Werte

Wie wird man schwanger


Wenn die Schwangerschaft nicht kommt, fragen sich viele Frauen, was sie tun können, um schwanger zu werden. Dr. Antonio González, Leiter des Dienstes für Geburtshilfe und Gynäkologie am La Paz Mutter- und Kinderkrankenhaus in Madrid, enthüllt uns die Geheimnisse der Befruchtung aus physischer und psychischer Sicht.

Die Natur hat sehr klare Wege. Wir müssen die Vereinigung der beiden Zellen, der männlichen und der weiblichen, auf möglichst natürliche und enthusiastische Weise sicherstellen. Dies ist die große Herausforderung und es gibt keinen Trick. So sagt uns die Physiologie, dass wir Dinge tun sollen. Die Faktoren der Befruchtung sollten jedoch mit gesundem Menschenverstand behandelt werden. Die Befruchtung, die mit dem weiblichen Eisprung beginnt, konzentriert sich auf den 14. Tag eines 28-Tage-Zyklus.

Gibt es einen Trick oder ein Geheimnis, um schwanger zu werden?
Ein Trick, um eine Schwangerschaft zu erreichen, wäre, einen Rhythmus des Geschlechtsverkehrs um den 14. Tag herum zu bevorzugenzwei Tage vorher und zwei Tage danach. Ein Geschlechtsverkehr alle 48 Stunden, beispielsweise an den Tagen um den 14. Tag des Zyklus mit einer vorherigen Abstinenzzeit von zwei oder drei Tagen, setzt die Grundbedingungen für das Entstehen einer neuen Schwangerschaft in Gang. Die Frau weiß auch, dass sie in einer besseren Position ist, um schwanger zu werden, als vor oder nach der Periode, wenn sie heutzutage mehr Fluss hat. Daher ist es ratsam, die Beziehungen ein wenig auf die fruchtbaren Tage auszurichten, um sie alle 48 Stunden zwischen den Tagen 10-11 und 14-15 jedes Zyklus zu haben.

Warum sollten wir einige Tage zuvor Abstinenz üben?
Weil die Konzentration von Spermien in der Samenflüssigkeit des Menschen viel höher ist, wenn er zwei oder drei Tage Abstinenz hat. Wenn der Mann zwei oder drei Tage lang keinen Geschlechtsverkehr hat, ist die Anzahl oder Millionen von Spermien in dieser Samenflüssigkeit höher als wenn er jeden Tag Geschlechtsverkehr hat.

Inwieweit beeinflusst der psychologische Faktor oder der Stress beim Erreichen einer Schwangerschaft?
Obwohl es keine objektiven Daten gibt, die dies bestätigen, befürchten wir alle, dass Stress ein negativer Faktor ist, wenn es darum geht, schwanger zu werden, und wir empfehlen Frauen, die bleiben möchten, immer zu versuchen, die Dinge zu erleichtern und dem Stress zu entfliehen, den sie haben selbst haben aus anderen Gründen Arbeit, Soziales, Familie, Ehe oder Partner, was oft die Qual hinzufügt, nicht zu bleiben, wenn sie will. Fruchtbarkeit erfordert körperliche und geistige Ruhe gut genug, um die Gesundheit zu fördern und bestimmte Risikofaktoren abzuwehren. Stress muss versucht werden zu bewältigen und muss ein Konzept sein, das vermieden werden muss, um eine neue Schwangerschaft zu erreichen.

Wie lange sollten wir warten, um nach einer Fehlgeburt eine zweite Schwangerschaft zu erreichen?
Eine Abtreibung zu haben ist nicht dasselbe wie mehrere. Die spontane Abtreibung ist ein entscheidender Faktor für Frauen und eine Herausforderung für uns. Normalerweise führen wir einige allgemeine Analysen durch, um einige Krankheiten auszuschließen. Wenn wir nichts finden, dh keine Krankheit vorliegt, empfehlen wir normalerweise, dass Sie warten eine angemessene Frist von drei Monaten, um wieder schwanger zu werden. Frauen, die bereits mehr als zwei Schwangerschaftsabbrüche hatten, sollten ihre zukünftige Schwangerschaft im Voraus planen. Bevor sie wieder schwanger werden, sollten sie sich einer allgemeinen Untersuchung und Tests unterziehen, um die wichtigsten Ursachen zu ermitteln, die zu einer Abtreibung führen können.

Welchen Rat würden Sie Frauen geben, die ungeduldig werden, wenn die Schwangerschaft nicht kommt?
Wenn Sie die grundlegenden Ratschläge befolgt haben, um eine Schwangerschaft zu erreichen, und diese nicht eintrifft, kann Ihnen die Wissenschaft heute viel Hilfe bieten, indem Sie die therapeutischen und diagnostischen Techniken anwenden, die die assistierte Reproduktion mit sich bringt. Nach einem Jahr, in dem eine Frau nach den üblichen und natürlichen Methoden keine Schwangerschaft erreicht, ist es das Nützlichste, was wir für sie tun können, sie anzuleiten eine Unfruchtbarkeitsberatung, um die Ursache Ihrer Unfruchtbarkeit zu untersuchen. Auch in diesen Konsultationen zur assistierten Reproduktion wird der männliche Faktor untersucht, indem die Samenflüssigkeit hinsichtlich Volumen, Spermienkonzentration, Formen und Prozentsatz ihrer Mobilität untersucht wird. All dies beeinflusst, weil die Ursachen vom Mann oder von der Frau sein können.

