Santos - biblisch

Heiliger Jesus Tag, 25. Dezember. Namen für Jungen

Heiliger Jesus Tag, 25. Dezember. Namen für Jungen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Wenn du möchtest traditionelle Namen für Jungen, es gibt eine besonders wichtige. Was denkst du über Jesus? Jesus ist ein Name aramäischen Ursprungs, der "der Retter" bedeutet und ein enormes Gewicht in der Tradition hat. Die Jahrhunderte haben die Stärke dieses Namens überhaupt nicht getrübt und er unterliegt keiner Mode, daher ist es immer ein guter Zeitpunkt, Ihr Jesuskind zu nennen.

Es bestehen Zweifel an dem Namenstag dieses Namens für einen Jungen. Viele Menschen feiern es genau am Tag ihrer Geburt, dem 25. Dezember, dem Weihnachtstag. Aber viele andere tun es am 3. Januar, dem Tag des heiligsten Namens Jesu. Darüber hinaus gibt es das ganze Jahr über viele Termine, um den Heiligen Ihres Babys zu feiern.

Jesus ist ein sehr vielseitiger Name, so sehr, dass er, obwohl er ein Name für einen Jungen ist, auch von Mädchen getragen werden kann. Wie viele Mädchen kennen Sie unter dem Namen María Jesús? Die Kombinationen, die dieser Name bietet, sind nahezu unbegrenzt. Miguel, Andrés, Alejandro, Francisco, Adrián oder Manuel sind nur einige der Optionen, aber Sie können immer Ihren persönlichen und familiären Geschmack verwenden.

Und ich spreche von Manuel. Es scheint, dass es der gleiche Name wie Jesus ist oder sich zumindest auf dieselbe Person bezieht. Beide Namen erscheinen in der Heiligen Schrift mit nur wenigen Unterschieden gleichermaßen, aber die Bedeutung ändert sich. Manuel bedeutet "Gott ist mit uns" und es können sowohl Manuel als auch Emmanuel sein. Welches magst du am meisten?

Aber fahren wir mit Jesus fort, denn wir stehen vor einem traditionellen, beliebten und starken Namen, der eine zusätzliche Persönlichkeit bietet. Seitdem es dem Sohn Gottes gegeben wurde, sind es viele Menschen, die diesen Namen für ihre Kinder verwendet haben. Mehr als 2.000 Jahre im Einsatz und es hat seine Stärke nicht verloren! Dafür muss es einen Grund geben. Und sicherlich finden Sie einige beliebte Charaktere von gestern und heute sowie historische Figuren, mit denen Sie Jesus als perfekten Namen für Ihr Baby wählen können.

Und wie wird Ihr Sohn heißen, wenn er ins Ausland geht? Wir mögen besonders die englische Variante von Jesse, aber es ist auch sehr üblich, den hebräischen Josua oder Josué zu hören. Es seinerseits lässt nicht zu viele Diminutiven jenseits des klassischen Chus zu, der mit dem baskischen Txus zusammenfällt.

Wenn der Name Jesu durch etwas gekennzeichnet ist, liegt dies an seiner Beziehung zu Weihnachten. Es ist wahr, dass sein religiöser Charakter im Laufe der Zeit abgenommen hat und dass nicht alle Familien diesen Namen für ihr Baby wählen, weil er der gleiche ist wie der des Kindes Gottes. Aber zu keinem Zeitpunkt kann es vom Geburtsdatum des wichtigsten Jesus in der Geschichte getrennt werden.

Ohne auf historische Strenge einzugehen, achten wir auf die Tradition und markieren den 25. Dezember als den besonderen Tag des Jahres in Rot. Sie erzählen uns, dass an diesem Tag ein Baby im Portal von Bethlehem geboren wurde, dass er Jesus hieß und dass er nicht nur der Sohn der Jungfrau Maria, sondern auch der Sohn Gottes war.

Die Nachricht von der Geburt Jesu verbreitete sich in der ganzen bekannten Welt und die drei Weisen kamen aus Fernost, um ihm ihre Gaben anzubieten. Melchor, Gaspar und Baltasar kamen einige Tage später in Bethlehem an und kamen von weit her auf ihren Kamelen. Und es war die Nacht des 5. Januar, als sie sich dem Stall näherten, in dem sich das Jesuskind befand.

Seitdem ist die ganze Welt (oder fast) der Illusion von Weihnachten erlegen, die Krippe oder Bethlehem in ihre Häuser zu bringen, am 25. die beste Party des Jahres zu feiern und ungeduldig auf die Ankunft der Drei Könige zu warten. Und der Baum? Der Weihnachtsbaum ist eine andere Geschichte, aber es macht dem Jesuskind sicherlich nichts aus, dass wir Traditionen hinzufügen, um seine Geburt zu feiern.

