Santos - biblisch

St. Andrew's Day, 30. November. Name für Jungen

St. Andrew's Day, 30. November. Name für Jungen


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Andrew ist ein Name für einen Jungen griechischer Herkunft, das heißt 'mutiger Mann', was uns bereits eine Vorstellung von der Energie gibt, die Kinder namens Andrés abgeben. Es ist ein häufiger Name, der nichts von seiner Frische verloren hat, obwohl sein Ursprung im klassischen Griechenland liegt. Andrés ist ein sehr attraktiver Name sowohl in seiner ursprünglichen Form als auch in seinen verschiedenen Varianten. Feiern Sie Ihren Namenstag Der 30. NovemberDies ist der Tag des heiligen Apostels Andreas.

Am 30. November dürfen Sie nicht vergessen, alle Großeltern, Eltern und Kinder namens Andrés zu umarmen, da er ihr Heiliger ist. An diesem Tag werden die Heiligen von San Andrés gefeiert, einer der zwölf Apostel der Jesus begleitete und an diesem Tag verstarb. Der heilige Andreas war der Bruder von Peter und in der orthodoxen Kirche ist er als Protocletos bekannt.

Es wird von ihm erzählt, dass er wie Petrus ein Fischer war, bis er beschloss, Jesus nachzufolgen. Tatsächlich wurde der heilige Andreas einer der wichtigsten und engsten Jünger des Messias. Das X-förmige Kreuz in dem er gemartert wurde, ist das Symbol geworden, das ihn repräsentiert. Es gab viele berühmte Maler, die diese Episode in sehr wichtigen Werken festgehalten haben: Rubens, Caravaggio, Murillo ...

Es gibt viele Städte, die diesen besonderen Tag am 30. November feiern, seitdem ein wichtiger Tempel zu seinen Ehren. Dies ist beispielsweise bei der Kathedrale des Apostels Andreas in der italienischen Stadt Amalfi der Fall. Es gibt auch eine Kathedrale in seinem Namen in der griechischen Stadt Patras. Darüber hinaus ist der heilige Andreas der Schutzpatron Schottlands (seine Flagge ist von seinem Kreuz inspiriert), Rumäniens oder der Ukraine.

Obwohl die Mehrheit der Kinder namens Andrés jeden 30. November ihren Heiligen feiert, gibt es das ganze Jahr über andere Daten, an denen sie ehren andere gleichnamige Heilige. Zum Beispiel wird am 6. Januar der Tag von San Andrés Corsini gefeiert; am 1. Februar das der seligen Andrea de Segni; am 13. Mai, dem Tag des Heiligen Andreas Hubert Fournet; am 16. Mai, dem Tag von San Andrés Bobola; und am 10. November, dem Tag von San Andrés Avelino.

Und mit welchen anderen Heiligen teilt der heilige Andreas den Monat?

  • 3. November: Santa Silvia
  • 6. November: Santa Beatriz
  • 9. November: Santa Almudena
  • 13. November: Santo Leandro
  • 20. November: Saint Octavian
  • 22. November: Santa Cecilia
  • 25. November: San Gonzalo
  • 28. November: Santo Jaime

[Read +: Der vollständige Kalender der Heiligen, Monat für Monat]

Interessanter sind jeweils die verschiedenen Varianten des Namens Andrés. Auf Französisch Andréauf Italienisch Andrea, auf Russisch Andrei, auf Deutsch Andreas und auf Englisch Andrew oder der winzige Andy. Andreu auf Katalanisch und Ander auf Baskisch sind ebenfalls weit verbreitete Formen für diesen Namen, die die Liste der häufigen Namen nie verlassen haben.

Die weibliche Version dieses Namens für Jungen ist Andrea und es ist merkwürdig, weil normalerweise nicht zu viele Diminutiven dieses Namens verwendet werden. Wenn überhaupt, gilt die englische Version für Jungen und Mädchen Andy.

Bald kommen viele zu uns Prominente mit dem Namen deines Sohnes. Der Humorist Andreu Buenafuente, der Schauspieler Andy García, Schriftsteller wie André Gide und André Breton, der griechische Politiker Andreas Papandreu, das Model Andrés Velencoso, der Journalist Andrés Aberasturi oder der Plastikkünstler Andy Warhol sind nur einige der bekanntesten Männer namens Andrés .

Der argentinische Sänger Andrés Calamaro hat vielen Eltern bei der Wahl des Namens ihrer Kinder als Inspiration gedient. Wenn es jedoch jemanden gibt, der den Namen Andrés wie kein anderer wiederbelebt hat, dann ist dies der FC. Barcelona Andrés Iniesta, eine der beliebtesten und am meisten bewunderten Fußballfiguren für dieses Tor, mit dem die spanische Mannschaft 2011 die Weltmeisterschaft in Afrika gewann.

