Kinderhygiene

Experimentieren Sie mit Kindern, warum sie sich die Hände waschen sollten

Experimentieren Sie mit Kindern, warum sie sich die Hände waschen sollten


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Vor dem Mittag- oder Abendessen und wenn wir von der Straße zurückkommen, sage ich meinen Töchtern, dass sie sich die Hände waschen müssen. Meistens tun sie es widerwillig und als wäre es Sherlock Holmes selbst, muss ich ihnen folgen oder ihre Hände riechen, um zu sehen, ob sie mir gehorcht haben. So sehr ich ihnen sage, dass es mehr als eine Geste ist, gibt es Dinge, die Kinder nicht verstehen, wenn Sie sie erklären und sie mit einem Beispiel zeigen müssen. Und so habe ich dir das beigebracht Viralexperiment eines Lehrers in den USA, das Kindern zeigt, warum sie sich die Hände waschen sollten.

Jaralee Annice Metcalf ist Lehrerin an einem College in den USA, die es satt hatte, immer krank zu sein. Es sollte das Schuljahr beginnen und alle Arten von Viren erscheinen. Obwohl es einige gibt, die unvermeidlich sind, wollte sie den Kindern in diesem Kurs zeigen, dass sie Schritte unternehmen müssen, um die glücklichen Keime abzutöten.

Und um zu erklären, warum ihre Schüler häufiger ihre Hände waschen müssen, machte sie ein einfaches Experiment mit etwas Brot. Er nahm fünf Scheiben eines Laibs und einige wiederverschließbare Beutel. Der erste wurde nicht von den Händen berührt und sofort in den Druckverschlussbeutel gelegt. Es wurde als "frisch und intakt" bezeichnet. Für das nächste Mal wuschen alle Kinder ihre Hände mit Wasser und Seife und die ganze Klasse berührte die Scheibe.

Zum dritten wuschen sie ihre Hände mit Händedesinfektionsmittel (aber nicht mit Wasser und Seife) und wieder berührte die ganze Klasse es. Ein anderer stand mit ungewaschenen Händen auf und rieb sich die Laptops, die sie im Unterricht benutzen. Der Lehrer erklärte, dass sie ihre Laptops regelmäßig mit Tüchern reinigen, jedoch nicht vor diesem Experiment, um zu zeigen, wie sich Keime auf Computern ansammeln können.

Jedes wurde mit einer Haftnotiz beschriftet und etwa drei Wochen lang stehen gelassen. Die Ergebnisse zeigten, dass das intakte Brot und die Scheibe dem entsprachen, das die Kinder mit ihren mit Wasser und Seife gewaschenen Händen berührt hatten, und dass es sich kaum verändert hatte! Die Scheibe, die mit mit Händedesinfektionsmittel gewaschenen Händen berührt wurde, hatte auf einer Seite einen Schimmelpilzfleck. Die mit schmutzigen Händen berührte Scheibe hatte in der Mitte einen blauen und gelben Schimmel, aber die schlimmste Scheibe war die, die auf den Schülercomputern gereinigt wurde. Das Stück ist fast vollständig mit dunkelblauem Schimmel bedeckt !!!

Jaralee veröffentlichte die Ergebnisse des Experiments auf Facebook, um die Eltern aufzufordern, ihre Kinder daran zu erinnern, ihre Hände richtig mit Wasser und Seife zu waschen. „Wir haben im vergangenen Monat ein wissenschaftliches Projekt im Unterricht durchgeführt, als die Grippesaison begann. Und ich habe es getan, weil ich jemand bin, der immer krank und müde ist, krank und müde zu sein, krank und müde zu sein. Bitte waschen Sie Ihre Hände und erinnern Sie Ihre Kinder daran, es auch zu tun! Und es ist wichtig zu wissen, dass Händedesinfektionsmittel keine Alternative zum Händewaschen sind. Absolut!!".

Eine Lektion, die die Schüler zum Nachdenken brachte und von der ich überzeugt bin, dass sie nicht leicht genommen wurden (meine nicht). Und es ist notwendig Waschen Sie Ihre Hände öfter gut mit Wasser und Seife.

Händewaschen ist mehr als nur eine Geste. Es ist der beste Weg, sich und Ihre Familie vor dem ständigen Besuch des Gesundheitszentrums in Ihrer Stadt zu schützen! Es verhindert eine Infektion aus folgenden Gründen:

- Wie oft berühren Sie täglich Ihre Augen, Ihren Mund oder Ihre Nase? Sie müssen wissen, dass Keime durch jedes dieser Löcher in Ihren Körper gelangen und Sie krank machen können.

- Stell dir vor Sie berühren ein Stück Brot oder Obst mit schmutzigen Händen und gleich danach steckst du das Essen in deinen Mund. Sie geben Viren eine Freikarte, um in Ihren Körper einzudringen undAm schlimmsten ist es, sich zu vermehren, da sich unter bestimmten Bedingungen Mikroben in einigen Arten von Lebensmitteln oder Getränken vermehren können.

- Wenn Sie Ihre Hände nicht waschen, können Sie diese Keime übertragen, weil Sie im Laufe des Tages viele Dinge berühren: Tische, Notizbücher, Türen ...

Jetzt, da Sie von der Wichtigkeit des Händewaschens überzeugt sind, ist es Zeit, sich die Millionen-Dollar-Frage zu stellen, wann Sie es tun sollen. Folge den Anweisungen unten!

- Bevor Sie mit dem Kochen beginnen, wenn Sie sich um jemanden kümmern, der krank ist, und wenn Sie eine Wunde reinigen müssen.

