Santos - biblisch

Überarbeitete biblische Namen für Jungen Inspiriert von den 12 Aposteln

Überarbeitete biblische Namen für Jungen Inspiriert von den 12 Aposteln


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Von der Bibel inspirierte Namen sind bis heute die weltweit am häufigsten verwendeten und verwendeten, unabhängig von der gesprochenen Sprache. Sie klingen alle sehr traditionell und klassisch, lassen sich jedoch von der biblische Namen Wir können uns einige aktualisierte und moderne Namen einfallen lassen. Es ist eine gute Möglichkeit, den üblichen Namen eine kleine Wendung zu geben, damit sie origineller klingen. Hier sind einige Namen für Jungen, inspiriert von den 12 Aposteln Jesu.

Von den Aposteln inspirierte Namen sind in spanischsprachigen Ländern und sogar in englischsprachigen und iberischen Regionen, in denen christliche Traditionen vorherrschen, sehr verbreitet.

Der Ursprung, Kindern einen Namen zu geben, der von den religiösen Figuren der Bibel inspiriert ist, beginnt mit onomastischen Namen, dh damit, dass dem geborenen Kind der Name des Heiligen gegeben wird, der den Tag seiner Geburt regiert. Wie bei den heiligen Namen, die einem Kind den Namen eines religiösen Charakters geben sollen, auch wenn es nicht sein Festtag ist.

Obwohl viele Menschen immer noch die klassischen Namen wählen, besteht einer der heutigen Trends darin, eine Variante dieses Namens in einer anderen Sprache zu finden. Auf diese Weise sieht es interessant aus und klingt auch so, aber gleichzeitig gelingt es ihm, seine ursprüngliche Bedeutung beizubehalten. Dies passiert, wenn wir Namen wie Mary oder John anstelle von Maria oder Juan wählen.

Sehen wir uns diese biblischen Namen für Jungen an! Sie werden sie lieben, denn obwohl sie von den 12 Aposteln inspiriert sind, klingen sie sehr modern.

1. Ian
Ian ist die schottische Variante von Juan und ist heute im Trend. Sein Ursprung ist hebräisch und bedeutet "Die Barmherzigkeit Gottes" oder "Wer Gott treu ist". Wir können diesen Namen für einen Jungen in der Bibel als Johannes den Täufer, den Cousin Jesu, finden. Johannes war aber auch einer der 12 Apostel, insbesondere der jüngere Bruder von Jakobus, dem jüngsten Jünger Christi, der auch zu seinem „Kreis der Geliebten“ gehörte.

2. Piero
Italienische Variante des Namens Pedro, besser bekannt als einer der Hauptapostel Jesu, da er für den Bau der Kirche Christi verantwortlich war und daher der erste Vater wurde. Der Ursprung dieses Namens ist lateinisch "Petrus", was "Stein" bedeutet.

3. Thomas
Thomas war einer der häufigsten männlichen Eigennamen der Antike, sein Ursprung ist aramäisch und bedeutet "Der Zwilling". Über seine Rolle als Apostel Jesu ist wenig bekannt, aber für ihn wurde das Sprichwort „Man muss sehen, um zu glauben“ berühmt, da er an der Reinkarnation Jesu zweifelte, bis er es schaffte, es mit eigenen Augen zu sehen.

In der Tat und wie von Ángel Iglesias Ovejero von der Universität Orléans (Frankreich) "Die Sprichwortsprache des Eigennamens und der sprichwörtlichen Figuren" erklärt, ist der Name Tomás für die Populärkultur bereits fast ein Synonym für Unglauben geworden oder des Zweifels, so wie Methusalah von Langlebigkeit oder Judas des Verrats ist.

4. Rahmen
Diminutiv von Marcos und auch seiner Variante auf Italienisch, hat es seinen Ursprung im Lateinischen als männlicher Eigenname "Marcus", was "Einer dem Mars geweiht" bedeutet. Der heilige Markus ist in der Bibel als Autor seines eigenen Evangeliums sowie als Gründer der Kirche von Alexandria bekannt, die die Rolle ihres ersten Bischofs übernimmt.

5. Paolo
Die italienische Variante von Paulus ist in der Bibel als "Der Apostel der Heiden" bekannt und war der Gründer mehrerer christlicher Gemeinden in den wichtigsten städtischen Zentren des Römischen Reiches. Der Ursprung seines Namens ist lateinisch "Paulus" und es ist ein richtiger männlicher Name und bedeutet "bescheidener Mann".

