Schule

Mundpropaganda-Methode zur Lösung von Konflikten zwischen Kindern im Klassenzimmer

Mundpropaganda-Methode zur Lösung von Konflikten zwischen Kindern im Klassenzimmer


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Eines der größten Probleme, das Lehrer und Eltern von Kindern im Säuglingsalter haben, ist es, ihnen beizubringen, mit ihren Emotionen umzugehen. Da schlechtes Management sie während ihrer Entwicklung begleiten wird, was Konsequenzen hat, die nicht nur ihr persönliches Wachstum, sondern auch ihre akademische Ausbildung beeinflussen. Hast du jemals von dem gehört? Mund-zu-Ohr-Methode? Es ist eine Strategie, die hilft Lösen Sie Konflikte von Kindern im Klassenzimmer, eine großartige Ressource für Lehrer und Lehrer.

Kinder werden nicht geboren, weil sie wissen, was sie sind und wie sie mit ihren Emotionen umgehen sollen. Deshalb müssen wir ihnen beibringen, mit ihnen umzugehen. Ansonsten sind einige der Hauptfolgen:

- Frust.

- Unsicherheit.

- Verlust des persönlichen Vertrauens und geringes Selbstwertgefühl.

- Sie neigen dazu zu glauben, dass andere nicht verstehen, was mit ihnen passiert, und ihnen nicht helfen können, ihre Bedenken zu lösen. "Sie ignorieren mich", "sie schelten mich nur und bestrafen mich", "sie wollen nicht mit mir spielen" ...

- Sie haben tendenziell größere Sozialisationsprobleme. Und infolgedessen mehr Konflikte mit Gleichaltrigen.

Oft wird dieses Management von Emotionen durch die Unfähigkeit verursacht, die Konflikte zu lösen, die sie mit Gleichaltrigen haben. Dies ist ein Kopfschmerz, mit dem viele Familien und Fachkräfte seitdem täglich konfrontiert sind Wir wissen nicht, wie wir diese Situationen auf fairste Weise angehen sollen. Damit die Beteiligten Vereinbarungen treffen, ohne auf andere Mittel zurückzugreifen (Beleidigungen, Angriffe ...).

Das Hauptproblem bei der Lösung von Konflikten zwischen Gleichen im Klassenzimmer ist größtenteils Zeitmangel. Wir denken ständig über die Inhalte des Lehrplans nach, die wir in einer bestimmten Zeit geben müssen, die wir oft beschleunigen und beschleunigen Wir legen Aspekte beiseite, die genauso wichtig sind wie das Chatten mit Schülern darüber, was sie beunruhigt, wie sie sich fühlen, sie lehren, mit ihren Konflikten umzugehen, ihnen zu helfen, ihre Emotionen zu kanalisieren ...

Zum Zeitpunkt von Bei der Bewältigung von Konflikten mit anderen Kollegen ist es wichtig, ihnen Autonomie zu geben. Eine der bekanntesten Ressourcen ist die Mundpropaganda. Viele Lehrer und Professoren verwenden es in ihren Klassenräumen und Schulen. Aber woraus besteht es?

Die Mund-Ohr-Ecke ist ein Raum im Klassenzimmer, im Innenhof, im Flur des Zentrums ..., wo Die in einen Konflikt verwickelten Schüler lösen ihre Differenzen autonom. Miteinander reden und ein Verständnis erreichen.

Wir müssen einen festen Ort haben, an den sich Kinder wenden, wenn sie etwas miteinander zu tun haben. Die beteiligten Studenten spielen zwei Rollen: der Mund und das Ohr. Diese drehen sich in jeder der Positionen, wenn die Argumente präsentiert werden. Das heißt, derjenige, der mit dem Streiten beginnt, steht an der Stelle des Mundes und erklärt, was passiert ist und wie er sich fühlt. In der Zwischenzeit steht der andere Konfliktbeteiligte an der Stelle des Ohrs, sodass er nur auf das hören kann, was der Mund sagt, ohne einzugreifen.

Sobald der erste Schüler seine Meinung widerlegt hat, ist es Zeit zuzuhören. Und es wird der andere sein, der seine Ideen präsentiert. Der Positionsaustausch wird wiederholt, bis eine Einigung erzielt wurde.

Der Zweck ist, dass die beiden Kinder sich gegenseitig ihre unterschiedlichen Standpunkte anhören und in der Lage sein, zu einem Verständnis zu kommen.

Einerseits werden die Lehrer den Schülern nahe sein und versuchen, sie in die Lage zu versetzen, die Redewendung, die gegensätzlichen Meinungen zu respektieren und eine Verbindung zwischen beiden herzustellen.

Wir werden als Führer fungieren in diesem Sinne unterstützen und begleiten sie in diesem Prozess. Verstärken Sie sie positiv und hören Sie ihnen aktiv zu, aber versuchen Sie, so wenig wie möglich einzugreifen.

Auf der anderen Seite brauchen wir, damit die Mund-Ohr-Eckmethode funktioniert die Rolle des studentischen Vermittlers. Diese Rolle ist für ältere Schüler gedacht. Sobald die Funktionsweise dieser Ressource im Klassenzimmer erklärt wurde, wird vorgeschlagen, dass einer der Schüler zwischen den beiden Beteiligten vermittelt.