- Nach dem Kochen, mit einer kranken Person zusammen sein, einen blutigen Schnitt behandeln, pinkeln oder kacken, eine Windel wechseln, ein Tier berühren, den Müll wegwerfen.

Händewaschen ist eine einfache Sache Und das sollte kein Problem sein, aber vielleicht können wir es in dieser Einfachheit eilig haben und es nicht auf die richtigste Weise tun. Befolgen Sie die folgenden Schritte, die von der WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen werden, und Sie werden es richtig machen. Es dauert nicht länger als 60 Sekunden!

- Befeuchten Sie beide Hände mit Leitungswasser bei warmer oder kalter Temperatur. Dann gießen Sie Seife über sie.

- Reiben Sie Ihre Hände gut, bis Schaum herauskommt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Rücken gut waschen, zwischen Ihren Fingern und unter Ihren Nägeln.

- Die Zeit, die Sie für diese Aktion benötigen, muss mindestens 20 Sekunden betragen.

- Öffnen Sie nun den Wasserhahn (seien Sie vorsichtig mit Wasserverschwendung) und spülen Sie ihn gut aus.

- Zum Schluss mit einem Handtuch trocknen (vielleicht ist es gut, dass Sie jeweils einen kleinen Waschlappen haben und diesen nur für Ihre Hände verwenden) oder in der Luft. Wie es Ihnen am besten passt!

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Experimentieren Sie mit Kindern, warum sie sich die Hände waschen sollten, in der Kategorie Kinderhygiene vor Ort.


Video: Der Schaffner hebt den Stab - Singen, Tanzen und Bewegen. Kinderlieder (Oktober 2022).

Child hygiene

Experiment that shows children why they should wash their hands


Before lunch or dinner and whenever we come back from the street, I tell my daughters that they have to wash their hands. Most of the time they do it reluctantly and, as if it were Sherlock Holmes himself, I have to follow them or smell their hands to see if they have obeyed me. As much as I tell them that it is more than a gesture, there are things that children do not understand when you explain them and you have to show them with an example. And this is how I have taught you the Viral experiment by a US teacher showing children why they should wash their hands.

Jaralee Annice Metcalf is a school teacher in the United States who was sick of always being sick. It was to start the school year and all kinds of viruses appear. While there are some that are unavoidable, she wanted to show children in this course that they must take steps to kill the happy germs.

And to explain why her students need to wash their hands more often, she did a simple experiment with some bread. He took five slices of a loaf and some resealable bags. The first was not touched by hands and was immediately placed in the ziplock bag. It was labeled 'fresh and intact'. For the next one, all the children washed their hands with soap and water and the whole class touched the slice.

For the third, they washed their hands with hand sanitizer (but not soap and water) and again, the whole class touched it. Another got up with unwashed hands and rubbed at the laptops they use in class. The teacher explained that they regularly clean their laptops with wipes, but not before this experiment to show how germs can accumulate on computers.

Each was labeled with a sticky note and left for about three weeks. The results showed that the intact bread and slice corresponded to the one that the children had touched with their hands washed with soap and water, and that had hardly changed! The slice that was touched with hands washed with hand sanitizer had a patch of mold on one side. The slice touched by dirty hands had blue and yellow mold in the middle, but the worst slice was the one that got cleaned up on student computers. The piece is almost completely covered in dark blue mold !!!

Jaralee posted the results of the experiment on Facebook to tell parents to remind their children to wash their hands properly with soap and water. 'We did a science project in class this past month as flu season began. And I did it because I am someone who is always sick and tired of being sick and tired of being sick and tired. Please wash your hands and remind your kids to do it too! And it is important to know that hand sanitizer is not an alternative to hand washing. Absolutely!!".

A whole lesson that made the students think and that I am convinced that they have not been taken lightly (mine have not). And it is necessary wash your hands well with soap and water more often.

Washing your hands is more than just a gesture, it is the best way to protect yourself and your family from constantly visiting the health center in your city! It prevents infection for the following reasons:

- How many times do you touch your eyes, mouth or nose a day? You have to know that germs can enter your body through any of these holes and can make you sick.

- Imagines touch a piece of bread or fruit with dirty hands and, immediately after, you put that food in your mouth. You are giving viruses free rein to enter your body andworst of all, reproduce because microbes can multiply in some types of food or drink under certain conditions.

- If you don't wash your hands, you can transmit these germs because throughout the day you touch a lot of things: tables, notebooks, doors ...

Now that you are convinced of the importance of washing your hands, it's time to ask yourself the million dollar question, when to do it? Follow the directions below!

- Before starting to cook, of any meal, if you are caring for someone who is sick and if you have to clean a wound.

- After cooking, being with a sick person, treating a bloody cut, peeing or pooping, changing a diaper, touching an animal, throwing away the garbage.

Washing your hands is a simple thing And that shouldn't be a problem, but perhaps in this simplicity we can be in a hurry and not do it in the most correct way. Follow the following steps, recommended by the WHO (World Health Organization) and you will be doing it right. It won't take you more than 60 seconds!

- Wet both of your hands with tap water at a warm or cold temperature. Then pour soap over them.

- Rub your hands well until lather comes out. Make sure you wash the backs of them well, between your fingers, and under your nails.

- The time you must be doing this action has to be at least 20 seconds.

- Now, open the tap (be careful with wasting water) and rinse well.

- Finally, dry with a towel (perhaps it is good that you have a small washcloth each and that you only use that for your hands) or in the air. As best it suits you!

You can read more articles similar to Experiment that shows children why they should wash their hands, in the category of child hygiene on site.

Video: Science for Kids - What Happens if You Dont Wash Your Hands. Operation Ouch (September 2020).