Neugeborenes

22 Gesten, mit denen Sie Ihr Neugeborenes besser kennenlernen können

22 Gesten, mit denen Sie Ihr Neugeborenes besser kennenlernen können


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Der Moment, in dem Eltern ihr Kind in den Armen halten, ist unbeschreiblich: Es ist der Beginn eines wunderbaren Abenteuers! Auch aus einer Phase voller Zweifel und Unsicherheiten. Mit uns haben wir ein Baby, mit dem wir eine unzerbrechliche Bindung haben, von dem wir aber nichts wissen. Kennen Sie diese 22 Gesten eines Neugeborenen Es wird dich mehr mit ihm verbinden lassen.

Als unser erwartetes Baby endlich ankommt, erkennen wir, dass ihre Art zu kommunizieren eine Herausforderung für Mama und Papa ist, besonders wenn wir Neulinge sind. Neugeborene können nur durch ihre Gesten, ihre Schreie, ihre Geräusche kommunizieren und die Art und Weise, wie sie sich bewegen, da sie immer noch die Welt erkunden und ihre motorischen Fähigkeiten und ihr Nervensystem noch nicht vollständig entwickelt sind.

Daher ist es sehr wichtig, einige der grundlegenden Gesten zu kennen, die die meisten Babys machen, da wir auf diese Weise unseren Kleinen besser verstehen können und vor allem Keine Angst zu haben, wenn wir keinen von ihnen verstehen. Informiert zu sein hilft uns natürlich auch, mögliche Probleme bei unserem Baby zu erkennen und es vom ersten Moment an zu behandeln, in dem es mit grundlegenden Maßnahmen wie Baden oder Füttern in unser Leben kommt, so die spanische Vereinigung für Pädiatrie.

Wenn es etwas gibt, das einen Vater oder eine Mutter verwirrt, dann ist es das Weinen ihres Kindes. Sie wissen, dass etwas nicht stimmt, wenn das Kind weint. Aber wie kann man diese Tränen entziffern? Beachten!

1. Regelmäßiges und rhythmisches Weinen
Laut den Studien von Peter H. Wolff, Forscher und Professor für Psychiatrie an der Harvard University, weist diese Art des Weinens darauf hin, dass das Baby hungrig ist. Es beginnt mit einem leichten Schrei, einer kurzen Pause und einer Abfolge von abwechselnd aufeinanderfolgenden Weinen und Inspirationen.

2. Intensiveres Weinen
Wenn ein Baby wütend wird, weint es normalerweise ähnlich wie Hunger, aber mit größerer Intensität. Sie sind lauter, weil das Baby beim Weinen viel mehr Luft ausstößt.

3. Vor Schmerzen weinen
Die vorherigen Beschwerden der beiden vorherigen Schreie werden nicht abgegeben, und das Baby weint plötzlich. Außerdem hält er nach dem Weinen normalerweise den Atem an.

4. Rufen Sie nach Aufmerksamkeit oder Frustration
Laut Wolff tritt diese Art des Weinens ab der dritten Lebenswoche auf. Es unterscheidet sich, weil es aus zwei oder drei Wimmern oder Wimmern besteht, nach denen es kein Anhalten des Atems gibt.

Reflexe bei Babys sind normal, also keine Sorge. Viele von ihnen sind Reaktionen auf Stimulation und Symptome dafür, dass das Nervensystem gut funktioniert. Sie neigen dazu, im Laufe der Zeit zu verschwinden. Möchten Sie wissen, welche bei Neugeborenen am häufigsten vorkommen?

5. Reflexion suchen
Wenn Sie seine kleine Nase an Ihrer Brustwarze riechen lassen und Ihr Baby hungrig ist, öffnet es automatisch den Mund, um den Warzenhof zu fangen und auf natürliche Weise Milch zu saugen (Saugreflex).

6. Moro-Reflex
Das Baby öffnet seine Arme, wenn es das Gefühl hat, rückwärts zu fallen oder aufgrund eines lauten und unerwarteten Geräusches. Es ist einer der ersten Reflexe, nach denen Kinderärzte bei Neugeborenen suchen, um neurologische Probleme auszuschließen.