Für welche Paare wird eine künstliche Befruchtung empfohlen und für wen eine In-vitro-Fertilisation?
Je tiefer die Störung ist, desto präziser ist die Technik. Tubenprobleme können beispielsweise mit In-vitro-Fertilisation behandelt werden. Wenn jedoch der gesamte Genitaltrakt der Frau normal ist und die Samenflüssigkeit versagt, können wir Spermien einfangen und die Vereinigung mit einer Eizelle durch künstliche Befruchtung fördern. Es ist ratsam, für jeden Fall die am besten geeignete Technik zu wählen.

Können hormonelle Behandlungen unerwünschte Folgen für die Gesundheit von Frauen haben?
Die hormonelle Stimulation des Eierstocks ist von Zeit zu Zeit übertrieben, und manchmal tritt eine abnormale Stimulation auf, und es entstehen viele Zysten im Eierstock, wobei Flüssigkeit im Bauch der Frau freigesetzt wird. In diesen Fällen sollte die Frau zugelassen werden, sie unter Kontrolle zu haben und das Medikament abzusetzen, um die Dosen für einen zukünftigen Zyklus zu kontrollieren. Andererseits wird in letzter Zeit deutlich, dass eine Überstimulation des Eierstocks im fortgeschrittenen Alter ein Risikofaktor für Brustkrebs sein kann, obwohl dies noch nicht nachgewiesen wurde. Eine hormonelle Stimulation des Eierstocks im fortgeschrittenen Alter kann die Entwicklung von homonodependentem Krebs begünstigen.

Antonio Gonzalez

Leiter des Dienstes für Geburtshilfe und Gynäkologie

La Paz Mutter- und Kinderkrankenhaus

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Wie wird man schwanger, in der Kategorie Schwangerschaft vor Ort.

Values

How to get pregnant

How to get pregnant


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

When pregnancy does not come, many women wonder what they can do to get pregnant. Dr. Antonio González, head of the Obstetrics and Gynecology Service at the La Paz Maternal and Child Hospital in Madrid, reveals to us what the secrets of fertilization are from the physical and psychological point of view.

Nature has very clear paths. We must ensure the union of the two cells, the male and the female in the most natural and enthusiastic way possible. This is the great challenge and there is no trick. This is how physiology tells us to do things. However, common sense should be applied to the factors of fertilization. Fertilization, which starts with female ovulation, is centered on day 14 of a 28-day cycle.

Is there a trick or secret to get pregnant?
A trick to achieve a pregnancy would be to favor a rhythm of sexual intercourse around day 14, two days before and two days after. Having intercourse every 48 hours, for example, around the days surrounding day 14 of the cycle, with a previous abstinence period of two or three days, sets in motion the basic conditions for a new pregnancy to emerge. The woman also knows that when she has more flow around these days, she is in a better position to get pregnant than before or after the period. Therefore, it is advisable to direct relationships a little towards the fertile days to have them every 48 hours between days 10-11 and 14-15 of each cycle.

Why should we practice abstinence a few days before?
Because the concentration of sperm in the seminal fluid of man is much higher, if he has two or three days of abstinence. If the man does not have sexual intercourse for two or three days, the number or millions of sperm in that seminal fluid are higher than if he has intercourse every day.

To what extent does the psychological factor or stress influence when achieving a pregnancy?
Although there is no objective data to affirm it, we all fear that stress is a negative factor when it comes to getting pregnant and we always recommend women, who want to stay, to try to take things easy and get away from the stress that they themselves have for other causes, work, social, family, marriage or partner, which often adds the anguish of not staying when she wants. Fertility requires physical and mental rest good enough to promote health and ward off certain risk factors. Stress must be tried to manage and must be a concept to avoid in order to achieve a new pregnancy.

How long should we wait to achieve a second pregnancy after a miscarriage?
Having had one abortion is not the same as having several. Spontaneous abortion is a determining factor for women and a challenge for us as well. Normally, we do some general analysis, to exclude some diseases and when we do not find anything, that is, there is no disease, we usually recommend that you wait a reasonable period of three months to get pregnant again. Women who have already had more than two previous abortions should schedule their future pregnancy in advance. Before becoming pregnant again, they should undergo a general examination and tests to determine the most important causes that can lead to abortion.

What advice would you give to women who start to get impatient when pregnancy doesn't come?
If you have followed the basic advice to achieve a pregnancy and it does not arrive, today science can offer you a lot of help by applying the therapeutic and diagnostic techniques that assisted reproduction carries with it. After a year, when after the usual and natural methods, a woman does not achieve pregnancy, the most useful thing we can do for her is to direct her to an infertility consultation to study the cause of your infertility. Also in these assisted reproduction consultations the male factor is studied by examining the seminal fluid in terms of volume, sperm concentration, shapes and percentage of their mobility. All this influences because the causes can be of the man or the woman.

For which couples is artificial insemination recommended and for whom is in vitro fertilization?
The deeper the disorder, the more precise technique is required. Tubal problems, for example, can be treated with in vitro fertilization. But, if the entire genital tract of the woman is normal and what fails is the seminal fluid, we can capture sperm and promote the union with an egg through artificial insemination. It is advisable to choose the most appropriate technique for each case.

Can hormonal treatments have undesirable consequences on women's health?
The hormonal stimulation of the ovary, although we have it well controlled, from time to time is exaggerated and, sometimes, abnormal stimulation occurs and many cysts are formed in the ovary with a release of fluid in the woman's abdomen. In these cases, the woman should be admitted to have her under control and withdraw the medication, controlling the doses for a future cycle. On the other hand, lately it is becoming evident that hyperstimulation of the ovary at advanced ages can be, although it has yet to be demonstrated, a risk factor for breast cancer. Hormonal stimulation of the ovary at advanced ages can favor the development of homonodependent cancer.

Antonio Gonzalez

Head of the Obstetrics and Gynecology Service

La Paz Maternal and Child Hospital

You can read more articles similar to How to get pregnant, in the category of Getting pregnant on site.