6. Simon
In der Bibel als "Simon der Zelot" bekannt, wissen wir, dass er einer der 12 Apostel Jesu war, aber es gibt nicht viele Informationen über ihn, außer dass er ein renommierter Theologe und Arzt war. Der Name Simon stammt aus den hebräischen Wurzeln, als männlicher Eigenname, dessen Bedeutung "Wer Gott gehört hat" ist.

7. Judas
Obwohl dies ein seltener Name bei Kindern ist, darf er in dieser Liste von Namen, die von den 12 Jüngern Jesu inspiriert wurden, nicht fehlen. Es bezieht sich auf Judas Thaddeus und Judas Iscariot.

Unter den Namen der 12 Apostel sind diese die längsten. Eltern, die Spitznamen mit mehr Anmut und Ausgeglichenheit suchen, werden begeistert sein.

8. Felipe
Es ist sowohl ein männlicher Eigenname als auch ein spanischer männlicher Familienname. Es kommt aus dem Lateinischen "Philipus" und dem Griechischen "Philippos", was "Wer Pferde liebt" bedeutet. Als Jünger Jesu war er immer in der Gesellschaft von Bartholomäus. Wenn Sie diesem Namen eine neue Note verleihen möchten, können Sie die englische Variante Philip wählen.

9. Thiago oder Tiago
Dieser Name ist als portugiesische Variante von Santiago bekannt. Sein Ursprung in der hebräischen Sprache bedeutet "Gott wird uns versorgen". Dieser Name ist eine in den letzten Jahren weit verbreitete Variante, da er einen interessanten und männlichen Charakter verleiht. Santiago Apóstol oder Santiago Mayor war einer der ersten Märtyrer der Kirche, nachdem er die Botschaft Jesu in die Welt gebracht hatte. Sein Geburtstag wird übrigens am 25. Juli gefeiert.

10. Matías
Dies ist eine spanische Variante des Namens Mateo, eine der derzeit für Neugeborene am häufigsten verwendeten. Es ist ein Eigenname hebräischen Ursprungs 'Matityahu', dessen Bedeutung 'Das Geschenk von Yavheh' ist. Eine merkwürdige Tatsache über diesen Apostel ist, dass er nach dem Tod Jesu von den anderen Jüngern als Ersatz für Judas Iscariot ausgewählt wurde.

11. Bartholomäus
Männlicher Eigenname aramäischen Ursprungs 'Bar Tolmay', was 'Sohn des Ptolemäus' bedeutet. Er ist bekannt als Apostel namens Nathanael, ein treuer Begleiter Philipps und als Nachkomme der ptolemäischen Dynastie. Eine merkwürdige Tatsache ist, dass sein Image im Laufe der Jahre in der Kunstgeschichte nicht viele Veränderungen erfahren hat.

12. Andrew
Sein Ursprung stammt aus dem griechischen "Andrós", dessen Bedeutung "männlich" oder "Mann bedeutet Männlichkeit" ist und ein Hinweis auf die Männlichkeit der Menschen ist. Es wird gesagt, dass der Apostel Andreas der erste von Jesus auserwählte Jünger war. Er war als Protocletos bekannt, was "der erste, der gerufen wird" bedeutet. Heute ist es einer der häufigsten Namen für Kinder auf der ganzen Welt, in seinen verschiedenen Varianten.

Welcher der Namen der Apostel oder ihrer Varianten ist Ihr Favorit? Suchen Sie nach den Entsprechungen von Namen in anderen Sprachen. Sie könnten von ihrer grammatikalischen Anziehungskraft überrascht sein, ohne ihre heilige Bedeutung außer Acht zu lassen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Überarbeitete biblische Namen für Jungen Inspiriert von den 12 Aposteln, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Mädchennamen TOP 50 (Oktober 2022).

Santos - Biblical

Revamped Biblical Names for Boys Inspired by the 12 Apostles


Names inspired by the Bible remain to this day the most common and used around the world, regardless of the language spoken. They all sound very traditional and classic, however, taking inspiration from the biblical names we can come up with some more updated and modern names. It's a nice way to give a little twist to the usual names, to make them sound more original. Here are some names for boys inspired by the 12 apostles of Jesus.

Names inspired by the Apostles are very common in Spanish-speaking countries and even in English-speaking and Iberian regions, which is where Christian traditions predominate.

The origin of giving children a name inspired by the religious figures of the Bible begins with onomastic names, that is, with giving the child born the name of the saint who governs the day of his birth. As with the holy names, which is to give a child the name of a religious character even if it is not the day of celebration.