7. Plantarer Griffreflex
Wenn Sie einen Finger auf die Hand oder den Fuß Ihres Babys legen, übt es instinktiv Druck darauf aus.

8. Automatischer Gangreflex
Wenn der Kinderarzt das Baby aufrecht auf eine ebene Fläche stellt, beginnt es unwillkürlich, ähnlich wie bei den Stufen zu treten. Es wird empfohlen, die Überprüfung dieses Reflexes von einem Kinderarzt durchzuführen und diesen Reflex nicht zu Hause zu erzwingen.

9. Babinski-Reflex
Wenn Sie die Rückseite der Fußsohle nach oben streicheln, streckt Ihr Baby seinen Fuß aus und spreizt seine Zehen weit.

Aber nicht nur durch die Schreie und Schreie des Neugeborenen können Sie erfahren, wie es dem Kleinen geht. Schlaf, Ihre Körperbewegungen, Ihre Augen und sogar Ihr Stuhl können uns Hinweise auf Ihre Stimmung geben.

10. Starkes Atmen
Ihr Baby atmet nur durch die Nase, zwischen 40 und 60 Atemzügen pro Minute. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Sie zwischen 5 und 15 Sekunden lang nicht mehr atmen und Ihre Atmung nicht rhythmisch ist. Wenn Ihre Atmung 60 Atemzüge pro Minute überschreitet oder die Atmung für Intervalle von mehr als 20 Sekunden unterbrochen wird, sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen. Wenn Sie laut schnarchen, kann dies auch bedeuten, dass Sie eine Erkältung und einen verstopften Atemweg haben. Wenn nicht, könnten Sie eine Schlafstörung haben, deshalb sollten Sie Ihren Kinderarzt aufsuchen.

11. Krämpfe im Schlaf
Die meisten Neugeborenen neigen dazu, im Schlaf Krämpfe zu bekommen, was für neue Eltern sehr beängstigend sein kann. Es ist eine grundlegende Reaktion auf die Unreife des motorischen Systems bei Babys. Sie gelten als normal, wenn sie nicht länger als 20 Sekunden dauern, und verschwinden normalerweise im Alter von 3 Monaten.

12. Augenbewegung auf nahe Objekte
Neugeborene können nur aus einer Entfernung von 30 cm sehen, daher richten sie ihre Augen häufig auf die Farben und Objekte, die ihnen am nächsten sind. Wenn Sie sich seinem Gesicht nähern, wird Ihr Baby Sie daher anstarren.

13. Bewegung des Halses in Richtung Ihrer Zitze
Obwohl Neugeborene keine Muskelkontrolle über ihren Nacken haben, neigen sie dazu, den Nacken reflexartig zu bewegen, wenn sie sich in der Nähe der Brust befinden.

14. Versunkener Kopf
Wenn Sie feststellen, dass Ihr Baby einen leicht eingefallenen Kopf oder eine leicht eingesunkene Stirn hat, ist dies ein Zeichen für Dehydration. Sie sollten ihm sofort eine Zitze oder Flasche geben (abhängig von seiner Ernährung), und wenn es weiterhin besteht, gehen Sie sofort zum Kinderarzt.

15. Augen oder Ohren reiben
Wenn ein Baby schläfrig ist, stößt es normalerweise einen kleinen Schrei aus und verursacht Gähnen, aber es kann auch Augen und Ohren reiben. Dies bedeutet, dass es Zeit für Sie ist, tief und fest zu schlafen.

16. Bein und Arm zitterns
Es wird auch oft von Weinen begleitet, da Babys auf diese Weise mit den Menschen um sie herum kommunizieren. Es bedeutet normalerweise, dass sie einen Windelwechsel brauchen oder dass sie heiß oder kalt sind, also brauchen sie einen Wechsel der Kleidung.

17. Biegen Sie Ihren Rücken
Wenn Babys, die jünger als 2 Monate sind, den Rücken krümmen, kann dies verschiedene Dinge bedeuten. Im Allgemeinen ist es normalerweise eine Reaktion auf irgendeine Art von Schmerz oder die berühmte Kolik. Wenn sie beim Essen den Rücken krümmen, bedeutet dies, dass sie Reflux haben. Wenn sie es nach dem Essen tun, sind sie voll. Und nach zwei Lebensmonaten kann dies bedeuten, dass Sie müde oder schlecht gelaunt sind.

