enjoy together with their best friends, the animals. In his honor, some delicious rolls are prepared, known as Pan Bendito or Pan de San Antonio, which have a cross drawn on top.

In addition to being patron of animals, San Antonio Abad or San Antón is patronized by amputees, butchers, monks and those affected by various skin diseases.

You should know that there are other many saints called San Antonio. Some of them are as revered as Saint Anthony of Padua, whose name day is celebrated on June 13. However, you may also have heard of Saint Anthony Cauleas, also known as Antonio II of Constantinople; San Antonio de María Zaccaria, whose festival is July 5; or Saint Anthony Daniel, a Canadian martyr who is prayed for on October 19.

[Read +: Month by month saints calendar of names for children]

The name Antonio has many well-known variants in all languages. In English Anthony and in French Antoine, this name has a great variety of diminutives such as Tony, Toño or Toñin. In Catalan Antoni and in Basque Andoni, it is the ideal name for any child, since Antonio prints a great strength of character and self-confidence.

The name Antonio is considered a very frequent name and it is not difficult for us to find personalities from all walks of life that bear the name of your son. Actors like Anthony Hopkins or Antonio Banderas from Malaga, artists like Antoni Tapies or Antonio Gaudí, writers like Antonio Gala or Antonio Buero Vallejo, without forgetting the great poet Antonio Machado.

On the other hand, we cannot forget that Antonio appears in the name of many localities Argentines, such as San Antonio de La Paz, or in many other regions of the world such as San Antonio in Florida (United States) or San Antonio Cámara in Yucatán (Mexico).

Now that you know some of the curiosities of the name Antonio, you are surely curious to know what the numerology of this name says. This identifies each of the letters of the alphabet with a number, according to the position of the alphabet in which it is placed. In this way, we have the following distribution: A (1), N (5), T (2), O (6), N (5), I (9), O (1). Adding all the figures gives us 34 which, if in turn, we add we finally obtain the number 7, the number of Antonio.

And what does the numerology number 7 say? The children who are related to this number are highlighted by their great charisma, which makes everyone consider them as adorable babies. This makes them attract attention (in a positive way) wherever they go. On the other hand, numerology ensures that Antonio is an intelligent child although, being a bit lazy, he does not always show it.

Have you ever considered a compound name for your child? If you are clear that you want your little one to be called Antonio but you don't know with what other name could I combine, take a look at the following proposals. To make it easier for you to decide, we will tell you the meaning and origin of each of these combinations.

- Jose Antonio
Many parents are inclined towards this name composed with José, one of the most used when it comes to proposing combinations of names. This, which is a biblical name that refers to the father of Jesus, comes from the Hebrew and means 'to add'.

- Juan Antonio
One of the most popular names to combine with Antonio is Juan, giving rise to the pretty compound name Juan Antonio. Did you know that Juan is a name of Hebrew origin that means 'God is favorable'?

- Antonio Miguel
Miguel's name comes from Hebrew and means 'nobody like God'. It is a perfect name to put it next to Antonio, since it manages to balance the combination by being long names in both cases.

- Antonio Javier
Javier is a very popular name among children from different parts of the world and it sounds just as nice when we combine it with others like Antonio. Javier is a name of Basque origin that means 'new house'.

- Marco Antonio
This is a name from history, since Marco Antonio was an important military man and politician of Roman times. Marco is the Italian version of Marcos, a Latin name that means 'hammer' and refers to the God Mars of war. Furthermore, Mark was one of the Evangelists.

Do you like the name Antonio for your son? Do not hesitate to wear it to your child in honor of San Antonio Abad! And remember, January 17 is their special day.

You can read more articles similar to Day of Saint Antonio Abad, January 17. Names for boy, in the category of Saints - Biblicals on site.

Video: Navy SEAL Jocko Willink Breaks Down Combat Scenes From Movies. GQ (September 2020).