Zu wissen, wie Ihr Kind aufwachsen wird, ist eines der Dinge, die am meisten faszinieren und andererseits Väter und Mütter beunruhigen. Es ist wahr, dass sich die Persönlichkeit allmählich schmiedet und dass Umweltfaktoren wie das schulische oder familiäre Umfeld sie beeinflussen. Um den Charakter Ihres Kleinen zu kennen, können wir dennoch auf die Numerologie zurückgreifen.

Jeder Buchstabe ist eine Zahl J (1), E (5), S (1), U (3) und S (1). Wenn Sie alles hinzufügen, bis nur noch eine Ziffer übrig ist, erhalten Sie als Ergebnis 2. Möchten Sie es wissen? Was sagt es über deinen kleinen Nachwuchs aus?

Die gute
Die Nummer 2 symbolisiert das Duo und das Paar und dies bedeutet, dass Menschen, die von dieser Ziffer regiert werden, normalerweise keine Probleme haben, ihre Sachen mit Freunden zu teilen. Wie glücklich du bist! Sie sind sehr großzügig, und manchmal veranlasst dieser Umstand andere, sie auszunutzen.

Das Schlechte
Sie sind so vertraut, dass sie sehr von ihren Eltern abhängig sind. Sie müssen sie "zwingen", sich ein wenig mehr von Ihnen zu lösen und sich mehr in den Rest der Kinder zu integrieren. Andernfalls kann es zu Isolationsproblemen und einem geringen Selbstwertgefühl kommen.

Wie wir Ihnen oben gesagt haben, akzeptiert der Name Jesu viele Kombinationen. Wenn Sie also zusammengesetzte Namen mögen und eine Ihrer Anforderungen darin besteht, dass Jesus einer von ihnen ist, beachten Sie die besten Optionen für diesen Namen!

  • Jesus Adrian
    Es ist ein Name für einen Jungen lateinischer Herkunft. Adrianus oder Hadrianus wären einige der Wörter, von denen angenommen wird, dass dieser Name stammt, von dem wir bereits eine Präsenz im Römischen Reich finden, wie Kaiser Hadrian und später Papst Hadrian VI.
  • Jesus Gabriel
    Gabriel ist ein Name für einen Jungen hebräischer Herkunft, der "die Stärke Gottes" bedeutet, ein Name von großer Musikalität, der perfekt für Ihr Kind sein kann. Es ist ein Name, der dank der religiösen Tradition sehr lebendig bleibt, da er ein wichtiger Charakter im Christentum war (seine Rolle in der Verkündigung ist herausragend) und im Islam derjenige, der Mohammed den Koran offenbarte.
  • Jesus Alberto
    "Derjenige, der sich durch seinen Adel auszeichnet", ist die Bedeutung dieses Namens germanischen Ursprungs, der häufig mit anderen Namen wie Jesus, aber auch Jose oder Juan kombiniert erscheint.
  • Jesus Michael
    Ein Name, der im Laufe der Jahre immer beliebter wird, weil er sehr kraftvoll ist, aber gleichzeitig eine mittlere Erweiterung darstellt. Miguel bedeutet "niemand wie Gott" und ist ein Name hebräischen Ursprungs.
  • Jesus Alejandro
    Jahr für Jahr zählt Alejandro zu den beliebtesten Namen für Jungen und überholt Hugo, Leo oder David. Alejandro ist ein männlicher Name griechischen Ursprungs und bedeutet "jemand, der den Menschen schützt oder gewaltsam trennt".

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Heiliger Jesus Tag, 25. Dezember. Namen für Jungen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Willy Zorn - Die Zungenrede 12 (Januar 2023).

Santos - Biblical

Holy Jesus Day, December 25. Names for boys


If you like traditional names for boys, there is one especially significant. What do you think of Jesus? Jesus is a name of Aramaic origin that means 'the savior' and that has an enormous weight in tradition. The centuries have not tarnished the strength of this name at all and it is not subject to fashions, so it is always a good time to name your baby Jesus.

Doubts arise as to the name day of this name for a boy. Many people celebrate it precisely on the day of their birth, December 25, Christmas Day. But many others do it on January 3, which is the Day of the Most Holy Name of Jesus. In addition, throughout the year there are many dates to celebrate the saint of your baby.