Although many people still choose the classic names, one of the trends today is to find a variant of that name in another language. This way it looks and sounds interesting, but at the same time it manages to keep its original meaning. This is what happens when we choose names like Mary or John, instead of Maria or Juan.

Let's see those biblical names for boys! You will love them because, although they are inspired by the 12 apostles, they sound very modern.

1. Ian
Ian is the Scottish variant of Juan and is trending today. Its origin is Hebrew and means 'The mercy of God' or 'He who is faithful to God'. We can find this name for a boy in the Bible as John the Baptist, the cousin of Jesus. But John was also one of the 12 apostles, more specifically the younger brother of James, the youngest of Christ's disciples who also belonged to his 'Circle of Beloveds'.

2. Piero
Italian variant of the name Pedro, better known for being one of the main apostles of Jesus, since he was left in charge of the construction of the Church of Christ and therefore became the first Dad. The origin of this name is Latin 'Petrus' which means 'Stone'.

3. Thomas
Thomas was one of the most common male proper names of ancient times, its origin is Aramaic and means 'The twin'. Little is known about his role as Apostle of Jesus, but for him the saying of 'You have to see to believe' became famous since he doubted the reincarnation of Jesus until he managed to see it with his own eyes.

In fact, and as explained by Ángel Iglesias Ovejero of the University of Orléans (France) 'The proverbiality of the proper name and the proverbial figures', the name of Tomás has already become for popular culture almost a synonym of disbelief or of doubt, just as Methuselah is of longevity or Judas of betrayal.

4. Frame
Diminutive of Marcos and also its variant in Italian, it has its origin in Latin as a masculine proper noun 'Marcus' which means 'One consecrated to Mars'. Saint Mark is known within the Bible for being the author of his own Gospel, as well as the founder of the church of Alexandria, taking the role of its first bishop.

5. Paolo
Italian variant of Paul, he is known in the Bible as 'The Apostle of the Gentiles' and was the founder of several Christian communities in the main urban centers of the Roman Empire. The origin of his name is Latin 'Paulus' and it is a proper masculine name and means 'humble man'.

6. Simon
Known in the Bible as 'Simon the Zealot', we know that he was one of the 12 Apostles of Jesus, but there is not much information about him, besides that he was a renowned theologian and doctor. The name Simon comes from the Hebrew roots, as a masculine proper name whose meaning is 'He who has heard God'.

7. Judas
Although this is a rare name in children, it could not be missing in this list of names inspired by the 12 disciples of Jesus. It refers to Judas Thaddeus and Judas Iscariot.

Among the names of the 12 apostles, these are the longest. Parents looking for nicknames with more grace and poise will be delighted.

8. Felipe
It is both a male proper name and a Spanish male surname. It comes from the Latin 'Philipus' and the Greek 'Philippos' which means 'He who loves horses'. As a disciple of Jesus he was always in the company of Bartholomew. If you want to give this name a more renewed touch, you can choose its variant in English Philip.

9. Thiago or Tiago
This name is known as the Portuguese variant of Santiago. Its origin in the Hebrew language means 'God will provide us'. This name is a variant widely used in recent years, as it gives an interesting and masculine character. Santiago Apóstol or Santiago Mayor was one of the first martyrs of the Church after taking the message of Jesus to the world. By the way, his birthday is celebrated on July 25.

10. Matías
This is a Spanish variant of the name Mateo, one of the most used for newborns at this time. It is a proper name of Hebrew origin 'Matityahu' whose meaning is 'The gift of Yavheh'. A curious fact about this Apostle is that he was chosen by the other disciples after the death of Jesus, as a replacement for Judas Iscariot.

11. Bartholomew
Male proper name of Aramaic origin 'Bar Tolmay', meaning 'Son of Ptolemy'. He is known for being an Apostle named Nathanael, a faithful companion of Philip and for being a descendant of the Ptolemaic Dynasty. A curious fact is that his image has not undergone many changes over the years in the history of art.

12. Andrew
Its origin comes from the Greek 'Andrós', whose meaning is 'Manly' or 'Man denoting virility' and is a reference to the masculinity of men. It is said that the Apostle Andrew was the first disciple chosen by Jesus, he was known as Protocletos which means 'The first to be called'. Today it is one of the most common names for children around the world, in its different variants.

Which of the names of the Apostles or their variants is your favorite? Go ahead and look for the equivalents of names in other languages, you could be surprised with their grammatical appeal, without leaving aside their sacred meaning.

You can read more articles similar to Revamped Biblical Names for Boys Inspired by the 12 Apostles, in the category of Saints - Biblicals on site.

Video: Lady Gaga - Judas Official Music Video (September 2020).