18. Nimm seine Ohren
Eigentlich ist diese Geste normalerweise eine Möglichkeit für das Baby, seinen Körper zu erkunden. Wenn es jedoch weint, nachdem es seine Ohren festgehalten hat, ist es wichtig, zum Kinderarzt zu gehen, da es möglicherweise ein Problem mit seinen Ohren hat.

19. Faust oder Fäuste ballen
Wenn Ihr Baby das tut, sagt es Ihnen, dass ich hungrig bin! Wenn Sie keinen Hunger haben, sind Ihre kleinen Hände entspannt und offen.

20. Hebe deine Beine an
Babys heben oft ihre Beine, um Koliken in den ersten Lebensmonaten zu überwinden.

21. Schluckauf
Obwohl viele neue Eltern Angst vor dem Schluckauf bei Neugeborenen haben, ist dies tatsächlich sehr häufig und macht das Baby nicht unwohl. Schluckauf tritt auf, weil das Nervensystem noch unreif ist und das Zwerchfell leicht gereizt wird.

21. Farbe der Kacke Ihres Babys
Es ist keine Geste als solche, aber es ist wichtig, dass Sie wissen, welche Farbe die Kacke Ihres Babys haben sollte. Der erste Stuhl, Mekonium genannt, wird dunkelgrün oder schwarz sein, so etwas wie die Farbe von Teer. Wenn Ihr Baby später gestillt wird, macht es später senffarbene oder grünlich fließende Kot. Wenn Ihr Baby mit der Formel gefüttert wird, sollten die Kotflügel gelblich-braun, grünlich-braun, hellbraun oder dunkelgrün sein.

Dies sind einige der Gesten von Neugeborenen, die wir für wichtiger halten, Sie sollten aber auch wissen, dass Sie Ihr Baby nach und nach kennenlernen und die Bedeutung jeder seiner Gesten und Geräusche besser verstehen können.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen 22 Gesten, mit denen Sie Ihr Neugeborenes besser kennenlernen können, in der Kategorie Neugeborene vor Ort.


Video: Windelfrei unterwegs. Qu0026A mit Expertin. Lilies Diary (Januar 2023).

Newborn

22 gestures that will help you get to know your newborn baby better


The moment when parents hold their child in their arms is indescribable: it is the beginning of a wonderful adventure! Also from a stage full of doubts and uncertainties. With us we have a baby with whom we have an unbreakable bond, but about whom we know nothing. Know these 22 gestures of a newborn It will make you connect more with him.

When our expected baby finally arrives, we realize that their way of communicating is a challenge for any mom and dad, especially if we are new. Newborn babies can only communicate through their gestures, their cries, their sounds and the way they manage to move, because they are still exploring the world and their motor skills and nervous system are not yet fully developed.

For all this, it is super important to know some of the basic gestures that most babies do, since this way we can better understand our little one and, above all, not to be scared when we do not understand any of them. Of course, being informed also helps us to be able to detect possible problems in our baby and take care of him from the first moment he comes into our lives with basic actions such as bathing or feeding, according to the Spanish Association of Pediatrics.

If there is something that puzzles a father or a mother, it is the crying of their child. They know that if the child cries, something is wrong. But how to decipher these tears? Take note!

1. Regular and rhythmic crying
According to the studies of Peter H. Wolff, researcher and professor in psychiatry at Harvard University, this type of crying indicates that the baby is hungry. It begins with a slight cry, a short pause, and then a succession of alternately succeeding crying and inspiration.

2. More intense crying
When a baby gets angry, they usually cry similar to hunger, but with more intensity. They are louder cries because the baby expels much more air when crying.

3. Crying in pain
The previous complaints of the two previous cries are not emitted, and the baby cries suddenly. Also, after crying, he usually holds his breath.

4. Call for attention or frustration
According to Wolff, this type of crying occurs from the third week of life. It differs because it is made up of two or three whimpers or whimpers, after which there is no holding of breath.

Reflexes in babies are normal, so no worries. Many of them are responses to stimulation and are symptoms that the nervous system is working well. They tend to disappear with the passage of time. Do you want to know which are the most common in newborns?