In den ersten paar Fällen kann der Professor beobachten, wie sich der Mediator in seiner Rolle verhält, und betonen, dass er lediglich die Einhaltung der Regeln dieses Vorschlags sicherstellen muss.

Nach meiner Erfahrung hilft diese Ressource nicht nur, Konflikte autonom zu lösen, sondern stärkt auch die Schüler in jeder Hinsicht. Einige der offensichtlichsten Vorteile sind die folgenden:

- Wir fördern die Autonomie der Studierenden.

- Wir geben den Beteiligten mehr Vertrauen und damit mehr Verantwortung.

- Sie lernen, die Wendung zum Sprechen zu respektieren.

- Sie schätzen und lernen, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren, obwohl sie ihnen nicht zustimmen müssen.

- Sie sind in der Lage zu verstehen und zu verstehen, dass der beste Weg zur Lösung von Problemen der Dialog und nicht die physische oder verbale Konfrontation ist.

Diese Methode lohnt sich auf jeden Fall mit Kindern im Klassenzimmer.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Mundpropaganda zur Lösung von Kinderkonflikten im Klassenzimmer, in der Kategorie Schule / Hochschule vor Ort.


Video: Wie reagieren auf Vorwürfe, Angriffe und Kritik - Souveränität bewahren Teil 1 (Oktober 2022).

School

Word of mouth method to resolve children's conflicts in the classroom


One of the biggest concerns that teachers and parents of children of infant age have is teaching them to manage their emotions. Since poor management will accompany them throughout their development causing consequences that will affect not only their personal growth, but also their academic training. Have you ever heard of the mouth-to-ear method? It is a strategy that helps resolve children's conflicts in the classroom, a great resource for teachers and teachers.

Children are not born knowing what they are and how to manage their emotions. Therefore, we must teach them to handle them. Otherwise, some of the main consequences are:

- Frustration.

- Unsafety.

- Loss of personal confidence and low self-esteem.

- They tend to think that others do not understand what is happening to them and cannot help them solve their concerns. 'They ignore me', 'they just scold me and punish me', 'they don't want to play with me' ...

- They tend to have greater socialization problems. And as a consequence, more conflicts with their peers.

Many times, this management of emotions is caused by the inability to solve the conflicts they have with their peers. This is a headache, which many families and professionals face on a daily basis, since we do not know how to tackle these situations in the fairest way. So that those involved reach agreements without resorting to other means (insults, attacks ...).

The main problem we find when it comes to resolving classroom conflicts between equals is, to a large extent, lack of time. We are continuously thinking about the contents of the curriculum that we must give in a certain time, which many times, we accelerate and we put aside aspects as important as chatting with students about what worries them, how they feel, teach them to manage their conflicts, help them channel their emotions ...

At the time of managing conflicts with other colleagues it is essential to give them autonomy. One of the best known resources is the 'Word of mouth'. Many teachers and professors use it in their classrooms and schools. But what does it consist of?

The mouth-ear corner is a space in the classroom, in the courtyard, in the hallway of the center ..., where the students involved in a conflict, resolve their differences autonomously. Talking to each other and reaching an understanding.

We must have a fixed place that children turn to when they have something to work out with each other. The students involved will play two roles: the mouth and the ear. These will rotate in each of the positions as the arguments are presented. That is, the one who begins by arguing stands in the place of the mouth and explains what has happened and how he feels. Meanwhile, the other involved in the conflict stands in the place of the ear, so he can only listen to what the mouth says, without intervening.

As soon as the first student has finished refuting their opinion, it is time to listen. And it will be the other one, the one who presents his ideas. The exchange of positions will be repeated until an agreement is reached.

The purpose is for the two children to listen to each other's different points of view and be able to come to an understanding.

On the one hand, the teachers will be close to the students, trying to make them capable of respecting the turn to speak, the opposing opinions and reaching a link between the two.

We will act as guides in this sense, supporting and accompanying them in this process. Reinforcing them positively and listening to them actively, but trying to intervene as little as possible.

On the other hand, for the mouth-ear corner method to work we need the role of the student mediator. This role is intended for older students. Once the operation of this resource has been explained in the classroom, it is proposed that one of the students mediate between the two involved.

The first few times, the professor can observe how the mediator performs in his or her role, emphasizing that he simply must ensure compliance with the rules of said proposal.

From my experience, this resource not only helps to solve conflicts autonomously, but also reinforces the students in every way. Some of the most obvious benefits are the following:

- We promote autonomy in students.

- We grant greater confidence to those involved and, as a consequence, greater responsibility.

- They learn to respect the turn to speak.

- They value and learn to accept different opinions, despite not having to agree with them.

- They are able to reach an understanding and understand that the best way to solve problems is dialogue and not physical or verbal confrontation.

This method is definitely worth trying with children in the classroom.

You can read more articles similar to Word of mouth method to resolve children's conflicts in the classroom, in the School / College category on site.

Video: Teaching Preschool Children Conflict Resolution Skills (September 2020).