Andrés ist auch ein weit verbreiteter Name Rufen Sie verschiedene Standorte auf der ganzen Welt an. Es gibt nicht mehr und nicht weniger als hundert Städte und Flüsse auf der Welt.

Zusammengesetzte Namen sind wieder in Mode. Und manchmal sind sie eine sehr nützliche Ressource, um keine einseitige Entscheidung treffen zu müssen: Sie wählen zwei Namen und Ihr Kind verwendet den Namen, den es am meisten mag, wenn es die Möglichkeit hat, ihn zu wählen. Deshalb und als Hilfe schlagen wir unten vor Einige Namen, die sich perfekt mit Andrés kombinieren lassen.

  • Jose Andres. Viele der zusammengesetzten Namen, die für die Jungen gewählt werden, haben José. Und es ist eine sehr traditionelle Option, die sich gut mit fast jedem Namen kombinieren lässt. Aus Neugier sagen wir Ihnen, dass es sich um einen hebräischen Namen handelt, der "hinzufügen" bedeutet.
  • Diego Andrés. Diego ist auch ein Name griechischen Ursprungs, der "gelernt" oder "weise" bedeutet. Es bildet eine schöne Kombination mit Andrés, da beide Namen sehr harmonisch ausgewogen sind.
  • Julio Andrés. Gefällt dir dieser zusammengesetzte Name? Julio ist ein Name lateinischen Ursprungs, der "derjenige, der zur Familie Julia gehört" bedeutet. Wenn Sie beim Anrufen Ihres Babys nach Originalität suchen, ist dies möglicherweise eine gute Option.
  • Juan Andres. Wir lieben den Namen Juan! Darüber hinaus lässt sich dieser Name perfekt mit Andrés kombinieren, da er einen ausgewogenen und sehr schönen zusammengesetzten Namen bildet. Es ist ein hebräischer Name, der "Mitgefühl" bedeutet.
  • Dilan Andrés. Dilan, den einige Eltern auch wie Dylan buchstabieren, ist ein sehr moderner Name, der Andrés aktualisiert. Aus diesem Grund ist der Name Dilan Andrés für einige Eltern eine sehr durchdachte Option.

Die Numerologie schlägt uns vor, die Persönlichkeit von Kindern anhand des Namens, den wir ihnen geben, etwas genauer zu kennen. Obwohl es uns nur einige allgemeine Informationen bietet, kann es ein lustiges Spiel sein, zu wissen, was es über Ihr Kind aussagt.

Es wird festgestellt, dass jeder Buchstabe entsprechend seiner Position im Alphabet einen Wert hat. Durch Hinzufügen dieser Zahlen erhalten wir die Zahl, die diesem Namen entspricht. In Andrés 'Fall hätten wir: A (1), N (5), D (4), R (9), É (5), S (1) = 1 + 5 + 4 + 9 + 1 = 25. Al addiere 2 + 5 wir haben seine Nummer ist 7.

Es wird gesagt, dass Kinder, die mit der Nummer 7 verwandt sind, kleine Kinder sind, die ein ganz besonderes Charisma haben, das kilometerweit geschätzt wird. Sie sind so freundlich, dass es Ihnen unmöglich ist, sie zu mögen, wenn Sie sie treffen. Dank dieser Qualität, Sie sind großartige Führer;; Leute folgen ihnen, weil sie sie mögen. Sie nutzen diese Möglichkeit mit Bedacht und fast immer zu ihrem Vorteil.

Die Kinder der Nummer 7 haben aber auch einen klaren Traumgeist. Manchmal brauchen sie Zeit, um alleine zu sein und ihre Einsamkeit zu genießen.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen St. Andrew's Day, 30. November. Name für Jungen, in der Kategorie der Heiligen - Biblische vor Ort.


Video: Inspiring dancer Andrew leaves Cheryl in floods of tears - The Greatest Dancer. Auditions (Januar 2023).

Santos - Biblical

Saint Andrew's Day, November 30. Name for boys


Andrew is a name for a boy of Greek origin that means 'brave man', which already gives us an idea of ​​the energy that children called Andrés give off. It is a frequent name that has not lost any of its freshness even though its origin dates back to classical Greece. Andrés is a very attractive name both in its original form and in its different variants. Celebrate your name day The 30th of November, which is the day of Saint Andrew the Apostle.

On November 30, you cannot forget to give a big hug to all the grandparents, parents and children who are called Andrés, because he is their saint. On this day the saints of San Andrés are celebrated, one of the twelve apostles who accompanied Jesus and who passed away on this date. Saint Andrew was the brother of Peter and in the Orthodox Church he is known as Protocletos.

