Werte

Vorteile des Krabbelns für die Babyentwicklung

Vorteile des Krabbelns für die Babyentwicklung


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Es besteht eine enge Beziehung zwischen den psychomotorischen Fähigkeiten eines Kindes und dem Lernen in der Schule. Die motorische Aktivität des Kindes verläuft parallel zur Entwicklung seiner Intelligenz. Wir werden also sehen, wie eine Aktivität die andere unterstützen und ergänzen kann. So muss das Kind beispielsweise beim Schreiben, um es zu vervollständigen, eine normale Entwicklung der Feinmotorik und eine korrekte tonisch-posturale Regulierung aufweisen. Und so bei all den Motorakquisitionen des Kindes, unter denen das Krabbeln auffällt.

Krabbeln ist ein Stadium in der Entwicklung von Kindern, das ungefähr zwischen 6 und 9 Monaten auftritt. Unter Krabbeln verstehen wir das Bewegen auf vier Stützpunktenmit einem Crossover-Bewegungsmuster. Offensichtlich gibt es viele andere Formen des Krabbelns oder der Bewegung, und was wirklich wichtig ist, ist, dass sich das Baby bewegt, aber der heutige Beitrag zielt auf diese Art des Krabbelns ab, die so spezifisch ist wie die, die ich ursprünglich beschrieben habe.

Es gibt eine Reihe von Vorteilen, die das Crawlen auf der Lernstufe für das Kind bietet, wie zum Beispiel:

1- Die Entwicklung des gekreuzten Bewegungsmusters, das heißt die neurologische Funktion, die Körperbewegungen ermöglicht. Diese Bewegung besteht darin, bei jeder Bewegung den rechten Arm und Fuß auf der gegenüberliegenden Seite und den anderen Arm und Fuß zu bewegen. Wenn sie kriechen, werden die Muskeln gestrafft, so dass das Kind die Wirbelsäule straffen kann, was ihm hilft, aufrecht zu bleiben, wenn es in der nächsten Phase aufsteht.

2- Krabbeln hilft dem Baby, sich zu bewegen und seine Sicht zu perfektionieren. Jetzt muss das Baby aufmerksamer auf seine Umgebung achten, um zu sehen, wohin es geht und was es erforscht Lernen Sie, beide Augen zu fokussieren und in einem Abstand von ca. 30-40 cm zu fokussierenIn der gleichen Entfernung, in der Sie das Buch später, wenn Sie anfangen zu lesen und zu schreiben, in Ihre Schulphase legen sollten. In dieser Hinsicht gibt es eine sehr interessante Studie von Glenn Doman.

3- Das Vestibularsystem wird entwickelt, das für die Regulierung des Gleichgewichts zuständig ist, und das propriozeptive System, das es dem Baby ermöglicht wissen, wo sich die verschiedenen Körperteile befinden und wie man sie platziert.

4- Durch Bewegung entwickeln Kinder ihre Kommunikationsfähigkeiten, indem sie ihre Welt erkunden und mit ihr interagieren. Dies fördert auch das Vertrauen in sich selbst und gibt ihnen das Gefühl, körperlich und emotional kompetent zu sein, wenn sie ihren Körper zur Kommunikation und Lösung von Problemen verwenden (Jacobson, 2004).

5- Ein weiterer Vorteil des Crawls ist, dass es so ist stimuliert die Taktilität der HandflächeDies kommt wiederum den Feinmotorikfähigkeiten zugute, die sich in Zukunft in einer guten Kontrolle des Schreibstrichs niederschlagen werden. Durch Massieren der Handfläche werden Informationen über die Empfindungen und Texturen, die das Kind empfindet, an das Gehirn gesendet.

6- Durch das Kriechen der manuelle Augenkoordination. Wenn das Kind krabbelt, wird beim Lesen und Schreiben ein ähnlicher Abstand zwischen Auge und Hand zwischen Auge und Hand hergestellt.

7- Es verbindet die Gehirnhälften und schafft so wichtige Informationswege für die Reifung der verschiedenen kognitiven Funktionen.

8- Und schließlich hilft es unter allen Vorteilen des Krabbelns auch, die Lateralisierung des Gehirns im Alter von etwa 5 bis 6 Jahren festzustellen, wenn eine der Hemisphären dominant wird.

Sie können weitere Artikel ähnlich wie lesen Vorteile des Krabbelns für die Babyentwicklungin der Kategorie der Entwicklungsstufen vor Ort.


Video: Bauchlage mit Ihrem Baby trainieren (Juli 2022).


Bemerkungen:

  1. Mausar

    mmm stimmt.

  2. Vurn

    Stimmen Sie Ihnen absolut zu. Da ist auch etwas, das ich auch für die hervorragende Idee denke.

  3. Jasmin

    Frühling!!!

  4. Rendall

    Namana passiert



Eine Nachricht schreiben

Values

Benefits of crawling for baby development

Benefits of crawling for baby development



We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

There is a close relationship between the child's psychomotor skills and school learning. The child's motor activity is parallel to the development of his intelligence, so we will see how one activity can help and complement the other. Thus, in the case of writing, for example, in order to complete it, the child must have a normal development of fine motor skills, and a correct tonic-postural regulation. And so with all the child's motor acquisitions, among which crawling stands out.

Crawling is a stage in the development of children that occurs approximately between 6 and 9 months. By crawling we understand the act of moving on four support points, with a crossover pattern of movement. Obviously there are many other forms of crawling or movement, and what is really important is that the baby moves, but today's post is aimed at that type of crawling as specific as it is the one I initially described.

There are a series of benefits that crawling provides, at the learning level for the child, such as:

1- The development of the crossed pattern of movement, which is the neurological function that makes body movement possible. This movement consists of moving the right arm and foot on the opposite side, and the same with the other arm and foot, in each movement. When they crawl, the muscles are toned that will allow the child to tone the spine, which will help him to stay upright when he stands up in the next stage.

2- Crawling will help the baby to exercise and perfect his vision. Now the baby has to be more attentive to his surroundings, to see where he is going and what he is exploring, therefore learn to focus both eyes and focus at a distance of about 30-40 cm, the same distance at which he must, later place the book when he begins to read and write, in his school stage. In this regard there is a very interesting study by Glenn Doman.

3- The vestibular system is developed, which is in charge of regulating balance, and the proprioceptive system, which will allow the baby know where the different parts of the body are and how to place them.

4- Through movement, children develop their communication skills by exploring and interacting with their world, it also promotes greater confidence in themselves, making them feel physically and emotionally competent when they use their body to communicate and solve problems (Jacobson, 2004 ).

5- Another benefit of crawling is that it is stimulates the tactility of the palm of the hand, which in turn benefits fine motor skills that in the future will translate into good control of the writing stroke. By massaging the palm of the hand, it sends information to the brain about the sensations and textures that the child feels.

6- Through crawling the manual eye coordination. When the child crawls, a distance similar to that between the eye and the hand is established between the eye and the hand when reading and writing.

7- It connects the cerebral hemispheres creating crucial information routes for the maturation of the different cognitive functions.

8- And finally, among all the benefits of crawling, it also helps to establish the lateralization of the brain more or less at 5-6 years, when one of the hemispheres becomes dominant.

You can read more articles similar to Benefits of crawling for baby development, in the category of on-site development stages.


Video: Assisted Crawling Exercise: Gross Motor Skill Development (August 2022).