Jesus is a very versatile name, so much so that despite being a name for a boy, it can also be worn by girls. How many girls do you know by the name of María Jesús? The combinations offered by this name are almost endless. Miguel, Andrés, Alejandro, Francisco, Adrián or Manuel are just some of the options, but you can always use your personal and family tastes.

And speaking of Manuel. It seems that it is the same name as Jesus or, at least, they refer to the same person. Both names appear equally in the Holy Scriptures with only a few lines of difference, but the meaning changes. Manuel means 'God is with us' and can be either Manuel or Emmanuel. Which one do you like the most?

But let's continue with Jesus, because we are facing a traditional, popular, strong name that provides an extra personality. Since it was given to the son of God, many are the people who have used that name for their children. More than 2,000 years in use and it has not lost its strength! There must be a reason. And surely you will find a few popular characters from yesterday and today, as well as historical figures that will make you choose Jesus as the perfect name for your baby.

And what will your son be called when he goes abroad? We especially like the English variant of Jesse, but it is also very common to hear the Hebrew Josua or Josué. For its part, it does not admit too many diminutives beyond the classic Chus that coincides with the Basque Txus.

If the name of Jesus is characterized by something, it is because of its relationship with Christmas. It is true that its religious character has been reduced over time and that not all families choose this name for their baby because it is the same as that of the child of God. But at no time can it be separated from the date of birth of the most important Jesus in history.

Without going into historical rigors, we pay attention to tradition and mark December 25 as the most special day of the year in red. They tell us that a baby was born in the portal of Bethlehem on that date, that his name was Jesus and that in addition to being the son of the Virgin Mary, he was the son of God.

The news of the birth of Jesus spread throughout the known world and the three Wise Men arrived from the Far East to offer him their gifts. Melchor, Gaspar and Baltasar arrived a few days later in Bethlehem, coming from far away on their camels. And it was the night of January 5 when they approached the stable where the baby Jesus was.

Since then, the whole world (or almost) has succumbed to the illusion of Christmas, of putting the Nativity Scene in their homes, of celebrating the best party of the year on the 25th and of impatiently awaiting the arrival of the Three Kings. And the tree? The Christmas tree is another story, but surely the baby Jesus does not mind that we add traditions to celebrate his birth.

Knowing how your child will grow up is one of the things that most intrigues and, on the other hand, worries fathers and mothers. It is true that the personality is gradually forging and that environmental factors such as the school or family environment influence it. But even so, to know the character of your little one, we can resort to numerology.

Each letter is a number J (1), E (5), S (1), U (3) and S (1) and, if you add everything until only one digit remains, you will have as a result 2. Do you want to know what does it say about your little offspring?

The good
The number 2 symbolizes the duo and the couple and this means that people who are governed by this digit do not usually have problems sharing their things with friends. How lucky you are! They are very generous, and sometimes this circumstance causes others to take advantage of them.

The bad
They are very familiar, so much so that they are very dependent on their parents. You will have to 'force' them to be a little more detached with you and to integrate more with the rest of the children. Otherwise, it can lead to isolation problems and low self-esteem.

As we have told you above, the name of Jesus accepts a lot of combinations, so if you like compound names and one of your requirements is that Jesus be one of them, take note of the best options for this name!

  • Jesus Adrian
    It is a name for a boy of Latin origin. Adrianus or Hadrianus would be some of the words from which it is believed that this name comes from which we already find a presence in the Roman Empire, such as the Emperor Hadrian and, later, Pope Hadrian VI.
  • Jesus Gabriel
    Gabriel is a name for a boy of Hebrew origin that means 'the strength of God', a name of great musicality that can be perfect for your child. It is a name that remains very much alive thanks to the religious tradition, since he was an important character in Christianity (his role in the Annunciation stands out) and in Islam he was the one who revealed the Koran to Muhammad.
  • Jesus Alberto
    'The one that stands out for its nobility' is the meaning of this name of Germanic origin that, on many occasions, appears combined with other names, such as Jesus, but also Jose or Juan.
  • Jesus michael
    A name that is gaining in popularity over the years because it is very forceful, but at the same time of a medium extension. Miguel means 'nobody like God' and is a name of Hebrew origin.
  • Jesus Alejandro
    Year after year, Alejandro ranks among the most popular names for boys, overtaking Hugo, Leo or David. Alejandro is a masculine name of Greek origin and means 'one who protects or forcefully separates man'.

You can read more articles similar to Holy Jesus Day, December 25. Names for boys, in the category of Saints - Biblical on site.

Video: The Birth of Jesus Christ. Christmas Story for Kids. Animated Childrens Bible Stories Holy Tales (September 2020).