It is told of him that, like Peter, he was a fisherman until he decided to follow Jesus. In fact, Saint Andrew became one of the most important and closest disciples of the Messiah. The X-shaped cross in which he was martyred has become the symbol that represents him. There have been many famous painters who have captured this episode in very important works: Rubens, Caravaggio, Murillo ...

There are many cities that celebrate this special day on November 30, since they have an important temple in his honor. This is the case, for example, of the Cathedral of Saint Andrew the Apostle, in the Italian city of Amalfi. There is also a cathedral in his name in the Greek town of Patras. In addition, Saint Andrew is the patron saint of Scotland (his flag is inspired by his cross), Romania or Ukraine.

Although the majority of children named Andrés celebrate their saint every November 30, throughout the year there are other dates in which they honor other saints of the same name. For example, on January 6 the day of San Andrés Corsini is celebrated; on February 1, that of Blessed Andrea de Segni; on May 13, the day of Saint Andrew Hubert Fournet; on May 16, the day of San Andrés Bobola; and on November 10, the day of San Andrés Avelino.

And with what other saints does Saint Andrew share the month?

  • November 3: Santa Silvia
  • November 6: Santa Beatriz
  • November 9: Santa Almudena
  • November 13: Santo Leandro
  • November 20: Saint Octavian
  • November 22: Santa Cecilia
  • November 25: San Gonzalo
  • November 28: Santo Jaime

[Read +: The complete calendar of the saints, month by month]

The different variants of the name Andrés are each more interesting. In French André, in Italian Andrea, in Russian Andrei, in German Andreas and in English Andrew or the diminutive Andy. Andreu in Catalan and Ander in Basque are also widely used forms for this name that has never left the lists of frequent names.

The feminine version of this name for boys is Andrea and it is curious because not too many diminutives of this name are usually used. If anything, the English version valid for boys and for girls Andy.

Soon many come to us celebrities bearing the name of your son. The comedian Andreu Buenafuente, the actor Andy García, writers like André Gide and André Breton, the Greek politician Andreas Papandreu, the model Andrés Velencoso, the journalist Andrés Aberasturi or the plastic artist Andy Warhol are just some of the most prominent men named Andrés .

The Argentine singer Andrés Calamaro has served as an inspiration for many parents when choosing the name of their children, but if there is someone who has revitalized the name Andrés like no one else, that is the F.C. Barcelona Andrés Iniesta, one of the most beloved and admired football figures for that goal with which the Spanish team won the World Cup in Africa in 2011.

Andrés is also a name widely used for call different locations around the world. There are nothing more and nothing less than more than a hundred cities and rivers in the world.

Compound names are back in fashion. And it is that sometimes they are a very useful resource to avoid having to make a unilateral decision: you choose two names and your child will use the one he likes the most when he has the ability to choose it. For this reason, and as a help, below we propose some names that combine perfectly with Andrés.

  • Jose Andres. Many of the compound names that are chosen for the boys have José. And it is a very traditional option that combines well with almost any name. As a curiosity we tell you that it is a Hebrew name that means 'to add'.
  • Diego Andrés. Diego is also a name of Greek origin that means 'educated' or 'wise'. It forms a beautiful combination with Andrés, since both names are balanced in a very harmonious way.
  • Julio Andrés. Do you like this compound name? Julio is a name of Latin origin that means 'the one who belongs to the Julia family'. If you are looking for originality when calling your baby, this may be a good option.
  • Juan Andres. We love the name Juan! In addition, this name combines perfectly with Andrés, because it forms a balanced and very beautiful compound name. It is a Hebrew name that means 'compassion'.
  • Dilan Andrés. Dilan, which some parents also spell like Dylan, is a very modern name that updates Andrés. For this reason, the name of Dilan Andrés is a very thought option by some parents.

Numerology proposes us to know a little more in depth the personality of children according to the name we give them. Although it only offers us some generalities, knowing what it says about your child can be a fun game.

It is established that each letter has a value, according to its position in the alphabet. By adding these numbers, we arrive at the figure that corresponds to that name. In Andrés's case we would have: A (1), N (5), D (4), R (9), É (5), S (1) = 1 + 5 + 4 + 9 + 1 = 25. Al add 2 + 5 we have his number is 7.

It is said that children who are related to the number 7 are little ones who have a very special charisma, which is appreciated for miles. They are so friendly that it is impossible for you to like them when you meet them. Thanks to this quality, they are great leaders; people follow them because they like them. They use this possibility wisely and, almost always, to their advantage.

However, the children of number 7 also have a clear dreaming spirit. Sometimes they need time to be alone and enjoy their solitude.

You can read more articles similar to Saint Andrew's Day, November 30. Name for boys, in the category of Saints - Biblicals on site.

Video: 10 Reasons Scotland Celebrates St Andrews Day (September 2020).