5. Search reflection
If you let his little nose smell your nipple and your baby is hungry, he will automatically open his mouth to catch the areola and begin to suck milk naturally (sucking reflex).

6. Moro reflex
The baby opens his arms when he feels that he is falling backwards or because of a loud and unexpected noise. It is one of the first reflexes that pediatricians look for in newborn babies to rule out neurological problems.

7. Plantar grasp reflex
If you put a finger on your baby's hand or foot, he will instinctively put pressure on it.

8. Automatic gear reflex
When the pediatrician places the baby upright on a flat surface, he involuntarily begins to kick similar to the steps. It is recommended that the verification of this reflex be done by a pediatric professional and not force this reflex at home.

9. Babinski reflex
When you stroke the back of the foot upward, your baby will stretch out his foot and spread his toes out.

But not only through the screams and cries of the newborn can you get to know how the little one is. Sleep, your body movements, your eyes and even your stools can give us clues about your mood.

10. Strong breathing
Your baby will breathe only through the nose, between 40 and 60 breaths per minute. In addition, you may have periods when you stop breathing for 5 to 15 seconds and your breathing will not be rhythmic. If your breathing exceeds 60 breaths per minute or stops breathing for intervals of more than 20 seconds, you should see your pediatrician. Also, if you snore loudly, it may mean you have a cold and a blocked airway. If not, you could have a sleep disorder, so you should see your pediatrician.

11. Spasms during sleep
Most newborn babies tend to have spasms while they sleep which can be very scary for new parents. It is a basic response to immaturity of the motor system in babies. They are considered normal if they do not last more than 20 seconds, and they usually disappear by 3 months of age.

12. Eye movement towards nearby objects
Newborn babies can only see from about 12 inches away, so they often move their eyes toward those colors and objects that are closest to them. Therefore, if you move closer to his face, your baby will stare at you.

13. Movement of the neck towards your teat
Although newborn babies do not have muscle control of their neck, they tend to reflexively move the neck when they are close to the breast.

14. Sunken head
If you notice that your baby has a slightly sunken head or forehead, it is a sign of dehydration. You should give him a teat or bottle immediately (depending on his diet), and if it persists, go to the pediatrician immediately.

15. Rubbing eyes or ears
Generally, when a baby is sleepy they usually emit a small cry and generate yawns, but they can also rub their eyes and ears. This means that your time for a good night's sleep has come.

16. Leg and arm shakings
It is also often accompanied by crying, as it is the way babies communicate with the people around them. It usually means that they need a diaper change, or that they are hot or cold, so they need a change of clothes.

17. Arch your back
When babies younger than 2 months arch their back it can mean a number of things. In general, it is usually a response to some type of pain or the famous colic. If they arch their back while eating, it means they have reflux. When they do it after eating, they are full. And after two months of life, it can mean that you are tired or in a bad mood.

18. Grab his ears
Actually, this gesture is usually a way in which the baby explores his body, but if he cries after holding his ears tightly, then it is important to go to the pediatrician, since he may have a problem associated with his ears.

19. Clenching the fist or fists
When your baby does this, he is telling you I'm hungry! When you are not feeling hungry, your little hands will be relaxed and open.

20. Raise your legs
Babies often lift their legs to help themselves overcome the colic typical of the first months of life.

21. Hiccup
Although many new parents are scared of the newborn hiccup, it is actually very common, and it does not make the baby uncomfortable. Hiccups occur because the nervous system is still immature and the diaphragm is easily irritated.

21. Color of your baby's poop
It is not a gesture as such, but it is important that you know what the color of your baby's poop should be. The first stool, called meconium, will be dark green or black, something like the color of tar. Later, if your baby is breastfed, he will make mustard-colored or greenish runny poops. If your baby is formula-fed, the color of his poops should be yellowish-brown, greenish-brown, light brown, or dark green.

These are some of the gestures of newborns that we think are more important to know, But you should also know that little by little you will get to know your baby and you will be able to better understand the meaning of each of his gestures and sounds.

You can read more articles similar to 22 gestures that will help you get to know your newborn baby better, in the category of Newborn on site.

Video: CPR Kids - CPR for babies aged 0-12 months (September 2020).